Use somebody

Lyra
Lyra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.20
Registriert
22.11.11
Beiträge
138
Kekse
90
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lyra,

leider funzen Deine Links nicht. :redface:
 
Da passt was nicht.
Der Gesang hängt immer mindestens vier Zählzeiten (1 und 2 und...) hinter der Gitarre.
Du fängst mit den Vocals immer auf der eins an, das passt vom Maß her nicht und ist natürlich auch beim Original anders.
Ich markiere Dir die ungefähre eins (je nach Betonung halt different) mal rot in den Lyrics:

"I've been roaming around,
always looking down
->and all I see
Painted f
aces fill the places I can't reach
You know that I could
use somebody
You know that I could
use somebody...."

(Der rote Pfeil
-> bedeutet, daß die Zählzeit zwischen den Wörtern "down" und "and" sitzt)

Greetz,

Oliver
 
Dass ich deine Stimme einfach toll finde, brauche ich wohl nicht nochmal wiederholen :) du musst bei dem Song nur ziemlich am Timing arbeiten. Da hat leider vieles nicht gepasst. Davon abgesehen, könntest du vielleicht was singen, das nicht so furchtbar abgenudelt ist? Ich kann diesen Song echt nicht mehr hören :ugly:
 
@Oliver
Uff, danke =), so leicht fand ich es eh nicht den richtigen Einsatz zu finden :redface:

@Vali
Die Sache ist die, ich kenn den Song erst seit kurzem, voll an mir vorbei gegangen - aber sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht :D
Kennst du ähnliche Sachen? ^^
 
@Oliver
Uff, danke =), so leicht fand ich es eh nicht den richtigen Einsatz zu finden :redface:

Mmmhhhhh.....

wenn Du Dir dieses Video zum Bleistift ansiehst/anhörst, erkennst du die "eins" recht deutlich am Basston der Gitarre vor dem Picking. Da ist die Dame bereits "mitten" in den Lyrics.


Alles keine Raketentechnik, das schaffst du schon. ;)
 
Womit nimmst du das auf?

Hast du dich selbst bei der Aufnahme über Kopfhörer gut hören können?
 
Audacity - ja geht ganz gut sonst ^^
Hat wenig mit meinem schlechten Timing zu tun ;)
 
Ne, mir ging's eher um die Intonation. Da schmieren dir teilweise noch ein paar Töne ab.
 
Jap, das hatte ich aber auch schon immer - eines meiner großen Baustellen :ugly:, allein schaff ich die allerdings einfach nicht aus dem Weg zu räumen (bekomm ich schon desöfteren mal Aggressionen, hörs ja selber und oft gehts dann trotzdem nicht so wie ich will).
Im Mom ist mir nur GU leider net möglich.
 
Deswegen ja die Frage, ob du über Kopfhörer singst und wie laut du dich im Vergleich zur Musik hörst.
 
Hi Lyra,


Ich finde das Problem mit der Rythmik hier viel schlimmer als die Intonationsprobleme. Ich glaub auch, dass das irgendwie zusammenhängt.

Wenn man die Rythmik eines songs nicht richtig drin hat, dann ist man praktisch die ganze Zeit verunsichert und kann von Haus aus nicht richtig intoinieren.

Ich finde deine Stimmfarbe echt schön und würde dir empfehlen, den song einfach besser "reinzupauken" - also so, dass du die Töne und v.a. die Rythmik im Schlaf beherrschst. Wenn du das ganze dann nochmal einsingst, dann wird das gesamt Ergebnis bestimmt um einiges besser sein.

Wäre schade um den schönen song und deine schöne Stimme ;)

Grüße Dug
 
Klar ist die Rhytmik hier sehr störend - das liegt aber glaube ich hauptsächlich daran, dass nunmal jeder das Original im Ohr hat. Würde man das nicht kennen, wäre Lyras Version wohl keinem als "falsch" aufgefallen. Denn harmonisch passt es eigentlich. ;)

Ich vermute einfach mal, dass sie's selbst schlicht nicht so gut im Ohr/Kopf hatte, und deswegen einfach rhytmisch anders strukturiert hat.
 
Jap, ich kannte das Lied vorher gar nicht - schon gar nicht in der Version (original irgendwann mal Jahre Schnee gehört).
Normalerweise sing ich die Lieder lieber schnell mal selber, damit ich nicht zu viel versuche vom original zu übernehmen .:D
Hrhr, muss ich halt doch öfter anhören ^^

Lg Lyra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben