[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Naja, die einzigen Hersteller, die Fanned Frets anbieten, die man hier in Läden finden kann, sind eigentlich nur Ibanez, Dingwall und halt Mayones, die aber nur im Music-Store, also ist 'mehrere Hersteller' vielleicht etwas zu viel gesagt. :D
 
Naja, die einzigen Hersteller, die Fanned Frets anbieten, die man hier in Läden finden kann, sind eigentlich nur Ibanez, Dingwall und halt Mayones, die aber nur im Music-Store, also ist 'mehrere Hersteller' vielleicht etwas zu viel gesagt. :D

Es sind schon ein paar mehr. Matti von Bassart macht sowas ja auch. Das Problem ist ja eher dass der Handel nichts mehr mit kleinen Herstellern macht. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Aber cool, dass die Geschichte hier auf großen Zuspruch stößt. Ist ja trendy momentan. ;-)
 
Klar sind es mehr, aber die stehen leider nicht in vielen Läden. :-(
Fanned Frets sind eben gut zu spielen und man hat einen ziemlich gleichmäßigen Ton.
Ist ja auch geil, wenn die hohen Saiten z.B. fett klingen und sich ganz gut benden lassen, wie bei nem Rickenbacker mit 33.25" und die tiefe H-Saite klar und definiert bleibt, wie bei einem extra-superduper-Longscale, oder sowas bei 36". :D
 
Ach ja: hier - Fabian hat auf der Messe ein bisschen über unseren re:belle mit dem massiven Ulme-Body gesprochen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finds immer das einheimische Holz in Aktion zu sehen, besonders wenn man mal wieder die Rüster verwendet. Gerade das Reifholz kann ganz schick gemasert sein und auch der Splint sieht im richtigen Licht gut aus, bei dem Rebelle z.B. wie Esche nur mit Charakter :tongue: Wie habt ihr eigentlich die Weißbuche dazu gebracht ihr Maß zu behalten? Ich hab sie immer nur an Kleinteilen wie Hobelsohlen oder Bankschlüsseln gesehen, da die Stämme fast immer extrem spannrückig sind und sich das Holz sehr stark wirft :gruebel: sind noch Karbonstäbe o.ä. im Hals - oder muss man einfach so lange suchen bis man wirklich mal ein brauchbares Stück erwischt?
Btw, hattet ihr keinen Worp auf der MM dabei? :eek:
 
Doch, da war der "Jubiläums-Worp".... Der aus den vielen Teilen...

(25? :fear:)
 
Ich finds immer das einheimische Holz
*super, Adjektive sind überbewertet :D

Doch, da war der "Jubiläums-Worp".... Der aus den vielen Teilen...

(25? :fear:)
Sondermodell-zum-20.-Jubilaeum_front_page_teaser.jpg
der hier? Oh Mann, da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen. Ramps sehen so gut aus, gefällt mir viel besser als die einzelnen PUs zu sehen. Und dann diese Vintage Copper Hardware...wenn das Geld auf Bäumen wachsen würde käm ich aus dem Custom-Shoppen gar nicht mehr raus...(aber wem würde es da schon anders gehen)
 
Genau. Den hatten wir dabei. Der ist ja eigentlich verkauft - wir hatten ihn für die Messe aber nochmal ausgeliehen. Richtig, - 20 Streifen Ahorn - wie Jahresringe - für jedes Jahr einer. Plus halt die Streifen aus Wenge. Wir hatten aber auch noch den Worp Fretless aus Kirschbaum dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hiho, Leute,

erst einmal ein wirklich chicer Bass der Worp. Gefällt mir ausnehmend gut. :)

Zweitens (ich hatte es hier bereits erwähnt) spiele ich morgen Abend um 21Uhr in der Raumstation Sternen in Auggen
hier unten in Südbaden mit meiner Band, sie trägt den klangvollen Namen Gehörtod, als Vorband für The Order. Es wird
bei dieser Gelegenheit meinen wunderhübschen re:belle in Action zu bestaunen geben.

Falls irgendwer Zeit und Lust hat (und nicht zu weit weg wohnt), würde ich mich freuen, euch da zu sehen.

Mit besten Grüßen,

Alex.
 
Mal ein Bildchen.
DSC_0541 - Arbeitskopie 2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, der Body ist schonmal da für unseren ersten Gefächerten. Der wird jetzt noch schön ins Blaue getunkt. Der Hals ist auch schon gefräst - den zeig ich euch aber erst, wenn er schön geschliffen ist. ;-)

11230673_10153161409309823_5184177233803259417_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meiner Meinung nach auch ohne Blau schon ein sehr hübsches teil.
Die Maserung gefällt mir, aber irgendwie steh ich gerade auch total auf natural look. :D
 
Jaaaa die Baubericht Foto Lovestory geht weiter :)
 
Nagut, dann machen wir einen. Wohl natürlich nicht ganz so opulent wie damals beim re:belle von Alex.

Der Hals hat schonmal ein Griffbrett drauf. Nächster Schritt: Kopfplatte grundieren. Die wird ja auch zum Body gematched. Das Griffbrett und die Halsrückseite ist aber noch nicht soweit. Wir grundieren die Kopfplattenvorderseite aber schonmal vorher - das braucht ja immer einige Zwischenschliffe für eine schöne glatte Oberfläche. Das dauert halt.

Bassline_fanned_fret_neck.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Normalerweise stehe ich ja nicht so auf das Rebelle-Design, aber ich glaube mit den Fanned Frets könnte das echt was für mich sein. Das schräge unterstreicht irgendwie das Grunddesign des Basses gut. :)
 
Gestern war Ruhetag im Café zweier Bekannten von mir, also hab ich mir ein paar der Rebellen geschnappt und sie dort mal abgelichtet. Was hat ein Bass in einem Café zu suchen? Eigentlich ja nichts. Gemeinsamkeiten gibt es dennoch viele. Vintage Copper ist wohl die offensichtlichste. ;-)

BassLine_rebelle_series_vintage_white_01.jpg


BassLine_rebelle_series_vintage_white_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, der nächste. Wir schrob ich bei Fatzebuch: - Nein, es ist keine Werbung eines skandinavischen Möbelhauses. ;-)

BassLine_rebelle_series_4_cyan.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das passt aber alles schon ziemlich gut zusammen farblich. Gute Fotos, schickes Cafe, geile Bässe.
 
Hier der aktuelle Stand des Multiscale-Rebelle. Auf Facebook hatte übrigens jemand gefragt ob wir auch Ricky-mäßig eine zweite Stereo-Buchse einbauen könnten. Ja, können wir. Ich find sowas ja cool. Also, ich als Gitarrist. hehe...

BassLine_rebelle_fanned_fret_blue_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben