(unfertige) Musik veröffentlichen?

Z
Zanny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.12
Registriert
11.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
hallo...

Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo an welchem Platz oder an wen man am besten seine Musik (hauptsächlich unfertige Songprojekte, darunter sehr viele Instrumentals /Loops/sounds etc.) alles was sich halt so über die Jahre angesammelt hat veröffentlichen bzw. weitergeben kann?

Hintergrund ist dabei, dass ich aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich nicht mehr in der Lage bin die Projekte fertigzustellen bzw. weiter Musik zu machen, ich aber auch nicht möchte, dass alles was ich musikalisch gebastelt hab oder begonnen hab (und das ist Einiges!) komplett für die Katz war, bzw. auf nimmerwiedersehen in der Ecke verrottet...

Es sind neben einigen Songs (die allerdings keine große Rolle mehr spielen) ca. 70-80 Instrumentals oder Loops mit Lines (unterschiedlicher Stile, vorwiegend aber Hiphop mit experimentellen Einlagen, manchmal auch Rock, Jazz und anderes), wobei vieles auch noch nicht richtig abgemsicht war und man müsste für eine weitere Verwendung evtl. hier und da noch Sounds auswechseln, neu einspielen oder kreativ verbessern, was aber bei den Projekten mit Lines sicher kein Problem sein sollte.

Geld würde ich keines verlangen, und auch die Rechte würden zu 100% auf den/die Nutzer übertragen... Mir ist im Prinzip auch egal was am Ende mit gemacht wird (solange es nicht im Papierkorb landet). Mein einziges Anliegen ist wie gesagt dass die Erstellung und/oder Komposition dieser Musik nicht völlig umsonst war.

Wer hat nen Vorschlag oder weiß am besten ne Seite oder Stelle wo es Abnehmer für sowas gibt ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundcloud ist rech einfach. Zum einen sehr schnell, hochladen etc. geht rasant, anhören auch. Man kann auch einstellen das User die Songs runterladen können. Schlicht und aufs wichtigste reduziert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben