Universal-Koffer!

  • Ersteller War_On_Strings
  • Erstellt am
War_On_Strings
War_On_Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
264
Kekse
221
Tach jesacht!

Ich hab' da mal'n Anliegen...

Ich suche einen Gitarrenkoffer. Und zwar soll der -wohooo- für verschiedene Modelle passen! Universal, quasi.
Mir persönlich gehts um Strat/Powerstrat + LP-Style!

Nun gibts ja feste Formen, klar, das funzt nich. Aber es gibt doch auch Koffer, wo man die Teile und Halsstützen verschieben/selber anordnen kann, nich wahr?

So was richtig Überzeugendes habsch noch nich gefunden.. deshalb seid jetzt Ihr gefragt!

Ich hab imo nicht viele, aber dennoch ein paar Ansprüche:
- trotz Modell-Flexibilität sollte möglichst viel Sicherheit/Halt der Gitarre gegeben sein
- möglichst klein, nich so riesig! gewicht spielt keine große rolle (dazu später "mehr")
gibt ja auch nicht rechteckige, sondern Koffer, die die Form der Gitarre haben; das wär am besten, allerdings durch verschiedene modelle, die passen sollen, leider nicht machbar...
-zusätzliche Taschen/Fächer sind nich wichtig
- dit jute Geld! glücklich wäre ich mit maximal 100€, seh mir aber trotzdem gern auch anderes an

Ein paar Koffer, die ich gefunden habe:

https://www.thomann.de/de/gator_hard_shell_eguitar_case.htm
super, wenn auch ne LP reinpasst, oder?

https://www.thomann.de/de/gator_gw_extreme_case.htm
selber zusammenpuzzeln, da muss doch alles reinpassen!? super, allerdings extrem riesig.. alter! und schwer - fast 10 Kilo! das ist denk ich doch etwas übertrieben, nicht?

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc10803b_flightcase_strat.htm
das Innenleben gefällt mir - sieht aus, als ob man sich das auch selbst zuschneiden kann, damit andere Formen reinpassen! allerdings bin ich mir unsicher, ob eine LP reinpasst, sieht am Rand doch etwas enge aus!?
da gefällt mir allerdings die form, durch die schräge nimmts dann beim transport doch etwas weniger platz weg.
...8 kilo! :D

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc20806b.htm
da passt zumindest laut Beschreibung alles rein was ich will. aber wie sehr "Koffer" is das Teil? Ist das nich doch eher nur ne Tasche? Oder wie? Oder wat?


Helft mir! xP

Über Erfahrungen + links (gern auch ebay!) freu ich mich!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur Platz für einen Koffer!

... wenn man beim 2. nur die Hals-Stütze verschieben könnte, würde sicher auch'ne LP reinpassen... :(
 
moin helferlain!

na das sieht doch mal absolut vielversprechend aus!

Vielen Dank schonmal :)

Aber sag mir eins: eher Koffer oder eher Tasche? :D
Von aussen siehts aus wie Tasche, von innen wie Koffer xD

was ist da so im Boden/Deckel? ne Schicht Plastik oder doch mehr?
Wie sehr kann man den Deckel eindrücken, dass er sich richtung gitarre biegt - hoffentlich nicht zu sehr/nur mit viel Kraft?
Und was noch ganz wichtig wär, dass auch nach hinten gebogene Kopfplatten reinpassen, die auflage für den Hals also hoch genug ist. Aber davon geh ich mal aus, sonst hättest du das teil sicher nicht gepostet...^^
 
Mit offenem Deckel fühlt sich das Teil eher wie eine Tasche an. Sobald der Deckel geschlossen ist wird die Taschen zum stabilen Koffer. Die Seiten, Deckel und Boden sind mit irgendeinem hochfesten Kunststoff verstärkt, die innere Polsterung empfinde ich als hochwertig. Geschlossen lässt sich nur schwer etwas eindrücken, wenn etwas nachgibt, sind es irgendwann die Reißverschlüsse.

Ob deine Gitarren wirklich nach deinen Vorstellungen reinpassen wirst du erst sehen, wenn du so ein Teil in den Händen hast. Dank Rücksendeoption ist das ja kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar.

Ich danke dir helferlain!
 
Freut mich, dass dir das Teil gefällt. bin jedesmal froh über das Teil, wenn ich mit Gitarre & Kofffer das Haus verlasse.

Nachtrag: Mach mal Fotos von den Klassikern im koffer. Ich hab hier nur so selbstdesignte Eigenbauten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben