Unterschied AmpliTube und AmpliTube Live

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Habe mir gestern die Demo von AmpliTube Live gezogen und bill wirklich hellauf begeistert :D:D:D Unglaublich fetter sound selbst bei geringer Lautstärke, für mich absolut unglaublich :eek:

99,- € scheinen mir recht preiswert (mein Marshall MicroStack samt ProCo Rat stehen jedenfalls in Kürze zum Verkauf), die "normale" Version von AmpliTube kostet das Dreifache.

Sehe ich es richtig, dass die Live-Version eine Standalonversion ist, wohingegen die "Vollversion" nur ein VST-PlugIn ist, damit man auch aufnehmen kann? Andererseits beziehen sich die 99,- € auch auf AmpliTube LE, was doch offensichtlich auch als PlugIN zu gebrauchen ist?!

Ich will nur vermeiden, sich nachher über die Anschaffung der Live-Version zu ärgern...

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Vergleich mal die 2 Screens:
Amplitube
Amplitube LE/Live

Bei Amplitube gibt's 3 Seperate Screens/Modi: Amp, Effekt, Rack
Und es gibt auch mehr Einstellungen (mehr Amp Modi, Cabinets..)

Bei Amplitube Le/Live gibt's nur einen Screen/Modus, in dem alles drin ist und weniger Amp Models und Einstellungen.

Der Unterschied zwischen Le/Live ist eigentlich nur, dass Live standalone ist und LE Plugin. Und Live hat 128 Presets und LE 66.
Falls etwas falsch war bitte korrigieren. :)
 
Hi Zirr!

Prima, dann steht meine Entscheidung und die Order für das Bundle AmpliTube Live/LE ist bereits raus.

Überflüssig zu sagen, dass ich noch immer sprachlos ob dieses gewaltigen Sounds bin:great::great:
 
Ich hoffe mal über ostern ne "Demo" von Amplitube 2 zu finden. Bin auch begeisterter Nutzer von Logic/Cubase und Amplitube.
 
Ich glaub ne demo gibts noch nicht. Aber ein paar Videos. Hier
unter anderem auch Amplitube 2. Aber vielleicht kennst du das auch schon. Das Video mit dem Bass Solo ist auch der Hammer. Fand ich total atemberaubend :eek: , wie der Rhytmusgitarre und Solo gleichzeitig auf'm Bass spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben