um welche fender-kopfplatte handelt es sich hier!?

  • Ersteller masibubu
  • Erstellt am
masibubu
masibubu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.22
Registriert
24.02.09
Beiträge
74
Kekse
0
hallo! ich habe im in den weiten des webs einen fender-hals gefunden, den ich käuflich erwerben möchte. ich bin allerdings unschlüssig ob es sich um eine standard-kopfplatte oder um eine 60th/70th-kopfplatte handelt. das foto ist etwas undeutlich leider. zum besseren vergleich habe ich zwei fender-headstock mit abgebildet. das logo sieht für mich klar nach großer kopfplatte aus, aber das shaping wiederum scheint mir nicht eindeutig. vielleicht hat jemand erfahrung und kann auf anhieb einen tip abgeben. besten dank und grüße!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fender_neck.jpg
    fender_neck.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 374
Von der Größe her und von dem Stratocaster Schriftzug her, würde ich 70er sagen.

MfG

Edit: ein astreiner 70er Head ist es aber auch nicht...fast so ne Art Zwischending...
 
wird folgendermaßen beworben: "Maple Fender Stratocaster Neck! Great condition will fit any fender strat body". wäre schon ein eindeutiger täuschungsversucht, wenn das ein no name-neck ist. gibt also von fender nur die beiden kopfplatten (standard und große 70th), kein zwischending? danke (für den link) und grüße

---------- Post hinzugefügt um 17:46:25 ---------- Letzter Beitrag war um 17:40:54 ----------

"will fit any fender strat body" is ja schonmal sehr optimistisch!?
 
Größe und Schriftzug passen definitiv nicht zusammen, da hat sich einer einen ganz schönen Sch**ß gebastelt.
Finger weg !
 
Jep, würd ich auch sagen...da wollte einer nen 70´s Headstock basteln und hat sich offensichtlich das Original net gut genug angeschaut ;) .
 
nunja, ich habe nach der seriennummer gefragt (sollte es ja geben!?). noch kam keine antwort;)
 
nun habe ich doch eine antwort bekommen, die seriennummer ist "3143028"

kann das hinkommen? habe eine weile auf der fenderseite verbracht (http://www.fender.com/support/usa_instruments.php) und auch nach mexikanischen und japanischen seriennummern geguckt. finde da nichts mit 7 zahlen (digits)!? danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
- 2 Saitenniederhalter (Bohrungen)
- Trussrod am Halsende (nicht Kopf)
- 70er Logo (das auch nicht komplett)
- Modern Shaping

Komisch
 
@ Speet: Es gab beispielsweise die große Kopfplatte bei Fender auch schon Ende '65 bis ca. '70 ohne Bullet Trussrod - bei Fender ist alles möglich. ;)

Ein gutes Indiz für die Authentizität ist auch immer ein Blick auf den Halsfuß (Stempel und Bleistiftdatum). Aber wie es schon gesagt wurde: Es passt vieles nicht zusammen, auch wenn man ein Decal z. B. nach einer Neulackierung neu anbringen kann und nachträglich einen 2ten Saitenniederhalter installiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben