User-Thread ► Precision Bässe

Ich war heute wiedermal im Laden Bässe testen. Ziel waren diesmal die American Vintage Bässe weil ich doch erwogen hatte mir einen zu kaufen, und das für mich bislang die Serie war, die für mich die beste ist. Ich hatte zwar schon mal einen davon in der Hand aber ein aussagekräftiger Test war erst heute möglich.
Ich schreibe morgen darüber, habe gerade keine Zeit. Vielleicht mache ich da ein ganzes Thema auf, und wenn ich das alles aufschreibe was ich darüber denke schmeißen die mich bestimmt aus dem Forum. :D

f16t127p753n2-thumb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich ja mal gespannt auf dein Review :great: Wo warst du denn testen wenn man fragen darf?
 
keine Sorge, deine Bilder werden dir den A... retten - so einen setzt man nicht vor die Tür :D

cheers, Tom
 
Ich habe die La Bella Flats nun ausgiebig auf dem Road Worn getestet aber die verschlucken bei perfekter Halseinstellung das D auf der A Saite.




Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Preci mal anders

20140211_141415.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Pickguard ist wirklich mal was anderes, aber diese Würfelknöpfe mag ich schon an Autos nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Pickguard ist wirklich mal was anderes, aber diese Würfelknöpfe mag ich schon an Autos nicht ...
Macht ja nix......muss ich ja mit spielen.
Ich dachte wenn schon so nen pickguard dann Wuerfelknoeppe.
Billardkugeln hab ich nich gefunden......leider
 
Des wäre cool :great:
 
Bin gerade auf dem Sprung ... aber ich möchte euch das nicht vorenthalten:

fender pure vintage 62'er splitcoil

fender pure vintage 63'er splitcoil

fender pure vintage 58'er splitcoil

Ich bin gespannt! Vielleicht die selben Pickups die in den neuen Reissues stecken?

Der neue Vintage Preci 58 hatte einen mit hochstehenden Polpieces unter der A Saite.
Was rechtfertigt da auch noch den Aufpüreis zum bisherigen Vintage Pickup?

https://www.thomann.de/de/fender_vintage_pbass_pickup.htm

Keine Ahnung. Ich habe ja bislang immer den 65 Euro Vintage PU verbaut und keine wirklichen Unterschiede zu den sehr teuren Seymour Duncan Antiquity festgestellt.

- - - Aktualisiert - - -

EDIT

Ich glaube ich habe die Lösung:

Der '62 er' ist der gleiche Pickup wie der bisherige Vintage Pickup für 65 Euro. Sieht aus wie eine Preis Anpassung! Also schon mal abhaken.

Guckt mal hier
Da wurde wohl der ehemalige 62 Pickup, der später nur noch Vintage Pickup und danach Original Precision Bass Pickup hieß um dann fortan wieder 62 er Pickup zu heißen von 65 Euro auf 99 Euro erhöht. Ein bisschen viel auf einmal finde ich, andererseits fand ich den im Vergleich zu anderen PUs in den letzten Jahre zu billig. ;)
http://www.fender.com/de-DE/guitar-...fender-original-precision-bass-pickups-black/

Der Vintage '58 Pickup unterscheidet sich vom Vintage 63 Pickup dadurch, dass der 63 er (gering) weniger Höhen und Mitten hat. Der 63 er hat zudem mehr Output. Alles in allem macht der bass mehr Dumpf Sound.


Auf der Fender Seite sieht man es:


Pure Vintage '58 Precision Bass Pickup

Pure Vintage '63 Precision Bass Pickup
 
Zuletzt bearbeitet:
Astreine Band, wobei das heutzutage sehr anders klingt als zu der erfolgreichen Zeit. Die sind halt älter geworden ;)
Super Band war das mal und ich finde es eigentlich ganz charmant das sie weiterhin so ungeschminkt auftreten. Wenn die Stimme halt mal kacke ist, dann ist das eben so. Keine Zuspieler oder Playbacks oder sowas.

Und ich mag die einfachen aber höchsteffektiven Bass Parts bei denen. Die alte Bassistin gehört meiner Meinung nach zu den bemerkenswerten Bassern. Die Neue kenne ich noch garnicht, aber sie hat große Probleme mit den Vocals, ist halt nicht ihre Stimme.
 
Die Pixies waren früher saustark. Ich kannte Kim Deal noch hauptsächlich mit einem Vantage P-Bass, damit hatte sie auch diesen Mörder Sound.




Hier ist auch eine fetter P-Bass Sound.....passend zum great Gretsch Sound

 
cwegy: Ist der Pixies-Sänger bei dem Auftritt irgendwie böse erkältet oder sonstwie stimmlich angeschlagen? Das tut ja weh beim Zuhören! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist auch eine fetter P-Bass Sound.....passend zum great Gretsch Sound



Sehr witzig. Wir spielen mit fast identischem Equipment. Ludwig Sparkle Drumset, P-Pass 62er Style und Ampeg, Gretsch Brian Setzer…


…und wir klingen voll-kom-men anders…:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben