Ungewöhnlich hoch singen (Axl Rose, Steven Tyler, Bruce Dickinson etc)

  • Ersteller Androbb
  • Erstellt am
Androbb
Androbb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.12
Registriert
22.07.06
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Triesen (Fürst. Liechtenstein)
hallo zusammen

ich singe seit mehreren jahren und hatte auch schon mehrere semster unterricht. ich kann behaupten, dass ich meine stimme sehr gut im griff habe und sogar die belting technik sehr gut behersche. ausserdem studiere ich gesang an der winterthurer akademie für aktuelle musik. ich habe da aber ein paar fragen, die mich schon ewig interessieren.

wie zur hölle schafft es axl rose so zu singen. man hört die unterschiede in seiner gesangstechnik (siehe it's so easy, knocking on heavens door oder don't cry).
ers singt er gaanz tief in der bruststimme. aber irgendwann kommt ein wechsel. und der achso tief singende axl rose singt in einer höhe, die ich nur mit meiner kopfstimme erreiche. meiner meinung nach singt steven tyler von aerosmith mit einer ähnlichen technik.

aber es gibt noch mehrere solcher stimmen, die aber wieder komplett anders klingen. die typische heavy metal stimme. die singen weit...sehr weit über das hohe c hinaus und es klingt irgendwie nicht nach bruststimme. es ist schwierig diesen klang zu beschreiben.

ausserdem suche ich diverse hörbeispiele von verschiedenen techniken. falsett, belting und mischstimme. ich experimentiere sehr gerne mit meiner stimme aber ich schaff es definitiv nur mit der bruststimme und mit der kopfstimme zu singen. wie singt man falsett oder mischstimme.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. da mir alle lehrer hier leider nur den typischen gesang beibringen (leider).

anhand von den hörbeispielen könnte ich vielleicht erahnen mit welchen techniken die typen singen die ich meine.

vielen dank ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich (männlich) habe auch schon versucht die genannten Stücke dieser Herren nachzusingen - deswegen antworte ich mal.(nicht, daß es geklappt hätte....)