Übersicht/Vergleich Endstufenröhren

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
moin ;)

Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht (was mich eigtl sehr wundert, also wenn wer n Link hat: danke ,p).

Ich habe mir nun den Windsor Studio gekauft, der mit folgenden Röhren betrieben werden kann: EL34 (in der Erstauslieferung), 6L6GC, 6550, 6CA7, KT88, KT66, KT77, KT90, KT100 oder andere Typen mit einem Octal Sockel.

Jetzt würde mich interessieren, ob es eine Übersicht dieser Röhren gibt, die mir vor dem Bestellen schonmal einen Einblick geben, in welche Richtung sich der Sound/die Leistung verändert. (Klar, ist Abhängig von der Schaltung, und werde wohl auch mehr als eine testen, aber so grob wirds ja wohl bekannt sein).

Nebenfrage: Ich habe irgendwo gelesen (finde es aber grade weder bei Peavy selbst noch bei T), dass das Teil ein "Autio_Bias" hat, was ich so interpretiere, dass ich nach Lust und Laune selbst die Endstufenröhre tauschen kann, ohne mir um irgendwas gedanken machen zu müssen (außer um meinen Sound ,p). Sehe ich das richtig?

Danke schonmal
muaB
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben