Treibersuche für M-audio MIDISPORT 2x2 unter Windows 7 64 Bit

  • Ersteller marei-records
  • Erstellt am
marei-records
marei-records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
26.04.07
Beiträge
261
Kekse
0
Hallo,

seitdem ich Win7 Unlimited 64 Bit auf meinem Studiorechner installiert habe, geht mein Midiinterface M-Audio Midisport 2x2 nicht mehr. :bad: Ich habe bisher keinen Treiber dafür gefunden, müsste das Gerät aber dringend wieder funktionstüchtig bekommen!

Habt ihr eine Lösung? :great:
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Idee? Unter M-Audio gab es nicht mal eine 64 Bit-Version für XP oder Vista und Win7 überhaupt nichts. Der Win7 Treiber der Anniversery Edition 2x2 funktioniert auch nicht. Weiß jemand ob da überhaupt noch mit Treibern zu rechnen ist? - oder ist es sinnvoller das Interface auszutauschen gegen ein anderes?
 
Äh, darüber denkt man doch nach, BEVOR man das Betriebssystem wechselt. :rulez:
 
An dem Betriebssytem hängt ja nicht nur das Midiinterface sondern auch 2 Audiointerface und diese laufen ohne Probleme unter Win7. Das neue Betriebssystem war ein Teil des neuen Notebooks und das Midiinterface 2x2 habe ich noch von meiner allerersten Aufnahmestation 1999.

Aber das spielt meines Erachtens keine Rolle, wenn ich die Frage nach einem Treiber stelle oder?

Ich muss bei einer anstehenden Produktion auf MIDI zurückgreifen und möchte lediglich wissen inwiefern ich weiter auf das Midisport 2x2 bauen kann oder ob ich mich andersweitig umsehen muss? Daher frage ich im Musikerboard - da anzunehmen ist, dass noch mehr Leute dieses Problem haben - und manche evtl. eine Lösung gefunden haben bzw. etwas über Treiberplanungen wissen... es wäre also sinnvoller wenn hier Antworten stehen die etwas mit der Frage zu tun haben.

Vielen Dank!
 
Da bisher keiner mehr hier antwortet, schreib ich mal mein Vorgehen als Abschluss dieses Beitrags mit rein.
Ich habe jetzt mein altes Midisport 2x2 verkauft und dafür die AE Edition gekauft. Ich habe mir einfach mal abgeleitet das es für das alte Gerät keine weitere Treiberpflege auf 64Bit-Basis geben wird. Dies gab es in der Treiberentwicklung weder auf XP noch auf Vista. Die AE-Edition kommt ganz ohne Treiber aus und funktionierte direkt nach dem anschließen.

Das alte Midisport hab ich für 36,00 bei Ebay vertickt und das neue AE für 59,00 neu gekauft. Somit bin ich mit 23,00 EUR wieder auf dem aktuellen Stand! ;-)
Soweit erst mal!
 
D
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Necro-Posting - Uralter Thread
Novik
  • Gelöscht von pico
  • Grund: hat sich duerch die Löschung oben erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben