User-Thread ► Precision Bässe

No. 3 ist schon seeehr Preci-like...fett, kehlig, angeknuspert. Bestenfalls noch ein Jazz o.ä. am Hals PU.
Wenn ich den Sound suchen würde: Preci > Ampeg > fertig.

No. 4 kann ich nicht so eindeutig zuordnen.
 
Würd ich beides auch so sehen. Beim ersten Stück funktioniert ein saftiger Precision jedenfalls super. Und beim zweiten täte es auch ein Jazz Bass. Sollte nur angemessen druckvoll sein. :great:

Michael
 
Auch wenn es schon im "Ich gehe in den Musikladen Thread" gepostet wurde, Cymon und meiner einer gehen am Smatsg ab 10 Uhr im Musik Produktiv (Ibbenbühren) Bässe und Amps testen. Wer sich uns anschließen möchte: sehr gerne!

PS: Heute kommen die Dean Markley Blue Steels, die meinen Preci komplettieren sollten! Hörprobe wird folgen! :great:
 
Blizzard, ich wollte gerade genau dasselbe schreiben, also das mit dem Treffen. :D

Also Leute, in dem Thread hier war das "Hätte ich das gewusst!" - Geschrei am größten, wo sind die Leute jetzt hin? ;)

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---
 
Blizzard, ich wollte gerade genau dasselbe schreiben, also das mit dem Treffen. :D Also Leute, in dem Thread hier war das "Hätte ich das gewusst!" - Geschrei am größten, wo sind die Leute jetzt hin? ;)

Menno, Samstag hab ich keine Zeit. Hätte gern mit Gleichgesinnten Krach gemacht :D Blöd! :mad:

Hab momentan leichten Ärger mit meinem Perci..... Vielleicht kann mir die Gemeinde weiterhelfen...
Also, irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit ein paar Tagen die E und die A Saite im Gegensatz zu D & G lautstäketechnisch total abfallen. Kennt das Jemand? Außerdem schnarren die beiden Kanidaten entsetzlich. Hab nichts gemacht :D. Also wirklich nichts. Pickuphöhe ist gleich, wie immer. Komisch. An den Halsstab traue ich mich schon garnicht. Kann da mal jemand nen Workshop anbieten? Das wäre toll! Ich bin so der "zeig es mir" Lerntyp. Mit den Beschreibungen im Netz kann ich irgendwie nix anfangen. Da bin ich einfach zu dumm für. :weird: Blöd, ich weiß. Nen Instrument spielen, aber damit nicht umgehen können....
Beste Grüße!
 
hi, das schnarren kommt wahrscheinlich dadurch das sich der hals etwas verzogen hat, einfach in kleinen schritten (viertel drehungen) entgegengesetzt des uhrzeigersinns drehen und immer etwas warten. keine angst da kann nichts kaputt gehen solang man keine massive gewalt anwendet;)

das erklärt aber nicht den lautstärke abfall:gruebel: wenn der absand der saiten zu den pickups sich nicht verändert hat kanns eigentlich nur an den saiten liegen. klingen die e und a seite den dumpf? villt ist der kern der saite gerissen oder ausgeleiert das könnte auch das schnarren erklären
 
Ich würd auch zuerst die Saiten wechseln, klingt stark nach toten Saiten
 
Ich würd auch zuerst die Saiten wechseln, klingt stark nach toten Saiten

Moin BassMan13, moin gepmA HRO,

manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Sachen.... Dann werde ich erstmal die Saiten austauschen und vom Ergebnis berichten.
:)

Besten Grüße und Vielen Dank!
 
So, ich habe mal mit meinen beiden Precis ganz laienhaft etwas aufgenommen :romeo: (Verzeiht mir Übersteuerungen und co)

Beides wurde durch einen Behringer Bass BDI in folgender Reihenfolge eingespielt:

Fingerstyle, Fingerstyle Tonepoti 30% zurückgedreht, Slap, Pick, Pick mit angeschaltetem BDI und leichter Zerre.

Matt Freeman Preci:

https://soundcloud.com/woj6767/squier-matt-freeman-precision

Nate Mendel Preci:

https://soundcloud.com/woj6767/nate-mendel-test

Ich bin gespannt welcher euch besser gefällt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
finde den nate mendel besser wenn auch nicht viel besser, das typisch knarzige kommt schöner rüber. was hast für saiten drauf gehabt?
 
Der Mendel klingt aufjedenfall weicher.
Saiten tipp ich auf Rounds......Rotosound ?
übrigens......gut gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Warwick Red Label oder Dean Markleys, beides stainless steel. :D

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cymon hat geschummelt! :D Auf dem Freeman sind Fender Pure Nickel Rounds und auf dem Mendel Dean Markley Blue Steels! Mir haben aber tatsächlich die Warwick Reds besser gefallen auf dem Preci, weswegen ich das nächste mal definitiv die Black Label ausprobieren werde. Danke übrigens für die Blumen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist das onboard Sound ? sonst wäre der Behringer imh ears ein echter Mülleimer... ;)
aber der Squier hält sich wacker - den SBP Unterton hört man beim Mendel gut raus

cheers, Tom
 
Der Behringer wurde in den ersten 4 von 5 Basslinien nur als "Bypass" benutzt bzw. das Pedal war nicht an. Ich denke also das war die Onboard Soundkarte :D Sorry, ich bin sowas von Unwissend was Recording angeht :D Meinst du mit SBP den Quarterpounder? Der steckt im Squier :D Im Mendel ist ein Dimarzio DP-122.
 
Für mich gewinnt hier der Matt Freeman, etwas schranziger beim Plekspiel... da steh ich total drauf :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben