Update ohne Ankündigung

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Frage: hängt es mit dem update zusammen, dass man im Benutzerkontrollzentrum rechts nicht mehr die "Quick-Links" sieht?

ja, indirekt. Mit dem Update wurde auch ein neues AddOn für die Sidebar eingebaut, das die Sidebar aber nicht auf allen Seiten unterstützt. Ich muß dazu einige Templates umbauen, was aber etwas 'Tricky' gemacht werden muß, damit beim nächsten Update nicht wieder alles durcheinander gerät.
 
kurze Nachfrage, da es leider immer noch nicht funktioniert:

ihr versucht aber schon Tapatalk wieder einzubinden, wa? :D
 
mal ne Frage an die Mobilgeräte Benutzer - ich hab nämlich kein solches Teil und kann das daher nicht nachvollziehen (mit meinem Handy kann ich aber telefonieren :D ) und mein Pad läuft unter Windows7, nutzt also ganz normale Browser.

was passiert eigentlich, wenn man hier ganz unten links den Style auf 'Standard Mobile Style' umstellt?
 
mal ne Frage an die Mobilgeräte Benutzer - ich hab nämlich kein solches Teil und kann das daher nicht nachvollziehen (mit meinem Handy kann ich aber telefonieren :D ) und mein Pad läuft unter Windows7, nutzt also ganz normale Browser.

was passiert eigentlich, wenn man hier ganz unten links den Style auf 'Standard Mobile Style' umstellt?

Es sieht scheisse aus und funktioniert nicht. vBulletin halt... :nix: :igitt:

EDIT: Mit dem Computer geht's irgendwie, sieht aber auch nicht gut aus. Mit dem Handy... vergiss es... das war ja damals beim Update auf (afaik) 4.1.04 so, dass sich eine Zeit lang Tapatalk und ForumRunner weigerten und der vBulletin - Mobile - Style lief. Damals war's n Rätselraten, wo nun welches Thema ist, geschweige denn, WAS die User geschrieben haben... (zu sehen: Weiss, weiss, weiss, und ganz n bisschen blau...)
 
Auf meinem handy (Samsung Galaxy Note/Android/Firefox) sieht es dann ungefähr genau so aus wie wenn ich es auf dem desktop so umstelle. MB-logo weg, die hauptseite wird 100m lang weil für jedes ufo eine neue zeile, es lässt sich nicht mehr richtig zoomen.

Der style ist nicht für mich "normale ansicht" gefällt mir besser.

Gruss, Ben
 
mal ne Frage an die Mobilgeräte Benutzer - ich hab nämlich kein solches Teil und kann das daher nicht nachvollziehen (mit meinem Handy kann ich aber telefonieren :D ) und mein Pad läuft unter Windows7, nutzt also ganz normale Browser.

was passiert eigentlich, wenn man hier ganz unten links den Style auf 'Standard Mobile Style' umstellt?
Samsung Galaxy S unter Android 2.3.3 mit normalem Android-Browser:
SC20120607-123201.pngSC20120607-123338.png
 
was passiert eigentlich, wenn man hier ganz unten links den Style auf 'Standard Mobile Style' umstellt?

das mach ich nicht mehr - ich hatte dann jede Menge Stress, das wieder abzustellen :redface:

So sieht das Forum auf meinem Handy aus - ohne irgendwelchen Schnickschnack...
(Samsung Galaxy Note)
Anhang anzeigen 222525
 
falls es noch nicht erwähnt wurde:

der link "alle foren als gelesen markieren" auf der startseite funktioniert nicht.
 
Wurde das "Aktualisiert"-Problem schon gemeldet?
Ist mir passiert und gerade eben auch nochmal einem Kollegen hier.
Habe eien Doppelpost geeldet wegen der Lesbarkeit, aber das "Aktualisiert" knallt den gleichen text gleich nochmals rein.
Liegt das an einer Fehlbedienung? Mir ist das gestern auch passiert aber ich wüste nciht warum:gruebel:
 
Ich habe jetzt seit einiger Zeit (der 1.6. kommt ungefähr hin) das gleiche Problem wie es KJS hier beschreibt. Ich kann mit Tapatalk zwar das Musiker-Board Forum öffnen und auf die diverse Thread Übersichten inkl. meinen Favoriten zu greifen. Ich sehe dort auch klassischer Weise unter dem Titel eine Zeile des Threadtextes. Jedoch lädt er dann den Thread selbst bis in alle Ewigkeiten, ohne den Inhalt ihn an zu zeigen!! Alle andren Foren die ich Tapatalk geadded habe funktionieren einwandfrei!

Kleiner Workaround: Während Tapatalk versucht den Thread zu laden auf die Menü Taste drücken -> Optionen -> Webansicht (wird dann im Browser geöffnet). Diese "Lösung" funktioniert zwar. Ist allerdings etwas Mühsam und ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. ;)
 
Tapatalk macht bei mir nach wie vor das eben noch mal genannte Problem mit dem "Nicht-Laden". ForumRunner funktioniert zwar, haut aber immer noch die Fehlermeldung mit dem veraltete Plugin raus!
Es wäre schön, liebe Admins, wenn ene Realisierung mit Tapatalk wieder machbar gemacht wird ;-)
 
ich habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben, aber da das Thema über mehrere Threads verteilt ist, hier nocheinmal

wie schwierig das ist, sehen wir ja gerade jetzt mal wieder - vBulletin bringt ein Update heraus und schon funktionieren die Apps nicht mehr oder nicht richtig. Bei einer eigenen App müsste dann nach jedem Update auch die App wieder angepasst werden, was dank der hervorragenden Dokumentation von vB, jedesmal zu einem neuen 'Jugend forscht Projekt' ausgeschrieben werden kann.

Nocheinmal - die derzeitigen Probleme hängen mit einem Bug in der Boardsoftware zusammen, der dummerweise nur bei sehr großen Boards auftritt und für den es bislang noch keine Lösung von vB gibt. Ein Support-Ticket bei vB-Germany hat nichts gebracht und nun läuft das Ticket bei vB-USA. Die Software vermüllt regelmäßig sämtlichen Speicher auf dem Server, so dass die Software quasi abstürzt - wir merken davon nur nicht so viel, da die Software auf mehreren Servern verteilt läuft.

Wir können also nur abwarten, bis es eine Lösung von vB für das Problem gibt und es hilft niemanden, wenn hier ständig wieder darauf hingewiesen wird, dass Tapatalk oder Forumrunner nicht richtig laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und es hilft niemanden, wenn hier ständig wieder darauf hingewiesen wird, dass Tapatalk oder Forumrunner nicht richtig laufen.
Da ich mich da jetzt doch etwas angesprochen fühle möchte ich dazu allerdings sagen, daß a) wenn garniemand auf das Problem aufmerksam macht, ihr davon möglicherweise garnix mitbekommts, bzw. b) macht es doch einen Unterschied, ob nur ein User, oder viele davon betroffen sind. Insofern macht es mMn durchaus Sinn, daß mehr User hier von derartigen Problemen berichten. Aber klar. Man kann es natürlich auch übertreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Porblem war wohl auch, dass die Meldungen an verschiedenster Stelle im Forum verteilt waren, so dass nicht jeder gleich gesehen hat, dass schon mehrere Meldungen da waren.

Banjo
 
Mit etwas Glück bekommen wir das Problem heute in den Griff, bin grad durch Zufall auf etwas gestoßen, was die Ursache sein könnte.. More later.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit etwas Glück bekommen wir das Problem heute in den Griff, bin grad durch Zufall auf etwas gestoßen, was die Ursache sein könnte.. More later.

Hilft es, die Community aufzufordern, deine Bemühungen durch Gebete zu unterstützen?
 
Amen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben