Traktor Pro Remix Decks Mapping?

  • Ersteller stefodrom
  • Erstellt am
S
stefodrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
10.04.12
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Hallein
Hey Leute :)
Ich hab ein kleines "problemchen"
Eigendlich dachte ich, ich weis wie das Mappen geht und wollte mein Mpd32 für das Remix Deck mappen.
Als ich es aber nach 2 stunden immer noch nicht gschaft hatte 1nen Sample abzuspielen hab ich mal etwas gegooglet und erlesen das die Remix decks nur mit NI Produkten sprich Traktor controll F1 usw. steuerbar sein.
Is das wirklich wahr? oder bin ich nur zu blöd um das mid den Remix decks zu mappen?
Für windows werden antscheinend programme angeboten mit denen es möglich ist jeden controller zu benutzen.
Sollte das "offiziell" wirklich nur für NI produkte laufen gibts für osx auch irgend ne Möglichkeit die remix decks mit dem Mpd zu benutzen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Stefan
 
Eigenschaft
 
Leider ist es wahr, ärgerlich und unverschämt, dass Native Instruments seine Traktor-User die Remix Decks weitestgehend NICHT mappen lässt. Selbst für treue Kunden wie mich (Traktor Kontrol S4, Maschine und Komplete 8, also alle drei Königsprodukte von NI) kennt Native Instruments keine Gnade (keine Spezial-Mappingmöglichkeiten für S4 oder Maschine).
Das einzige was auf alle Controller mapbar ist, ist jeweils die erste, oberste Reihe eines Remix Decks mit 4 Sample Slots. Damit hast du dann in jedem Deck maximal 4 Samples, was dem Funktionsumfang der alten Sample-Decks entspricht. Für längere Traktor-User war das groß angekündigte kostenlose Remix Decks Update Traktor 2.5 eine Augenwischerei. Wer die Remix Decks wirklich nutzen möchte, muss NIs F1 oder den Midi Fighter 3D kaufen oder sich Hacks wie z.B. für die kostenpflichtige Ipad-App Lemur ansehen...
 
danke für die schnelle und hilfreiche antwort :) dan werd ich morgen mal versuchen wenigstens 4 sample slots zu mappen....
ist es möglich einen befehl auf eine taste zu legen der einfach ein anderes "pack" rein lädt?

Mfg Stefan
 
Da kann ich mich täuschen, aber ich glaube, dass auch das nicht wirklich geht. Immerhin kann man ja die einzelnen Samples eines Decks gemeinsam als Remix Set speichern und muss nicht mehr wie früher jeden Sample Slot einzeln beladen. Das Einzige was du ausprobieren könntest, ist, eine Playlist aus deinen Lieblings-Remix-Sets anzulegen und dann ist es (soweit ich weiß) möglich einen Tastenbefehl zu mappen der lautet "Lade nächstes Remix Set" oder "Lade das vorherige Remix Set". Bei Songs geht das jedenfalls. Ob das praktisch ist, ist die andere Frage...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben