Umfrage: Welche Farbe der Strat soll es denn werden!?

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am

Welche Strat soll es denn werden!?


  • Umfrageteilnehmer
    113
und wenn ich so was lese, frage ich mich, ob man das HFU beim Preisausschreiben gewinnen kann!

... und wenn ich solche Aussagen lese, frage ich mich,

ob ich unfreundlich gewesen bin,
ob ich den HFU einfach löschen lasse und nur mehr Moderator sein möchte, damit ich nicht immer auf Schmusekurs gehen muss,
ob ich mich dann als "nur" Moderator frage, ob ich die ganze Umfrage an sich nicht als unsinnig lösche und zusätzlich Anmerkungen,
ob ein HFU im Preisausschreiben gewonnen werden kann, als persönliche Beleidigung auffasse und den User verwarne.

Was n los mit dir? :confused:
 
OT: ich bin seit 3 1/2 Jahr hier unterwegs und habe schon Abmahnungen für Ähnliches gesehen. Für mich haben MODs, HFUs eine besondere Stellung und sie sollten sich von der Masse der User abheben. Der Post, auf den ich mich bezog, ist so dermaßen sinnfrei und dabei noch mit leicht sarkastischem Unterton, dass es einem Inhaber einer Funktionsstelle meiner Meinug nach nicht gebührt. Vor allem der zweite Satz ist derart daneben, wenn man bedenkt, dass hier ein User Hilfe sucht und dann muss der Hilfesuchende diesen Quark lesen - In welcher Weise der Ausgangspost Unsinn ist, sei einmal dahingetsellt, dann sollen die Mods ihn zumachen und gut, aber andereseits posten sie ja munter mit, also so "bescheuert" kann er ja dann nicht sein ... sei es drum, evtl habe ich da halt eine andere Meinung.

BTT:
Ich mag gerade weiße Strats mit einem dreischichtigen schwarzen Schlagbrett mit weißen TAs besonders. Ich mag nur schwarze Hardware an einer "Strat" nicht.
 
Der Post, auf den ich mich bezog, ist so dermaßen sinnfrei und dabei noch mit leicht sarkastischem Unterton

sorry für OT, das kann ich aber so nicht stehen lassen. Die Aussage meines Posts war: ich finde "weiß" am besten. Der Seitenhieb, dass ich "blau" wählen würde, wenn ich abstimmen würde, sagt nur aus, dass die ganze Umfrage unsinnig ist (außerdem kannst du in der Umfrage sehen, dass ich nicht abgestimmt habe). Der Poster vor mir hatte nach 20 Teilnehmern bereits einen Sieg für "weiß" festgestellt. Das war wohl ebenso ironisch gemeint.

Ich bitte dich, hier wird diskutiert, ob Röhre besser als Transe, Esche besser als Erle, Paula schöner als Strat, Epiphone besser als Gibson, Blues besser als Jazz, Blackmore besser als Hendrix und das meiste läuft darauf hinaus, dass letztendlich alles eine Geschmacksfrage ist.
Wenn jetzt gefragt wird, welche Farbe für das eigene Instrument andere (!) schöner finden, kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen.

Was kommt als nächstes: Umfrage: welche Socken soll ich morgen anziehen, die gestreiften oder die karierten?


Ich bin seit knapp 4 Jahren im Board, verzeih mir bitte, dass nicht alle meiner 6000 Beiträge ausschließlich hilfreich und freundlich sind.


BTT: zum dritten Mal: weiß ;)
 
Ha...*hust* ha....

Ich bitte einen MOD den Thread zu schließen! So wie es aussieht hab ich damit wohl nur mehr Probleme verursacht als ich Nutzen daraus ziehen könnte!
Dass hier Leute angemotzt werden, weil sie ihre Meinung posten wollte ich nicht (bezieht sich hauptsächlich auf psywaltz und foxytom, da ich die aussage von foxytom nicht als störend oder unpassend empfand... aber gut, darüber lässt sich anscheinend streiten)!
 
So wie es aussieht hab ich damit wohl nur mehr Probleme verursacht als ich Nutzen daraus ziehen könnte!
Warum? Nur weil ein User Foxytoms Beitrag unpassend fand? Denn immerhin weißt du jetzt, daß das von dir favorisierte Blau bei der Mehrheit nicht sooo beliebt zu sein scheint.
Ok, es haben zwar noch nicht alle User abgestimmt, aber erfahrungsgemäß wird sich die Tendenz auch mit zunehmender Teilnehmerzahl nicht mehr groß ändern. Blau wird das ewige Schlußlicht bleiben (und zwar zu Recht:D)

Entweder folgst du jetzt deinem ursprünglichen Gefühl, kaufst die Blaue und beweist deinen eigenen Stil und deine Induvidualität, auch wenn man dir dann nicht unbedingt nachsagen wird, ein Großmeister der Geschmacksicherheit zu sein.
Oder du entscheidest dich für weiß und bekommst dafür das gute Gefühl, das die meisten deine neue Gitarre nicht hässlich finden werden.

Und falls du dich für blau entscheidest, kann es dir immer noch passieren, daß du nach einiger Zeit denkst "hätte ich doch nur weiß genommen". Obwohl, das kann andersrum natürlich auch passieren :gruebel:

Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten, wieviele User sich schon eine Gitarre gekauft haben, die zwar nicht ihrem Schönheitsideal entsprach, aber dafür gut in der Hand gelegen und gut geklungen hat?;)
 
Ich folge meinem aller aller ersten Impuls und werde die weiße nehmen^^
Ich wollte schon immer eine weiße Gitarre (damals noch eine weiße SG mit schwarzem Pickguard^^)

LG
 
HaHaHahahaha... ha ^^

Gitarristen sind alle konservativ, darum ist diese Umfrage hinfällig. ;P Blau!

... nur bedingt .... meine schönste Strat ist zwar auch fast ein Klassiker, aber eher zeitlos.:great:
 

Anhänge

  • project-01-small.jpg
    project-01-small.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 108
Na sowas, jetzt habe ich mich auf ein schönes Poisoned Pumpkin Orange gefreut und was sehe ich?
Plexiglas Ihhhhhhh.

Ahso und zur Gitarre:
Alle sind gut, Hauptsache nicht Schwartz, das ist so Langweilig.
 
Dieses Blau find ich ned so gut. Ich würde Rot oder Weis nehmen.
 
Mit Pickguard / Pickupkappen / Knöppen / Hardware in Schwarz auf Schwarz auf Schwarz auf Schwarz kann ich nix anfangen. Da fehlt mir ein Kontrast.

Eines Tages werde ich mal eine Strat in British Racing Green besitzen. So eine geile Farbe. :D

Alex
 
Ich habe jetzt auch abgestimmt. Weiß.

... ein Trend ist zu erkennen,... ;)
 
Rot! :great:

Aber könntest Du bitte noch eine Umfrage zur Farbe des Pickguards starten? :D Schwarz gefällt mir gar nicht, ausser es ist so was wie die David Gilmour Signature...
 
Ich habe jetzt auch abgestimmt und zwar für die Weiße Strat!
Hab sie mir mal alle drei angesehn in einem Gitarrengeschäft in meiner Nähe, die hatten alle drei Farben! Und weiß gefällt mir einfach am besten!
Pickguard wird aufjednfall Schwarz!
Ob die Hardware und die PUs auch Schwarz werden muss ich mir noch anschaun...
Da ich schon 2 Gitarristen gesehen habe die jeweils eine der Versionen benutzen (auch wenn eine davon ne Jackson ist) allerdings beide mit hellem Hals (ich möchte ja einen dunklen) werde ich da noch überlegen

Für die, die es interessiert:

http://guitarplayer.files.wordpress.com/2009/01/jackson-adrian-smith-guitar-459x345.jpg%3Fw%3D300%26h%3D225

und

http://www.koeln.de/files/images/billytalent091205_0269_hl.jpg
 
"Vintage Weiß" also so dreckiges Weiß ist schon geil.
 
mir gefällt dieses Arctic White besser ^^
 
Ich würde ebtweder rot oder cherryrot, vintage weiß oder richtig Vintage nehmen-also schwarz mit deutlichsten Gebrauchsspuren.
 
Mit Pickguard / Pickupkappen / Knöppen / Hardware in Schwarz auf Schwarz auf Schwarz auf Schwarz kann ich nix anfangen. Da fehlt mir ein Kontrast.
Alex

Dann brauchste nen Ahornhals! Das ist geil! Ne komplett schwarze Strat mit hellen Ahornhals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben