Umfrage: Karma-/Reputationspunktesystem - Pro und Contra

Das Karma-/Reputationspunktesystem...


  • Umfrageteilnehmer
    295
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu schrieb:
Vielleicht lag das ja an den Leuten die drin waren :D

Exakt! :)

Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wenn die Chemie stimmt, dann passt die Sache. Alles andere ist Beiwerk. Wo kämen wir hin, wenn wir mehr über Chatfunktionen reden würden als zu chatten ;)
 
Ich habe jetzt keine Lust, den ganzen Thread nochmal zu lesen. Bei mir tauchte heute im Kontrollzentrum eine graue Bewertung auf....kein Punktzuwachs und kein -abzug.

Ist das ein Bug oder was bedeutet dies?
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
...eine graue Bewertung auf....kein Punktzuwachs und kein -abzug...was bedeutet dies?
du wurdest von jemand bewertet, der noch gar nicht bewerten kann,
bzw. noch keine punkte vergeben kann
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
aha, und das erscheint dann im Kontrollzentrum???? Na ja, wenn es schön macht *lol*

Auch wenn es keine Punkte gibt, derjenige kann ja auch einen Kommentar schreiben.
 
Hab die Suchfunktion angeschmissen und bin auf Philis Beitrag in diesem Thread gestoßen,den ich mal zitiere:

Was ich schön fänd wäre, wenn man über die bekommenen Bewertungen eine History hätte, so dass man irgendwann auch noch mal rekapitulieren kann, wofür man welchen Zuspruch bekommen hat. Momentan verschwinden ja immer alte Bewertungen aus dem Sichtfeld, sobald neue das Fenster füllen.

Ich meine, gerade im Falle von Ray ist doch gar nicht mehr zu sehen, wer alles mal weshalb schon eine Bewertung abgegeben hat. Und man kann sagen, was man will, aber wenn es nun schon diese Funktion gibt, dann ist es doch wenigstens auch interessant und spannend, sich das nach ein paar Monaten / Jahren mal anzusehen.

Genau das habe ich mir auch schon öfters gewünscht. Hat denn außer Phili niemand dieses Bedürfnis? :D Mich wundert es wirklich, dass hier so viele Dinge diskutiert werden und dies und jeden verwerbessert werden soll - aber diese Sache scheint keinen zu interessieren. Es hat sich bisher ja niemand darüber beschwert und auf Phiolis Beitrag ist auch niemand eingegangen.
Also, leibe Admins: Ist das irgndwie möglich? Schlummern die Bewertungen noch in der Datenbank, und könnnen vom User nur nicht angezeigt werden? Oder werden die alten tatsächlich gelöscht? :(
 
Also ich hab mir das auch schon mehrfach gewünscht und die Mods können die alten Bewertungen einsehen, sie sind also noch da. Kannst du mal testen, indem du einige, von denen du Bewertungen erhalten hast, auf deine Ignorierliste setzt, dann rücken nämlich die anderen älteren nach. Hab das mal getestet vor langer Zeit :D, aber die Lösung ist es natürlich nicht :D. Also ich wäre da immernoch für eine Scrollleiste.

Und was ich auch nicht schlecht empfände, wenn man auch die Bewertungen irgendwo angezeigt bekäme, die man selber abgegeben hat. Vielleicht so, wenn man auf den entsprechenden User geht, dass da steht "Du hast ihn für das und das bewertet" oder so. Man wird doch recht vergesslich so mit der Zeit :D
 
Und was ich auch nicht schlecht empfände, wenn man auch die Bewertungen irgendwo angezeigt bekäme, die man selber abgegeben hat. Vielleicht so, wenn man auf den entsprechenden User geht, dass da steht "Du hast ihn für das und das bewertet" oder so. Man wird doch recht vergesslich so mit der Zeit :D

Genau DAS fehlt mir. Man verliert einfach den Überblick, ob man diesen oder jenen Beitrag oder Review oder Workshop schonmal bewertet hat
 
Genau DAS fehlt mir. Man verliert einfach den Überblick, ob man diesen oder jenen Beitrag oder Review oder Workshop schonmal bewertet hat

Das wird dir mitgeteilt, wenn du versuchst nochmal den gleichen BEitrag zu bewerten.
 
Also diese Funktion haben schon viele angesproche, glaube ich, und viele wollen ihre ganzen Bewertungen ansehen.
Nur kam da von der Seite der Mods und Admins halt "jo, wir denken drüber nach"

wat isch damit sagen will - ich bin total für so eine funktion :great:
 
Also ich hab mir das auch schon mehrfach gewünscht und die Mods können die alten Bewertungen einsehen, sie sind also noch da.


Für welche Beiträge das war, können wir aber nicht sehen. Leider. Da stehen nur die Kommentare.
 
Auch wenns bei mir momentan eh noch keinen Unterschied macht, finde ich die Idee einer kompletten Bewertungs-History gut.
Gründe brauch ich keine mehr zu nennen, wurden sie oben schon.
Wollt nur mal abstimmen und erwähnen das ich dafür bin. :D
 
Genau das habe ich mir auch schon öfters gewünscht. Hat denn außer Phili niemand dieses Bedürfnis?
Doch, das habe ich auch. Wir Mods können es aber im Modzentrum nachsehen, was Phili eigentlich gewusst haben sollte :rolleyes: ;) Hat er imho vergessen... Was ich aber toll fände: Wenn man die Option "Review Post" hätte und man sehen könnte, für welchem Post man bewertet wurde. Das wäre eine toper Lösung und Sache! :D Aber... Ich will mich nicht über technisch Machbares hinausstellen.

Limerick
 
Lim, das wird im Kontrollzentrum angezeigt, welcher Post, Datum, von wem und Begründung.
Allerdings nur die letzten 10 Bewertungen. Eine Scrolleiste könnte da nicht schaden, obwohl mir es mehr um die von mr abgegebenen Bewertungen geht.
In dem von mir verlinkten Thread (in Post #176) gibt es einen Kommentar dazu...aber keine weitere Reaktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben