Ungewöhnliches Instrument

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am
B
Bayernsebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
1.056
Kekse
900
Da steht "Dynacord" drauf. Google Bildersuche spuckte dann den Dynacord Rhythm Stick aus. Sieht ziemlich danach aus...
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Verrückt du hast recht, ja ich hab mit Dynacord immer gesucht, war immer auf "Gitarre" Fixiert und dachte er drückt an seinen knöpfen da oben irgendwelche Akkorde :-D aber das er damit Schlagzeug spielt :-D hätte ich nie gedacht ^^ verrückt :-D
Finde es auch cool wie der Keyboard immer nur 1 Keyboard hat und urplötzlich immer wieder für ein paar Sekunden auf einmal einen Turm mit 2 Keyboards hat :). Habense wohl bei Ihrer Live Aufnahme das Setup gewechselt ;-)
 
Sicher kein Dynacord Rhythm Stick! Wie es schon im Namen steht, macht man damit Rhythmus.

Genau:
Ver drückt an seinen knöpfen da oben irgendwelche Akkorde
und "da unten" macht er "Strumming". Das dunkle dreieckige Feld am Korpus unten kann allerdings schon ein Drumpad sein. Das "Gerät" hat sehr wahrscheinlich mit Dynacord nichts zu tun.

Am einfachsten ist es sicher, wenn Du bei der Band direkt nachfragst (von deren Homepage): E-Mail: kuhn@mirage-band.de

Ich hab "so Zeugs" schon immer wieder mal gesehen, aber ich merke es mir mangels Interesse nicht.

So ähnlich ist z.B.

1714465783176.png


Auf dem Griffbrett sind Tasten, mit denen man durch Betätigen einzelner Tasten ganze Akkorde "abrufen" kann (je nach Einstellung kann man aber auch Akkorde "greifen". Das Ganze mit nur wenigen Knöpfen gab/gibt es auch, wonach ich jetzt auch suchen müsste. Aber frag einfach mal die Band, wenn Dich das "Instrument" interessiert.
 
Sicher kein Dynacord Rhythm Stick! Wie es schon im Namen steht, macht man damit Rhythmus.
Na, da möchte ich aber mal arg widersprechen. Das ist definitiv ein DYNCORD Rhythm Stick.

a) habe ich das selbst mal vorgeführt auf 'ner Messe
b) sprechen die Fotos wie folgt wohl offensichtlich für sich, wenngleich auch das Instrument der Mirage-Band hier eine offensichtlich andere Lackierung hat.


Bildschirmfoto 2024-04-30 um 11.36.20.png
Bildschirmfoto 2024-04-30 um 11.31.50.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben