Tut sich was bei Yamaha?

  • Ersteller echoletter
  • Erstellt am
Ne so krass natürlich nicht, das hatten wir doch auch schon ... ich wär schon froh, wenn die reale (!) Power von 2010 drin wäre, aber alle 2 Jahre wär ein bisschen übertrieben ... fangen wir doch lieber mit kleinen Wünschen an, weil sonst wird das nie mehr was oder!? :D
 
Duplobaustein:
Minimum alle 2 Jahre PC upzugraden ist natürlich Schwachsinn.

nur: wenn jemand 1000 Euro nur für den Prozessor ausgibt, um zu sagen, heute hab ich den high end pc und es läuft alles super schnell. Dann meine ich es währe für so jemanden sinnvoller einen Prozessor für 300 Euro zu kaufen(der nur 10% langsamer ist) aber dann alle 2 Jahre upzugraden. Denn nach diesem System müsste man den 1000 Prozessor alle 6 Jahre upgraden. Dh in so einem Fall ist es sinnvoller alle 2 Jahre upgraden und den für 300 zu kaufen. Das ist aber eine geschlossene Glaskugel und kein allgemein gültiges bespiel.
ich hoffe du verstehst, was ich meine

gruß

sebstian
 
Definitiv sonst wird das nie was. Ich denke die Diskussion ist wirklich am Ende. Jetzt kann man nur mehr warten. Bei Kurzweil istes klar, das was kommt, bei Yamaha bin ich mir sehr sicher, Roland muss wohl mal ein bisschen sparen. Korg wird den Kronos pflegen. So schauts aus. Zumindest meine Prognose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde nie einen Song am Keyboard produzieren. Egal wie gut der Sequenzer ist. Vom Workflow ist der PC da einfach in Vorteil. Würdest du das echt tun?

Eine Workstation ist eben mittlerweile doch zu 99% ein Bandkeyboard, egal was irgendwelche Marketing Abteilungen dir erzählen. Kein Studio der Welt wird seine Produktion vom PC auf ein Board legen.
Niemand redet ja auch von nem kompletten Song;)
Aber um Ideen festzuhalten, bzw zu entwickeln ziehe ich zumindest Hardware jeglicher Software vor.

ps: ist euch Aufgefallen, dass sich die Diskussion schon wieder im Kreis dreht?:D

gruß

sebastiam

- - - aktualisiert - - -

Definitiv sonst wird das nie was. Ich denke die Diskussion ist wirklich am Ende
Ich versteh dich irgendwie nicht, was meinst du damit?:confused:

Gruß

sebastian
 
Antwort auf musicends letzten Satz.



Ideen festhalten geht auf jedem PSR. ;)

Noch was: Zum Ideen festhalten ein 3500€ Gerät? Echt?
 
Jetzt wird's klarer , danke. Ich finde Ideen festhalten und entwickeln am PC grausig. Ich nehm im Moment alles als midi aufm psr s710 auf und übertrag dann die Noten auf den Rechner. Am fa wird das noch komfortabler gehen.
die Diskussion wird hier aber wirklich langsam öde, da jeder schon zig mal seine Meinung geäußert hat, und sich praktisch nur wiederholt.

Bis dann, wenn wieder frischer Wind da ist

sebastian

- - - aktualisiert - - -

Antwort auf musicends letzten Satz.



Ideen festhalten geht auf jedem PSR. ;)

Noch was: Zum Ideen festhalten ein 3500€ Gerät? Echt?

nein. Auf meinem psr 110 nicht.:p

- - - aktualisiert - - -

Noch was: Zum Ideen festhalten ein 3500€ Gerät? Echt?
ja, unbedingt. ;)

Gruß

sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Duplobaustein:
Minimum alle 2 Jahre PC upzugraden ist natürlich Schwachsinn.

nur: wenn jemand 1000 Euro nur für den Prozessor ausgibt, um zu sagen, heute hab ich den high end pc und es läuft alles super schnell. Dann meine ich es währe für so jemanden sinnvoller einen Prozessor für 300 Euro zu kaufen(der nur 10% langsamer ist) aber dann alle 2 Jahre upzugraden. Denn nach diesem System müsste man den 1000 Prozessor alle 6 Jahre upgraden. Dh in so einem Fall ist es sinnvoller alle 2 Jahre upgraden und den für 300 zu kaufen. Das ist aber eine geschlossene Glaskugel und kein allgemein gültiges bespiel.
ich hoffe du verstehst, was ich meine

gruß

sebstian

.... auch deswegen bin ich seit 2008 auf dem Mac.
Die Macs halten sich länger aktuell, zumindest kannst Du ein OSX Betriebsystem länger am Laufen halten als die Windows PCs, die eigentlich bei jeder Win Generation nach zwei Jahren mit irgendwelchen Datenmüll zugeknallt sind und langsamer laufen.
Die Umstellung eines Macs auf ein neuen Rechner ist mit zwei Mausklicks per Transfer gemacht und du hast sogar die Icons am gleichen Platz wie zuvor am alten Mac (obwohl neuer Mac mit neuem OSX). Bei den Win PCs ist das nach wie vor Mega beschissen und eine Zumutung.

zurück zu Yamaha.
Nach dem bisherigen Flurfunk gehe ich stark davon aus, dass Yamaha den Motif nicht nochmal auflegen wird - wenn dann als geshapete Variante als einen MOX-xyz.. , das Flagschiff wird ein komplett neuer Synth sein.
 
Ist natürlich wieder Kreisdebatte, aber ich finde einen Hardwaresequencer live immer noch angenehmer als den Rechner mitzunehmen. Vorausgesetzt, der frisst auch Audiospuren.

Gleich kommt Martman... "meine XP80 kann das".
 
Sag das mal einem Logic User nach dem Update, aber eine Mac vs. PC Diskussion fehlt hier eigentlich eh noch. ;)

Ja klar Sequenzer ist ein oft gewünschtes Feature in Workstations, aber eher die Ableton Pattern Variante als die Lineare um am Board zu produzieren.
 
Hört auf, Leute, ansonsten erinnert ihr mich wieder daran, dass ich alle drei Jahre meine Macbooks wechseln muss, weil sonst wenig bis nix mehr geht...
 
?... Bei Kurzweil istes klar, das was kommt, bei Yamaha bin ich mir sehr sicher, Roland muss wohl mal ein bisschen sparen. Korg wird den Kronos pflegen. So schauts aus. Zumindest meine Prognose.

Kurzweil hatte ich bisher weniger auf dem Radar.
Was ist dort zu erwarten ?
 
Irgendein PC3 Nachfolger kommt bald. In Kurzweil Dimensionen sind das 1-2 Jahre. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man sich zwischen windows und mac nicht entscheiden kann, dann kann man sich ja beide in einen rechner holen.;)

gruß sebastian
 
Und ich glaube, vermute, prophezeie ohne Ahnung:

dass Korg an dem Kronos nichts mehr groß pflegen wird, denn die scheinbar angestrebte Update Politik konnte man ja schon vom Kronos auf dem Kronos X sehen und was sonst noch an Updates kam, empfand ich eher weniger als "Gamechanging". Daher glaube ich, die lassen den jetzt so wie er ist und konzentrieren sich noch mehr auf den Gadget Markt, da finden sie bestimmt noch die ein oder andere Ecke, in welcher sie was "nettes" platzieren können.

Yamaha bringt die bereits genannte "Presetschleuder" mit noch weniger drin wie im Motif XF jetzt schon und ohne auf die altbekannten Daueruserwünsche einzugehen und den Motif XF wird es auch noch in 5 Jahren trotzdem noch zu kaufen geben, für die die "mehr" wollen und so ...

Roland ... da hab ich schon seit dem Integra und nun auch noch dem AIRA I-Tüpfelchen eigentlich das Nachdenken darüber aufgegeben, da ist mir wurscht was da noch kommt, die können gerne auch Puppenhäuser bauen künftig ...

Tja und Kurzweil nutzt die dicke Chance, die sie meiner Meinung nach eigentlich hätten, wohl wieder nicht so richtig und den ultimativen K3000 wird es wohl nie mehr geben

Und Nordlead hat ja erst neu raus gehauen, da geht es ja gerade erst los und so, das ist für mich noch schwer zu beurteilen, wie das weiter geht

Und in 2-3 Jahren treffen wir uns hier im Thread wieder und gucken, wer richtig geraten hat! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine These bezüglich yamaha ist nach wie vor:


Chapter 1: Analog Ära, 70er Jahre
Chapter 2: FM Ära, 80er Jahre
Chapter 3: Va, Multisynthese Ära, 90er
Chapter 4: Höchstwarscheinlich Motif Ära


Nun bleibt Chapter 5 übrig. Da muss meiner Meinung nach was neues(bedeutendes:)) kommen, also kein motif Aufguss.


Gruß


Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo find ich diese Chapters?
 
Noch was: Zum Ideen festhalten ein 3500€ Gerät? Echt?

Warum eigentlich nicht? Als Hauptfeature wäre das vielleicht nicht gerade sinnvoll. Aber wenn man sich so ein 3500€-Gerät zum Üben, Soundschrauben und Spielen zulegt und dann bei einer dieser Tätigkeiten gerade einen guten Einfall hat, den man auf keinen Fall wieder vergessen will (wie es wohl jedem hier schon mal passiert ist), dann kann so eine Funktion schon ganz nützlich sein. Gerade, wenn man vielleicht im Proberaum ist und dort weder Sequencer-Software, noch brauchbares Schreibzeug da hat. Bis man abgebaut hat und zuhause angekommen ist, vergeht teilweise ja doch einige Zeit und in der kann man leider viel vergessen. :redface:

Hört auf, Leute, ansonsten erinnert ihr mich wieder daran, dass ich alle drei Jahre meine Macbooks wechseln muss, weil sonst wenig bis nix mehr geht...
Damit hast du wiederum mich an den schmerzvollen Fakt erinnert, dass bei meinem MacBook Air unbedingt der Akku ausgetauscht werden muss. Nach 22 Monaten Nutzung und ~600 Ladezyklen hält er im vollgeladenen Zustand etwa noch 10 Minuten durch. Zumindest, solange man nichts all zu CPU-Lastiges laufen lässt…
 
Sind Synthesizer eigentlich eine Männer Domäne?

gruß

sebastian
 
M
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT
DschoKeys
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT
M
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT
Blaubarsch
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT
ribboncontrol
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT
M
  • Gelöscht von McCoy
Dimension D
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT
Duplobaustein
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nur noch provokativ
So Jungs,

hier ist erst mal zu. Sollte sich irgendwo ein neuer Thread finden, wo ihr stress macht, dann hagelt es Verwarnungen und negative Bewertungen bis zum geht nicht mehr, ist das klar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben