Ungewöhnliche Halsreparatur

  • Ersteller Bigblink
  • Erstellt am
was gabs denn für ne kritik und was hat er dazu gesagt?
 
@smartin
http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI...QAlways=1&ssPageName=PageAskSellerQuestion_VI
Frage: Finden sie das Instrument wirklich als neuwertig, die Reperatur als generalüberholt? Wenn ich das so lese empfine ich es mehr als peinlich, sie machen sich lächerlich, es ist gepfuscht der zustand ist schlimmer als vor der reperatur, die gitarre kann man vielleicht mit großem aufwand reparieren, alles andere ist Betrug in meinen Augen. Gruß Werner Rieber12.09.13
Antwort: Hallo, Was soll das ? Steht doch hier das die Gitrarre NEU mit Halsbruch bei Thomann erworben wurde. Wem die Gitarre nicht gefällt, einfach nicht mitbieten ! Lächerlich machen sie sich wohl weil Sie keine Ahnung haben, die Gitarre ist Stimmstabieler als vorher, der Bruch hällt Bombenfest. Mir hier noch versuchten Betrug anzulasten halte ich für REICHLICH übertrieben, weil alles hier in der Beschreibung drinsteht, was die Gitarre angeht. Sie brauchen ja nicht zu kaufen wenn Sie nicht überzeugt sind.

:D
 
Ich finde diese Antwort extrem dreist.
Im Grunde ist es wirklcih Betrug, solange diese Reperatur nicht wirklich haltbar ist (und vorallem Fachmännich erledigt wurde)
 
Wenn ich seinen RepEraturversuch richtig verstehe, hat er für die Schrauben ein Durchgangsloch hergestellt, Kleber auf die Flächen gegeben und die Schrauben durchgedreht. Damit ziehen sich die beiden Hälften schon zusammen, Spalte verschwinden und der nötige Druck für den Kleber entsteht. Sieht scheiße aus, ist handwerklich alles andere als elegant aber sollte funktionieren. Geht zumindest schnell und billig. Bei einer Luxusgitarre wäre es natürlich ein Frevel. Bei dem Ding kann man es schon machen wenn es einem selbst egal ist. Allerdings sollte er auch oben im Kästchen das "Defekt" aus der Beschreibung rein setzen.

Nur woher er weiß, dass die Gitarre nun stimmstabiler ist als vorher würde mich interessieren. Er hat sie ja defekt bekommen. :D

BTW: Komm auch gerade vom großen T. War mal wieder schön da drin. :) Meine Große (2 1/4) wollte auch nicht mehr gehen.
 
ja also funktionieren wird das erstmal. Dagegen sage ich auch nichts.... wenn er es sogar noch zusätzlich geklebt hat, wirds wohl auch für die ewigkeit halten. Aber schön ist anders ..... und dieser Preis für ne defekte Epi?! :D ...naja... :rolleyes:
 
Hi,

ich weiß gar nicht was Ihr habt. Die sogenannte Nagelpressleimung (Wahlweise auch mit Schrauben) ist gängige Praxis unter abitionierten Heimwerken.
http://www.1-2-do.com/wissen/Nagelpressleimung

Die Art der Holzverbindung ist sogar in den Bemessungsnormen für den Ingenieurholzbau geregelt.;)

Ich finde sie da allerdings wesentlich besser aufgehoben als an einem Gitarrenhals.

Wer so etwas macht, dem gehört ein lebenslanges Nutzungsverbot für Akkuschrauber oder 10Stunden Dauerbeschallung mit den Wildecker Herzbuben
 
Nur woher er weiß, dass die Gitarre nun stimmstabiler ist als vorher würde mich interessieren. Er hat sie ja defekt bekommen.

Er vergleicht anscheinend sein Meisterwerk mit dem Zustand vor der RepEratur. Kaum zu glauben dass sie jetzt StimmstabiEler ist, als mit dem gebrochenen Hals :eek:
 
kann mir schon denken daß relativ wenig nutzbare töne rauskommen ohne Kopfplatte :rofl: Die Antwort ist ja schon echt toll !!!! Das ist ein Klassischer fall von "Murx schönreden" ist alles ne frage der Anpreisung. Das ist jemand der probiert nem Eskimo nen Kühlschrank zu verkaufen........
 
Hallo,

naja - es ist nunmal so, dass Menschen verschiedenen Ansprüche an ihr Handwerkszeug, (in diesem Fall eine Gitarre haben). Ein Verbrechen ist das nicht, es ist lediglich
ein Kunstfehler. Ich weiss das sowas ein Dorn im Auge für diejenigen ist, die Gitarristen mit ernsthaften Absichten sind.
Aber den Spott erspar ich mir. :) Achja, und natürlich ist das Ding, wenn es kein Spezialist mehr rettet höchstens Museumstauglich.:D ich halte das Ganze eher für einen
der Auktionsscherze, wie der Strat Body für 1000€, ein abgenutztes uraltes Teil ohne jeglichen Bezug zum reellen Marktwert.

bubili
 
Ich denke schon daß er das ernst meint mit seinem Angebot .....es steht jeden morgen ein trottel auf du musst ihn nur finden............................
 
Man könnte das Ganze mit etwas Epoxi und Griffbrettschleifstaub auch unsichtbar werden lassen, aber die Frage ist: ist der Kleber überhaupt dort angekommen, wo er eigentlich für eine Reperatur hinsollte?
Wenn ja, wird diese Art der Reperatur (falls er wirklich die Oberseite des Halses nicht mit einem Gewinde versehen hat) sicher besser halten als so manches Original ohne Halsbruch.
Schrauben bringen enorme Anpressdrücke zusammen, wenn es anständig gemacht wurde, das reicht für jeden Kleber dieser Welt, als Fixage
 
Da gebe ich dir recht, aber die feine englische Art ist das trotzdem nicht. Zumindest nicht in diesem Fall
 
Das auf garkeinen Fall, vorallem die Antwort auf die Frage ist dann nochmal Dreist ohne Ende.
Sowas gehört eigentlich als Bastelstück deklariert und im Wert der Hardware verschleudert, maximal
 
ja also funktionieren wird das erstmal. Dagegen sage ich auch nichts.... wenn er es sogar noch zusätzlich geklebt hat, wirds wohl auch für die ewigkeit halten. Aber schön ist anders ..... und dieser Preis für ne defekte Epi?! :D ...naja... :rolleyes:


Vor allem denke ich, dass er auf keinen Fall mehr, eher weniger, für das unreparierte Teil gezahlt hat. Ich hatte die Thomann-Auktionen damals ja auch unter Beobachtung. Das ging schon günstig weg das Zeug.
 
Vor allem denke ich, dass er auf keinen Fall mehr, eher weniger, für das unreparierte Teil gezahlt hat. Ich hatte die Thomann-Auktionen damals ja auch unter Beobachtung. Das ging schon günstig weg das Zeug.

Also, wenn selbst für solche Krücken noch 180 Euro gezahlt werden, ist Hopfen und Malz eh verloren...
http://www.ebay.de/itm/Epiphone-LP-Standard-Plus-Pro-HB-/400551095896?pt=Gitarren&hash=item5d42b4ae58&nma=true&si=ZNOuzA5T8Btfbq8Thb7EK%252FmOTFM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Das auf garkeinen Fall, vorallem die Antwort auf die Frage ist dann nochmal Dreist ohne Ende.
Sowas gehört eigentlich als Bastelstück deklariert und im Wert der Hardware verschleudert, maximal
Hast völlig recht................
 
Wenn ja, wird diese Art der Reperatur (falls er wirklich die Oberseite des Halses nicht mit einem Gewinde versehen hat) sicher besser halten als so manches Original ohne Halsbruch.

das ist die Stelle, an der :rofl: dieses Symbol zutrifft. Du hast vollkommen Recht - es sieht zwar unmöglich aus, ist aber unter Umständen sehr belastbar :gruebel: unbeliebt machen, würde sich derjenige der sagt:"Solche Spaxkonstruktionen sind die Urmutter des Handwerks" bzw. sind die eine Echte Alternative zu einem neuen Hals, einer aufwendigen kaum sichtbaren Reparatur.:D
 
Ich muss mal dumm fragen: gibt es diese Thomann Auktionen noch??? Nicht dass ich was kaufen wollen würde nur mal intressehalber
 
Ich muss mal dumm fragen: gibt es diese Thomann Auktionen noch??? Nicht dass ich was kaufen wollen würde nur mal intressehalber

meintest du Thomann oder Ebay? - also den Vintage Strat Body (EBAY) für die ca.1000€ gab es wirklich, zumindest vor ein paar Jahren. Der Versteigerer hat noch extra dazugeschrieben, das nur ernstgemeinte Gebote/Anfragen keine gesetzlichen Folgen hätten. Eigentlich ein schlechter Scherz, nichts weiter
 
Vor allem denke ich, dass er auf keinen Fall mehr, eher weniger, für das unreparierte Teil gezahlt hat. Ich hatte die Thomann-Auktionen damals ja auch unter Beobachtung. Das ging schon günstig weg das Zeug.
Habe diesen post gelesen, deswegen bin ich drauf gekommen.......................
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben