Ukulele Kaufen: Worauf muss geachtet werden?

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
Etwas billiger bekommst du auch ne Brüko, da kann ich dir versichern, dass du damit nix falsch machst.
 
Hallo Swu,

welche Brüko meinst du denn?
Falls du die bunten meinst, mit denen kann ich mich irgendwie überhaupt nicht
anfreunden.


Brown Sheep
 
Achso die meinst du.
die finde ich auch nicht schlecht. Nur habe ich schon eine in der Farbe und die helle Farbe der Tennessee fand für mich ich sehr ansprechend.

Brown Sheep
 
Von der Tennessee hab ich leider keine Ahnung....wird aber schon kein völliger Klump sein.
 
Meine 1. Ukulele ist die 15 € Ukulele vom Thomann.
Da kann ich nur sagen, für einen Anfänger völlig ok!!
Also da drauf hab ich alle meine Akkorde gelernt!

Nach nem halben Jahr hab ich mir die Ovation UAE-20 für ca. 200 € gekauft, natürlich hat sie himmlisch geklungen!!! Also die kann ich echt nur empfehlen!

Aber als Anfänger auf jeden Fall die Harley Benton kaufen, 15 Euro sind ja nicht sooo viel. Vielleicht verliert man ja auch die Lust dran! Wenn man es beherrscht, würde ich sagen, sollte man sich eine richtig gute kaufen!
 
tjpar, ich bin im besitz der thomann-ukulele. leider sind ukulelen nicht so mein ding...
möchte sie mir jemand abkaufen oder weiß jemand, wie ich die für möglichst viel geld loswerde?
 
warum verkaufen???

ukulelen sin d doch tolle instrumente, ich würde nie eine ukulele verkaufen!!!
 
Also ich hab meine jetzt auch schon deit 2 Jahren und ich würd sie niemals verkaufen (is ne Samick UK-50) und ich bin super zufrieden mit der (hat irgendwas um die 50 Euros gekostet.

Mal ne Frage: Hat jemand erfahrung damit , die Uke abzunemen und über den verstärker zu spielen ?
Ich liebäugel schon mit n paar billigen Loch-Abnehmern, (z.B. https://www.thomann.de/de/harley_benton_woody_hba.htm, https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbt.htm
Conrad Suche oder ähnlichem) die man dann auch mal in die Westerngitarre reinhängen könnte.

Also würd mich über Tips und Testberichte freuen

Bis denn, dann

...

Ach ja, hier könnt ihr die Uke im Liveauftrit hören (und ein bisschen sehen)... Sie kommt unpluged gegen die trompete an. Find ich schon ganz schön gut: YouTube - Muppet Theme Live


Und noch n Bild:
 
So, an alle die es Interessiert:

Ich hab mir heute den abnehmer von Conrad geholt und es funktioniert.
Zwar ist die Qualität durchaus steigerungsfähig, aber für 15 euro ist das echt super und erfüllt seinen Zweck...
Also Mein Fazit: Preis/Leistung: voll befriedigend

Das wars auch schon....
 
warum verkaufen???

ukulelen sin d doch tolle instrumente, ich würde nie eine ukulele verkaufen!!!

nunja, irgendwie spiele ich wirklich nie auf ihr. sie liegt nur herum und ist deshalb auch im prinzip nur ausgepackt, sonst nichts. ich habe mich extra in diesem forum angemeldet, um vielleicht einen hinweis darauf zu kriegen, wie ich das ding am besten loswerde. bei ebay schätze ich die chance eher als gering ein...
 
also ich hab sie im internet für 35 € und 37 € gefunden!
Ich denke mal, wenn sie bei 20 € bleibt, wäre das viellecht ein gutes Angebot, aber höher würde ich dann nicht mehr bieten, weil es bestimmt bessere für diesen Preis gibt!
 
cdproductions
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: Angebote bitte ausschließlich im Flohmarkt.
bin nun auch angesteckt vom Ukulelen Fieber =)
habe mir volgende geordert:

GEWA BRÜKO UKULELE MODELL 4

GEWA BRÜKO TENORUKULELE MODELL 9A

Hohner LU Lanikai Tenor P/*U braun, Nato, Nato, Piezo aktiv

Die hier finde ich vom Gefühl her :great: aber zu teuer :(
Hohner Curly Koa Lanikai Tenor P/*U natur, Koa, Koa, Piezo aktiv

Wollte ein Instrument und kein Spielzeug. sobald die da sind, schreibe ich meinen Eindruck. :)

Aloha !

Mit Ukuleles ist es wie mit Gitarren oder Geigen oder....
Grundsaetzlich klingen vollmassive Instrumente besser als billige Sperrholzkisten. Wesentlich ist aber die Verarbeitung. Die Lanikai Curly Koa kenne ich, ist vom Preis-Leistungsverhaeltnis akzeptabel.

Von Brueko rate ich ab. :( Ich hatte mir vergangenes Jahr Koa- und Mangoholz aus Hawaii importiert und einen Ukulelebauer gesucht. Herr Pfeiffer von Brueko hat sich zunaechst bereiterklaert, eine Custom Ukulele zu bauen, meinte dann aber irgendwann, dass ihm die Verarbeitung des Holzes zu riskant sei. Ich fand das etwas peinlich fuer einen Betrieb, der gerade auf Ukuleles spezialisiert ist.

Ich habe dann einen deutschen Gitarrenbaumeister gefunden, der mir die beiden Ukuleles gebaut hat.
Das Geld war es dann wert: 900.- pro Stueck. Das Holz hatte je Satz $ 150.- gekostet. Von Verarbeitung, Klang und Optik besser als alles, was ich in Hawaii und Japan fuer diesen Preis gesehen und gespielt habe. :great:
Ich werde spaeter ein Bild posten...

A hui hou!
Haole
 
[/QUOTE]Ihr könnt euch auch vom Thomann diese Harley Benton Ukulele kaufen (Besitze sie selbst). Sie klingt gar nicht übel, nur leider wird sich der Steg bald verabschieden. Also er reißt irgendwann ab.
Aus diesem Grund müsstet ihr den Steg neu ankleben und die Wirbel fest nachziehen.

Drum gebt lieber etwas mehr aus, und ihr müsst euch nicht mit ähnlichen Problemen ärgern.[/QUOTE]

Also ich hab mir bei Thomann diese Harley- Benton UK-10S Ukulele für 40 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Ich spiele sie nun schon seit drei Jahren und weil ich darauf aufpasse löst sich auch der Steg nicht.
 
Also ich hab mir bei Thomann diese Harley- Benton UK-10S Ukulele für 40 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Ich spiele sie nun schon seit drei Jahren und weil ich darauf aufpasse löst sich auch der Steg nicht.
Hmm ... :weird:
Entweder der Steg ist bei den Dingern (zufällig) gut angeklebt und hält ewig.
Oder er ist schlecht angeklebt, dann löst er sich halt irgendwann.
Aber auf welche Weise willst Du das mit denn mit "aufpassen" verhindern? :confused:
 
Hi erst mal!
Ich spiel seid eingen Jahren Giatrre und hab mir gedacht mir zum Geburtstag eins von dieseb Klämpfchen :rolleyes: zuzulegen.
ich wollt nur mal fragen welche ihr so im preissegment so zwischen 40-60 empfelen würdet.

Und noch ne Frage welche Stimmung ist den für Anfänger zu empfelen.

Vielen Dank für eure Antworten
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben