Typhoon Acoustic 6 mit Behringer Ultragain Pro 8 ?

B
#bambi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
16.04.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo!
Meine Band und ich wollen jetzt demnächst ein kleines Studio einrichten um etwas bessere Qualität zu erzielen als bisher (Schlagzeugabnahme mit 2 billig Mikros z.B. :D).
Zur Verfügung steht dafür ein kleiner Nebenraum bei mir im Keller der als Regie-Raum eingerichtet werden soll!

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe hier im Forum einiges über das Behringer Ultragain Pro 8 gelesen, mit dem man Mehrspurig aufnehmen kann und "nur" eine bestimmte Soundkarte benötigt die diesen einen Eingang hat, bei dem Behringer werden ja alle Eingangssignale auf diesen Digitalausgang gespeist und man hat trotzdem (z.B. bei Schlagzeugaufnahmen) die einzelnen Spuren!

Nun habe ich bei mir noch eine Soundkarte herumliegen die vom äußerlichen den richtigen Eingang zu haben scheint, allerdings bin ich mir da nicht sicher und habe noch Probleme mit den vielen Begrifflichkeiten beim Homerecording, obwohl ich hier im Forum schon viele Erklärungen gelesen habe...hoffe das ging jedem mal so ;)

Die Bilder sollten für sich sprechen, also: Ist das Behringer Ultragain Pro 8 mit dieser Soundkarte zu betreiben?
Hättet ihr günsige Alternativen, mit denen der Betrieb möglich ist? Die Aufnahmen sollen nicht das gelbe vom Ei sein, fürs erste nehme ich gerne auch den ein oder andren KOmpromiss in Anspruch, wichtig ist mit eigentlich nur, dass ich das Schlagzeug vernünftig aufnehmen kann (Mikrofonierung habe ich schon zusammengestellt) und evtl. sogar die einzelnen Spuren bearbeiten kann!

Link Ultragain: https://www.thomann.de/de/behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000.htm

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 152
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 143
  • 3.jpg
    3.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 203
Hallo,

kurz und schmerzhaft: Nein! Die Typhoon hat nämlich keine ADAT-Schnittstelle, und die würdest Du brauchen.
Alternative: Da Du offenbar mehr als zwei Mic-Inputs benötigst - wie wäre es z. B. mit dem Tascam US-1641? Da ist auch Cubase 4 LE als Software dabei.

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, danke dir, hab ich gleich mal bestellt!

schönen abend noch,

julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben