übungen zur double bass drum

Ich hab ne Kondition wie ein Blauwal an Land!!!
Is nur wegen der Doppelfuß-Sache.
Hilft aber wie sau.
 
nicht schlecht....find ich gut :great: .. möchtest du irgentwie professioneller drummer werden?
 
everon schrieb:
nicht schlecht....find ich gut :great: .. möchtest du irgentwie professioneller drummer werden?

Naja wäre sehr geil, aber ich glaube nicht daran irgentwann mal damit Geld zu verdienen. Es sei denn als Lehrer.
Naja profesionell kann man evtl. noch nicht ganz sagen, aber zu den Besten meiner Stadt gehöre ich schon mal. Und da bin ich wiederrum nur von 2 Leuten beeindruckt.
Der eine war mal mein Lehrer und hat in New York an der Phil Collins Music Scool
gelernt.
Der andere Studiert Schlagzeug. Die beiden sind eingentlich die einzigen die mir hier noch was zeigen können. Bin auch gerade am überlegen ob ich evtl. Schlagzeug studieren soll.
Das Problem ist nur wenn es dann zu viel wird. Dann wird daraus nur lässtige Arbeit. Und ich habe und möchte nie Schlagzeug spielen als arbeit ansehen müssen.
Jedoch wenn mir jemand mein spielen bezahlen würde, wäre ich natürlich auch dabei. Das geht aber nur über Bands. Da in unserer heutigen Zeit es aber scheiß egal ist wie gut eine Band ist und nur die frisch gecasteten Vollidioten ne Chance haben von Musik zu leben, wird das ja wohl sehr warscheinlich auch nix. Da müsste schon viel passieren das, in meinem Fall eine Deathmetal Band aus Deutschland, so schnell mal so erfolgreich wird das diese davon leben kann.

Naja seis wies sei, würde gern, doch zu unwarscheinlich!!!!!!!!! :(
 
..nicht schlecht... drück dir die daumen..vll schaffste es ja doch noch ganz ganz groß rauszukommen und dann erinnere ich mich daran das ich mich mit ihm einmal in einem Forum unterhalten habe *gg* :rock:

everon
 
Also wenn ich das so lese bemerke ich, wie weit ich noch am Anfang stehe. Das mit den GEwichten muss ich auchmal ausprobieren. Obwohl, ich geh jetzt erstmal ein Jahr nach Aerika, da muss erstmal versuchen, dass ich in ne BAnd reinkomm, damit ich nicht wieder ganz von vorne anfangen muss...
 
ruficus schrieb:
Also wenn ich das so lese bemerke ich, wie weit ich noch am Anfang stehe. Das mit den GEwichten muss ich auchmal ausprobieren. Obwohl, ich geh jetzt erstmal ein Jahr nach Aerika, da muss erstmal versuchen, dass ich in ne BAnd reinkomm, damit ich nicht wieder ganz von vorne anfangen muss...


Tu dir nen gefallen und bring dir was feines mit :) ein dw
 
hiho!!

Also ich fahre viel Mountainbike, ca.3000Km im Jahr. Was meiner meinung nach subba dafuer is. konnte DB bevor ich richtig drummen konnte *G*, und nie richtig dafuer geubt...
N kollege liest immer beim DB ueben....klick auf die ohren Buch in die hand, Gewichte am Bein und los.......frag mich ma einer wie das geht, abba er machts *G*
Wobei ich gewichte doof finde....die beschweren ja das anheben und unterstuetzen das druecken...sollte das net andersrum sein?!

Naja zum ueben: stell ma tacho auf 160 (oder langsam anfangen)
zuerst 8tel auf base,
dann triolen,
dann 16tel
triolen, achtel...etc

mit haenden immer gleiche figur beibehalten...

N gutes lied zu ueben find ich is das eine da von fear factory...ohhhm..weiss nemmer wies heisst... Demanufacture??....is so DAS lied von denen. sind recht schoene DB-Figur am Anfang und und im Refrain und in da Mitte und Schluss gehts schoen ab

oder wie schon gesagt wurde, eben alle Uebungen die du fuer die Haende hast auf den Fuessen ueben. paradiddls, oder doppelschlaege etc
 
Wurzelsepp schrieb:
hiho!!

Wobei ich gewichte doof finde....die beschweren ja das anheben und unterstuetzen das druecken...sollte das net andersrum sein?!
Nein sollte nicht. Da das Gewicht des Beins allein ausreicht für die Schläge.
Die DB wird ja nur vom heben des Beins langsam. Das wird trainiert.
Eben so lang bis man das bein schnell genug heben kann.
Das tretten kommt von allein durch das Gewicht des Beins.
Oder hast du schon mal gemerkt das du für nen Schlag recht viel Kraft zum tretten brauchst???? Das finish is dann wenn man seine Oberschenkel die ganze Zeit in der Luft hat so das die Füße den Boden nicht berühren.
Dann spielt man nur noch mit den Knöchelgelenken. Dafür braucht man dann auch die Muskeln zum heben.
Kann auf jeden fall net verkehrt sein wenns Fear Factorys Raymond Herrera
auch jahre lang getan hat.
 
Ich weiss ja nicht , aber ich bin auf jeden Fall der Meinung , das man zum schnellen Double Bass spielen nicht sonderlich viel Muskeln in den Beinen brauch. Klar, eine gewisse Kraft braucht man schon , aber die Geschwindigket kommt hinterher keinesfalls aus der Kraft der Beine . Eher umgekehrt ... umso lockerer man dabei ist , umso schneller kann man spielen .
Die Muskeln selber bremsen sich selber ab einer bestimmten Geschwindigkeit . Also sollte man versuchen locker aus den beinen und dem Fußballen zu arbeiten ...
 
@ pressgesicht
mit deinen unsinnigen beiträgen beweiSSt du uns deine absolut unübertreffbar stupide dummheit wohl mehr als ich.
hat selbst keine ahnung von grammatik und korrigiert andere...
von solchen typen kommen dann eure pisa-resultate, weil ja 1*2 1.5 ergibt.
 
Hier kommt mal ne Anfängerfrage :
Wie spielt DB das heisst welche Technik benutzt ihr zum spielen der BD ...
Ich hab das mir nämlich selbst beigebracht(das Schlagzeugspielen) und natürlich falsch gelernt und würde jetzt gerne wissen wie man die BD technisch sauber spielt :redface: :redface:
 
koebi schrieb:
@ pressgesicht
mit deinen unsinnigen beiträgen beweiSSt du uns deine absolut unübertreffbar stupide dummheit wohl mehr als ich.
hat selbst keine ahnung von grammatik und korrigiert andere...
von solchen typen kommen dann eure pisa-resultate, weil ja 1*2 1.5 ergibt.

Tut mir leid das ich die neue Rechtschreibevergewaltigung nicht so toll beherrsche :( hab noch die alte gelernt. Weiß aber das Eigennamen deutsch russisch englisch und sicher lich auch in der Schweiz GROß geschrieben werden!

also Pisa-Studie --> Pisa-Resultate

Im übrigen kanns ja nicht so schlecht sein wenn sich Inteligenzbolzen wie du MEINE Ergü(?ß=ss?)e als Signatur ranhängen.

Ich bitte dich MICH nicht mit der Pisastudie in Verbindung zu bringen! BITTE, damit hab ich nun wirklich nichts zu tun. WIRKLICH!

und solltest du hier Rechtschreibfehler gefunden haben - steck sie dir in den :exclaim:
 
Pressroll, willst du wirklich weiter darauf eingehen?
 
Pressroll schrieb:
Im übrigen kanns ja nicht so schlecht sein wenn sich Inteligenzbolzen wie du MEINE Ergü(?ß=ss?)e als Signatur ranhängen.

Wenn mein Schlagzeugspiel schon nicht so toll ist, dann wenigstens meine Grammatikkenntnisse ....
Ergüsse wird auf Grund des kurzen Umlautes vor der auf ss oder ß zu untersuchenden Stelle mit Doppel-S geschrieben, um Schärfe hinein zu
bringen. Befände sich ein langer Umlaut(ö,ä,ü), ein Diphtong(ai,ao,au... usw. )
oder ein lang gesprochener Vokal vor der Stelle, so befände sich dort ein ß
(wie z.B. in Fußball) .

BTW:
Dies ist ein rein informativer Post und dient nicht dazu Pressroll in irgendeiner Weise zu diffamieren oder seine Unsicherheiten bezüglich der neuen Rechtschreibung bloß zu stellen. Es ist eigentlich auch egal, welche Schreibweise er verwendet, da die alte Rechtschreibung erst 2005 amtlich
wird :great: .

So MFG der :screwy: Eine

P.S.: Bitte beantwortet mein Post von davor :)
 
Mänsch!!!!!!!!!!!

@Fahrstuhl:
Es ist ja schön das du sooo schlau bist!!!!
Kauf dir ein Eis davon. Und lass mal die anderen in Ruhe, das ist hier nämlich ein Drumforum und keine Pisa-Studien-Erläuterung oder gar der Club der heimlich unheimlichen Deutschstreber.
Hier gehts ums Schlagzeug und net um deine verkackte Meinung über die Schreibfehler anderer Leute.

Schluß etzt!
 
sachtma, spielt sich ne 2t bassdrum arg anders als ne dfp?...oder ises in etwa des gleiche...schaff mir nämlich zu weihnachten vieleicht ne 2t bassdrum an
 
everon schrieb:
hi!
ich bin nun auch seit einigen tagen stolzer besitzer einer double bass drum.
Nun wollte ich wissen was ich damit alles so spielen kann?


erstens habe ich mühe mit dieser aussage! warum um himmelswillen kaufst du dir solch ein teil (gut dass es nicht die eliminator geworden ist) und fragst dann was du damit machen kannst? hmm... :rolleyes:

und zweitens: ...

starclassic123 schrieb:
fürs üben würd ich dir aber empfehlen die ferse am pedal zu lassen damit du die schien- und wadenbeinmuskulatur stätkst.

...wirst du so ziemlich schnell an deine grenzen stossen! denn wenn du das tempo mal drinn hast wirst du dich wieder umstellen müssen, früher oder später sowieso! (zu leise und zu krampfhaft) und kenne keinen der heute noch ne schnelle double-bass mit den fersen unten spielt! würd ich von anfang mit der ferse oben spielen!

gruzz lim
 
Limerick schrieb:
...wirst du so ziemlich schnell an deine grenzen stossen! denn wenn du das tempo mal drinn hast wirst du dich wieder umstellen müssen, früher oder später sowieso! (zu leise und zu krampfhaft) und kenne keinen der heute noch ne schnelle double-bass mit den fersen unten spielt! würd ich von anfang mit der ferse oben spielen!

Thomas Lang? Der spielt beides in affenartiger Geschwindigkeit, noch dazu sauber und anspruchsvoll....



Schlussendlich ist es eine Frage der Zeit, die man zu üben hat .....

Zurück zur Frage, (die schon etwa 1000 mal beantwortet wurde)
- üb alles, was Du normal mit dem rechten Fuß spielst, mit dem linken Fuß
- üb alles, was Du mit den Händen kannst auch mit den Füßen (zb. Rudiments)
- üb sowohl heel up als auch heel down
- spiel mal gleichzeitig, sprich die Füße (oder Hände) immer auf der gleichen Zählzeit. Das ist zwar nichts für die Unabhänghkeit, aber Tempo und Kontrolle/Technik lassen sich so recht gut prüfen. Ich persönlich spüre dabei, ob die Bewegungsabläufe simultan sind oder differieren.
- "vertausch" die Gliedmassen und üb alles rückwärts ;-)

Üb nicht in zu hohen Geschwindigkeiten, taste dich ran. Wenn DU wenig Zeit zum Üben hast, versuch effektiver zu üben, indem Du Übungen kombinierst.


Grüße
Bob
 
Huhu

@ Madden
Hab anfang dieses Jahres auch ne 2te gekauft.
Das groesste Problem dürfte die Stellung deiner Pedale werden. Bei einer einzelnen BD steht diese meist gerade. wenn ne 2te dazu kommt stehen beide in nem gewissen winkel von dir weg. damit hatte ich keine Probleme da ich die Einzelne schon immer so stehen hatte wie es mit zweien sein sollte.
Probleme hatte ich weil ich meine DOFUMA auf 2 einzelne umgebaut hatte und ich die Einstellung totaaal veraendert hab...nach laaaaaangem hin und her ist es jetzt aber besser als vorher.....denk ma das waere aber keins gewesen, wenn ich gleich 2 Singles gekauft haette.

greeze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben