Upgrade vom Pod HD

Noch mal kurz ne Frage :)

Mein Budget wird ungeplanter weise doch erst über die nächsten 1-2 Monate reinkommen. Also auf der liste der wichtigen Dinge stehen ja noch das AMT - Pangea CP 100 und neue Kopfhörer etwa der DT 770. Mit etwas Magengrummeln kann ich mir sofort beides hohlen würd mich aber Wohler fühlen wenn ich eins davon noch 2-3 Wochen bis zum nächsten Gehalt(kommt bei mir immer um den 10 Rum.. roll gelöst^^) schieben könnte. Jetzt zu meiner Frage: Was meint ihr was eher sinn macht? Erst Kopfhörer oder erst Pangea?.
 
Ich mache dazu heute Abend mal einen Versuchsaufbau... Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen.
Superlux und DT zeitgleich am Interface und der gleiche Preamp mit Eingebauter Speaker SIM und IR parallel.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass IR mehr bringen als ein anderer Kopfhörer (bei dem Anwendungsfall jammen zu YouTube).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich SO extrem viel schlechter als sagen wir n DT 770?
Was erwartest Du bei sonem Preisunterschied, etwas mehr Tragekomfort?
Der DT wäre nicht so gut verkauft wenn son gammeliger Superlux dem das Wasser reichen könnte.
 
Naja schon. Abgesehen davon ist der DT770 zwar toll, aber auch nicht mehr der Beste. Die Technologie ist in den letzten 30 Jahren nicht stehen geblieben, seit der DT770 entwickelt wurde.
Speziell im Bass/Tiefmittenbereich "honkt" der DT770 schon stark.

Aber ja, im Vergleich zu seinem Superlux-Nachbau gewinnt er in jedem Blindtest, auch bei absoluten Laien. Gar keine Diskussion.
 
Abgesehen davon ist der DT770 zwar toll, aber auch nicht mehr der Beste.
Behauptet auch keiner, aber das sind trotzdem 2 völlig andere Ligen.
Außerdem ist vieles in der Preisklasse auch wieder eher ne Geschmackfrage als eine Qualitätsfrage...
 
Ich mache dazu heute Abend mal einen Versuchsaufbau... Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen.
Superlux und DT zeitgleich am Interface und der gleiche Preamp mit Eingebauter Speaker SIM und IR parallel.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass IR mehr bringen als ein anderer Kopfhörer (bei dem Anwendungsfall jammen zu YouTube).

Zu besonderen Erkenntnissen bin ich ehrlich gesagt gerade nicht gekommen.
Der Superlux HD681B mit Velour Polstern gefällt mir weiterhin sehr gut für Gitarrentracks, evtl. weil er nicht ganz so neutral ist. Um zu hören wie bescheiden die Audio Qualität von so manchem Youtube Video ist muss ich nicht den AKG K612 oder den DT770 aufsetzen.

Die Hardware CabSim von Blackstar fand ich im Vergleich zu den gratis IRs von OwnHammer auch gar nicht so verkehrt. Ist mit Sicherheit Geschmackssache, manch einem ist sie bestimmt zu höhenbetont.

Vergleich doch auch mal die eingebaute Cab Sim von deinem AMT mit IRs am PC, wenn du die besser findest hol dir zuerst den Pangea, sonst probiere mal die im von Dark Lord verlinkten Thread geposteten Kopfhörer.

Oder dritte Alternative einen Röhren Preamp oder Hybrid Verstärker kaufen! ;)
 
Um zu hören wie bescheiden die Audio Qualität von so manchem Youtube Video ist muss ich nicht den AKG K612 oder den DT770 aufsetzen.
Man braucht auch keine Gibson um zu merken dass man scheiße spielt, ne billigste Supermarktgitarre tuts auch...
 
Man braucht auch keine Gibson um zu merken dass man scheiße spielt, ne billigste Supermarktgitarre tuts auch...
Diese qualifizierte Aussage hilft dem Thread-Ersteller mit Sicherheit sehr viel weiter...
 
Genausowenig wie deine, dass die DTs überbewertet seien.
Wo habe ich das bitte schön behauptet?
Die DTs sind super Kopfhörer und verkaufen sich nicht ohne Grund so gut - wie mehrfach geschrieben besitze ich selber einen DT770.
Aber bei komprimiertem Audio aus Youtube Videos und einem Mono Gitarren Signal mit ein paar Effekten können sie ihre Stärken kaum auspielen - zumindest ich finde das keine 140€ wert im Vergleich. Monitoring von Aufnahmen ist ein ganz anderes Thema.
Bestell dir doch nächstes mal beim großen T einen Superlux mit und teste es selber.
 
Wo habe ich das bitte schön behauptet?
Die DTs sind super Kopfhörer und verkaufen sich nicht ohne Grund so gut - wie mehrfach geschrieben besitze ich selber einen DT770.
Aber bei komprimiertem Audio aus Youtube Videos und einem Mono Gitarren Signal mit ein paar Effekten können sie ihre Stärken kaum auspielen - zumindest ich finde das keine 140€ wert im Vergleich. Monitoring von Aufnahmen ist ein ganz anderes Thema.
Bestell dir doch nächstes mal beim großen T einen Superlux mit und teste es selber.

Nur um das mal klarzustellen ja ich hab aufgehört Software zu benutzen weil Asio verhindert das ich Youtube Lessons abspiele.

Aber die Soundqualität der Youtube Videos is mir ziemlich wurst.. der Ton meiner Gitarre muss geil sein.. Youtube nich
 
Nur um das mal klarzustellen ja ich hab aufgehört Software zu benutzen weil Asio verhindert das ich Youtube Lessons abspiele.

Aber die Soundqualität der Youtube Videos is mir ziemlich wurst.. der Ton meiner Gitarre muss geil sein.. Youtube nich

Kauf dir ein richtiges Audio Interface, da sind sind Asio und andere Sound Anwendungen problemlos gleichzeitig nutzbar. Ich nutze seit fast 20 Jahren RME und würde nie wieder was anderes kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lach mich schlapp :D

Die frage was ich mir zuerst hole hat Thomann doch glatt für mich beantwortet.. das AMT Pangea ist erst wieder ab dem 12.05.2017 lieferbar^^

Ich hab mir jetzt in der Bucht für 85 € n fast neuwertigen DT 770 Pro 80 Ohm(32er war nich zu finden) geschossen da ich ziemlich sicher bin das ich ihn behalte. Der scheint einfach so ne Mischung aus Bequem,Unkaputtbar und toller Klang zu sein das ichs einfach riskiere. Im besten Fall hab ich dann für 85 € super Hörer :)

Ich berichte gerne wenn er da is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben