[User-Thread] Fender/ Squier Telecaster Bass

  • Ersteller Bilbo01
  • Erstellt am
Hat sich schon jemand getraut die neuen Squier TB's zu kaufen?
Hier gibt es die immer noch nicht in den Läden, um sie mal ausgiebig zu testen.
 
Schau mal hier nach, da hat ihn schon einer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab Sa. bei No1 in Hamburg gefragt, die bestellen ein Vorführmodell vom Singlecoil-Tele. Bekomme dann Bescheid, wenn er da ist und teste den an.
 


Die ersten beiden Sounds gefallen mir richtig gut :great:
Jetzt müsste es ihn nur mit 34" und mit Fender auf dem Headstock geben :redface:
 


Die ersten beiden Sounds gefallen mir richtig gut :great:
Jetzt müsste es ihn nur mit 34" und mit Fender auf dem Headstock geben :redface:



Da bist Du mir gerade zuvor gekommen, ich habe es auch gerade gefunden. ;)


dann hier mal das andere. ;)

 
Bei dem gefällt mir der mittlere Sound super :great:
 
MIr gefallen die auch sehr, Optik und Sound. Ich befürchte aber, ds wird eeeeetwas albern an mir aussehen, kleiner Korpus, kurze Mensur...
zum Vergleich mal ein normaler Preci...

425702_2331635228979_1754402584_a.jpg
 
Du spielst seit du 6 bist denselben 3/4 Kinderbass? Krass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
MIr gefallen die auch sehr, Optik und Sound. Ich befürchte aber, ds wird eeeeetwas albern an mir aussehen, kleiner Korpus, kurze Mensur...

Das dürfte dann in etwa so aussehen, wie wenn ich mir meine SG umschnall. :D
Wobei das eigentlich im ersten Moment vor allem ungewohnt aussieht, nicht albern. Gerade solche Korpusformen wirken in klein gar nicht mal so schlecht, finde ich zumindest. :gruebel:
 
MIr gefallen die auch sehr, Optik und Sound. Ich befürchte aber, ds wird eeeeetwas albern an mir aussehen, kleiner Korpus, kurze Mensur...
zum Vergleich mal ein normaler Preci...

425702_2331635228979_1754402584_a.jpg

Du bist über zwei Meter, stimmts?
 
Heute beide getestet. Der normale klang super. Nicht so gut wie der Sting Signature, aber mit ein bisschen Einstellarbeit und ein bisschen schönerer Hardware ein super Bass :great:

Der mit den 2 PUs hat mir nicht zugesagt. Dabei fand ich den im Video echt geil.
 
Oh verflucht, da will man mal sparen und dann klingt der Single Coil Tele Squier so gut! Verdammte Squiermenschen!!!
 
Ich weiß noch gar nicht so recht, was ich davon halten soll.
 
Kaufen? ... :)

Mir gefällt er in dieser Farbe aber besser:

0158602806_frt_wlg.png


Aber für einen Bass, der ziemlich simpel gestrickt ist und zudem aussieht, als wäre er schon mal runtergefallen, knappe 3200 Euro zahlen?...
 
dieser ganze Vintagekram.....ich kann des nicht mehr sehn......was ist daran schön ?
Ich meine wenn er von jemandem selbst so runtergespielt ist ok........aber sowas kaufen.....nee da würd
ich mir lieber nen schönen neuen holen
 
dieser ganze Vintagekram.....ich kann des nicht mehr sehn......was ist daran schön ?

Keine Ahnung, aber Geschmäcker sind ja nun mal bekanntlich verschieden... ;) Manchen ist halt neben Sound auch die Optik wichtig. Und da passt dann m.E. der oben abgebildete Bass wieder ganz gut rein.
 
Keine Ahnung, aber Geschmäcker sind ja nun mal bekanntlich verschieden... ;) Manchen ist halt neben Sound auch die Optik wichtig. Und da passt dann m.E. der oben abgebildete Bass wieder ganz gut rein.

Wieso spielst du Holzhacker Musik ??? :D
 
Kaufen? ... :)

Mir gefällt er in dieser Farbe aber besser:

0158602806_frt_wlg.png


Aber für einen Bass, der ziemlich simpel gestrickt ist und zudem aussieht, als wäre er schon mal runtergefallen, knappe 3200 Euro zahlen?...

Ach du Schxxxx, ist deer goil, aber für 320 € geht der klar,..... Mist, ne Null vergessen :nix:
 
So ein scheiss, ich dachte ich bin von den billig Bässen weg, aber was find ich da, einen Ur-Precision in Sunburst und mit Shapings

- - - Aktualisiert - - -
https://www.thomann.de/de/harley_benton_pb_50_sb_vintage_series.htm

Dann müssen noch Flats und Pickup- und Bridgecover drauf, den Headstock würd ich fendern und fertig ist der Winterbass:cool:

Kann mir das bitte jemand ausreden?
 

Anhänge

  • 7511993_800.jpg
    7511993_800.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben