U2 - Beautiful Day Live Intro - Höhen / Bässe.

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo liebe Community,

ich habe bereits einmal in einem Thread nach den nötigen Effekten dafür gefragt, das passt soweit auch. Allerdings machen mir die Höhen / Bässe Probleme. Hier erstmal das Intro ( ab 00:11 ) :

http://www.youtube.com/watch?v=RW6LFT40Bg8

Ich benutze eine Gibson Les Paul Studio und ein Boss GT-8 Multieffektboard über nen´ Roland Micro Cube ( ja, da muss was neues her, ich weiß ;) ).
Jedenfalls habe ich die Settings so eingestellt, dass ein cleaner VOX AC30 simuliert wird, das Delay und relativ viel Reverb. Hinzu noch ein klein wenig Chorus. Das Ganze gespielt über den Bridge PU. Ich habe jedenfalls über den Equalizer die Bässe ziemlich ganz runtergedreht, ein wenig Mitten und sehr viel Treble, allerdings will das ganze nicht klingen.
Ich verstehe irgendwie nicht, wie er die hohe E bei den Natural Harmonics so schön klingen lässt... ist das vl. gar nicht clean und leicht angezerrt? Ich werde später, wenn ich daheim bin, wahrscheinlich mal eine kleine Soundprobe aufnehmen, damit ihr genauer wisst, was ich meine.

Wie sollt ich das eurer Meinung nach einstellen?

Lg
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe irgendwie nicht, wie er die hohe E bei den Natural Harmonics so schön klingen lässt

Er hat einen besseren Amp, simple Wahrheit. Ganz ehrlich, mit einem Equipment, das einen Bruchteil von seinem wert ist, würde ich mich erstmal darauf stürzen, es anständig spielen zu können - den exakten Sound kriegst du mit dem Cube nicht hin. Und ja, es ist ganz leicht angezerrt - das kommt aber nur bei den härter angeschlagenen Tönen zum Tragen, nicht bei den Harmonics.
 
Hm, dachte ich mir.
´s Problem ist halt, dass etwas "anständiges" nunmal lauter ist und ich daheim nun nicht so laut spielen kann, als das es einen allzugroßen Unterschied machen würde - vermute ich. Es geht wirklich nicht so laut, bei 2 lärmempfindlichen Elternteilen ist das .. schwer ;)
Aber lassen sich vl. irgendwelche Konfigurationen des Equalizers feststellen? Ich kriegs jedenfalls nicht mal vom .. " Grundsound" so hin ... schlagt man beim Flageolett zu fest an, klingts zu aggressiv, schlagt man zu locker an, klingts zu dumpf, schwer zu sagen.

lg

P.S.: Ahja, festzulegen, es spielen zu können, brauch ich nicht mehr ;) Ich spiele seit 3 Jahren und das ist eines jener Lieder, die ich am intensivsten geübt habe.
 
I
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Bran
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Hyrael
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben