upgrade von 8.5 auf 12 mit Windows upgrade auf 10, was übersehe ich?

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.590
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
Ich möchte mein System mit win 7 und cubase 8.5 auf 12 upgraden.
Win 11 wird auf dem PC vielleicht nicht sonderlich gut laufen, deswegen bleibt es bei 10. Der PC ist nicht so alt, wie man von der Software schließen mag.

Hab jetzt ne Liste gemacht, mit allen Plugins, die ich noch brauch, wo ich die her hab ggf noch die dlls kopiert oder installer archiviert.
Die wenigen presets kopiert und IRs gesichert.
Die Partition wird dann komplett geplättet und neu gemacht, also was hab ich vergessen?

Vielleicht hat jemand noch nen Tipp, was man sonst noch sichern müsste damit man sich später nicht ärgert.
Auf dem PC ist ausser Musik machen nix drauf.

Neues Interface wirds auch dazu geben, Treiber sind also an der Stelle kein Problem.

Uad Karten dürften auch keine Sorge machen, meine Firewire Anschlüsse müssen nicht unbedingt weiter nutzbar sein.


Ich habe dennoch das Gefühl irgendwas zu übersehen.
 
Über 8.5 zu gehen ist unnötig. Abgesehen davon, schnelle Internet Anbindung ist gegeben? Da werden viele GB runtergeladen, bevor alles da ist. Hauptsächlich irgend welche updates und DOT NET Kram. Da gibt es auch fertige Downloads für einschliesslich Anleitung, wie man das am besten draufbekommt. Da kann man dann nach und nach alles runterladen und auf eine externen Drive lagern.
 
Fata Morgana. Irgendwie war beim Lesen plötzlich das Bild da WIN 7 auf WIN 8.1 auf 10....... (;
 
Vielleicht hat jemand noch nen Tipp, was man sonst noch sichern müsste damit man sich später nicht ärgert.
ggf müssen einige Plugins vorher deauthorisiert werden, damit du sie dann auf der neuen Installation wieder ordentlich authorisieren kannst, bzw du keine Lizenzen verlierst.

eine SSD Platte hast drin? sonst wäre das jetzt auch ein guter Schritt eine SSD oder M2 Platte zu installieren
nochmal über die ganzen Verzeichnisse wie Dokumente, Schreibtisch etc drüberschauen das man nicht auch noch die ein andere andere wichtige Datei übersieht

Cubase: Besondere Tastaturshortcuts?, Logical Presets? Kanal-Presets? Projektvorlagen? Drum-Maps?, Projektfarbeneinstellungen? Makros?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Momentaner Status:

Windows zu installieren war fast einfacher als gedacht, es schein auch erst mal alles zu funktionieren,
ausser, die uad treiber lassen sich nicht richtig installieren :mad:
cubase zu kaufen war schwerer als die lizenz zu aktivieren, aber warum muss ich dauernd mein Passwort ändern, bin schon ganz meshugge davon.
Der download Manager funktioniert nicht. Bringt immer ne Fehlermeldung, versuche es nun manuell.

Wenigstens das Id44 ließ sich problemlos installieren.

oje, wird noch ein weiter Weg.
 
cubase zu kaufen war schwerer als die lizenz zu aktivieren, aber warum muss ich dauernd mein Passwort ändern, bin schon ganz meshugge davon.
Wie oft und an welcher Stelle wurdest du denn von was genau aufgefordert dein Passwort zu ändern? Ich hatte meins ganz am Anfang zurückgesetzt, weil ich es nicht mehr kannte, danach halt immer dann eingegeben, wenn man sich authentifizieren musste. Sonst war da nichts, seltsam.
Der download Manager funktioniert nicht. Bringt immer ne Fehlermeldung, versuche es nun manuell.
Welche Fehlermeldung genau kommt denn? Vielleicht kann ja einer von uns weiterhelfen.
 
zu spät, habs jetzt von Hand gemacht.
das passwort sollte ich 3 oder 4 mal ändern, nach jedem login versuch, denke das ist ein bug.
die uad machen noch sorgen, sonst wirds langsam

edit: version 9.2 geht, uad sind da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finaler Bericht:
Download Manager geht jetzt, hatte im Bios was verstellt, was ich missverstanden hatte. Jetzt geht der auch.
Installiere noch die Libarys, lade die leider nochmal runter, da hab ich nix besseres gefunden.

Nicht schlimm, im Rückblick hat das meiste gut geklappt und ich hatte nicht so viel Stress wie befürchtet.

Danke für Eure Hilfe, das war großartig.

Und ich bin begeistert vom Multispurfreewarp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben