User-Thread ► Precision Bässe

Muss immer wieder feststellen, wie geil Precis doch sind!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der klingt ein wenig nach SansAmp…cool.
 
Tonblende voll auf und nich bassig eingestellt am Amp sollte für den Sound reichen
denk ich
 
Klassiker der Song :)

Typischer Preci - Plek - SVT Sound. Der Samsamp klingt schon verflucht nah dran für so ein olles Pedal.
 
Gefällt mir auch sehr gut Moulin!
 

Der spielt da wahrscheinlich nicht nur seinen ersten Bass sondern auch seine ersten Saiten. :D

Ich glaub ich muss mir doch mal La Bella Flats kaufen. Mit meinen Thomastik bekomme ich so einen Sound nicht ganz hin.




- - - Aktualisiert - - -

Gefällt mir auch sehr gut Moulin!

Aber Dein Sound, den Du suchst ist es nicht oder?
 
Der spielt da wahrscheinlich nicht nur seinen ersten Bass sondern auch seine ersten Saiten. :D

Ich glaub ich muss mir doch mal La Bella Flats kaufen. Mit meinen Thomastik bekomme ich so einen Sound nicht ganz hin.




Die hast du schon gespielt...:)
Ich bin nicht sicher, ob FL oder FS.

Empfehlen würde ich aber die FL.
 
Die hast du schon gespielt...:)
Ich bin nicht sicher, ob FL oder FS.

Empfehlen würde ich aber die FL.

Du hattest die richtige Kombination. Fender Preci, Vintage PU, Nitro Lack und La Bella Flats.

Vielleicht bau ich meinen Road Worn doch noch ganz auf '57 um. Habe noch einen Antiquity PU in einem anderen Bass und müsste die dann nur austauschen. Mit den La bella Flats hätte ich wohl den genialsten 57 er Sound. Bislang war ich einfach nur zu faul. ;)
 
Total interessant wie unterschiedlich die Soundvorstellungen sind. Daher sollte man eigentlich nix drum geben was andere so sagen über Sound...
Ich würde meinen Prezi sofort zurück zum Laden bringen wenn der so dumpf und gnubbelig klingen würde.
 
Total interessant wie unterschiedlich die Soundvorstellungen sind. Daher sollte man eigentlich nix drum geben was andere so sagen über Sound...
Ich würde meinen Prezi sofort zurück zum Laden bringen wenn der so dumpf und gnubbelig klingen würde.

Naja, wir haben ja auch andere Farbvorstellungen. ;)

f4t10p137n4.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Aber Du hast schon recht. Mit dem Sound kann man nicht wirklich alles spielen, das ist schon extrem dumpf. Ich gehe aber davon aus, dass neue La bella Flats doch noch mal etwas klarer klingen als die alten saiten im Byrds Video.
 
Ist doch alles super, schön das es so vielfältig sein kann. Deinen gelben Bass finde ich btw ultra sexy... auch wenn ich eher schwarz und orange kaufe. Das der die Bine Maja Farben von dem Lüdenscheider Verein trägt finde ich nicht so schlimm. Hatte auch schon ein gelbes Auto ;) der Künstler in mir meint das sind schöne Farben... scheiß auf die Vereinszugehörigkeit.
 
Du hattest die richtige Kombination. Fender Preci, Vintage PU, Nitro Lack und La Bella Flats.

Den baue ich auch genau dahin wieder zurück.
Der Silver Surfer ist im Moment in Hörde im Hospital um einen 105-45er Knochensattel zu bekommen. Das H-Saiten-Experiment ist abgelaufen...ich habe den Bass kaum noch angefasst und war sogar kurz davor, ihn zu verkaufen. Eine Schande.

Der Sunburst bekommt dann wieder die komplette '62er Packung (bis auf den Steg) und der Surfer mal probehalber den SPB3 für die modernere Variante.
Also im Grunde wieder so, wie ich es ursprünglich gedacht hatte, als ich den Surfer von dir gekauft habe. Der bleibt jetzt...ich kenne keinen zweiten Preci, der dermaßen "in your face" ist.

Vielleicht bau ich meinen Road Worn doch noch ganz auf '57 um. Habe noch einen Antiquity PU in einem anderen Bass und müsste die dann nur austauschen. Mit den La bella Flats hätte ich wohl den genialsten 57 er Sound. Bislang war ich einfach nur zu faul.

Das wäre mit Sicherheit cool...dann müssten wir und doch tatsächlich noch mal auf einen Kaffee und so...:)
Hattest du den in 2TS oder Rot?

Naja, wir haben ja auch andere Farbvorstellungen

:D
 
Den Road Worn habe ich in Sunburst weil mir Fiesta Red geaged nicht so gut gefällt.

f16t105p655n4.jpg
 
Tasty...:great:
Ich liebe dieses Tabak-Zweitonburst.
 
Den Road Worn habe ich in Sunburst weil mir Fiesta Red geaged nicht so gut gefällt.

Recht hast Du.

Zu den PUs des Classic 50s. Hier Bj. 2007 und 2013.
Die neueren scheinen tatsächlich die Tiefmitten etwas mehr zu betonen, als die älteren. Eine statistisch gesicherte Aussage ist das natürlich nicht! ;) Aber mit Moulins älterem 50s-PU klingt der neuere dem älteren änlicher. (Es wäre schön, wenn es noch mehr Beobachtungen zu dem Thema gäbe. Aber das wird naturgemäß schwierig.) Über den Amp gleich klingen können die beiden ja eh nicht, dafür unterscheiden sie sich akustisch schon zu sehr.

Es ist interessant zu sehen, welche Bandbreite an Soundvorstellungen man mit diesem Bass verfolgen kann. Wenn ich das Video oben sehe, denke ich, Moulins und meine Vorstellungen könnten kaum weiter auseinander liegen. Aber dennoch setzen wir diese mit dem selben (Precision) Bass-Modell um. Hier (im Bastel-UFO) hört man übrigens den roten 2007er.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben