User-Thread ► Precision Bässe

@pitsieben: Da kann man mal sehen, wie flexibel dieses vermeintlich simple setup ist und das mehr als das Equipment die Musik macht. :great:

@Shadowsoul: ich gebe es ja zu, das ist nur noch Stoff für uns 80s Punk-Nostalgiker. ;) Aber der Basssound hat mich damals sehr geprägt, obwohl ich Jazzbass, bzw Streamer I gespielt habe.
 
@pitsieben: Da kann man mal sehen, wie flexibel dieses vermeintlich simple setup ist und das mehr als das Equipment die Musik macht. :great:

Ja…man sollte meinen, dass man sich da näher kommt…aber alleine der Fender Hot Rod Deluxe 4x10 "meines" Gitarreros im Zusammenspiel mit der Setzer klingt deutlich direkter und "in your Face, als in dem Video. Auch mein Sound ist weniger komprimiert. Da hast du dann schon eine völlig andere Baustelle.
 
Ich darf seit ein paar Tagen einen American Standard Preci 2012 in Sunburst mit Maple Neck mein eigen nennen. Bin begeistert von dem Instrument und ist eine super Ergänzung zu meinem Sandberg Nighthawk TM, da die komplett anders klingen ;-). Der Klang des Sandbergs gefällt mir im Moment noch besser aber der ist auch schon ein wenig eingespielt und hat auch schon meine geliebten Elixir Nanoweb Stahlseiten drauf
 
Hallo, ich habe grade die Möglichkeit günstig an einen Squier Precision Bass zu kommen. Das Problem ist das ich ihn nicht antesten kann und es ein Preci von 1994 aus der Korea Serie ist. Hat jemand Erfahrung mit der Serie? Ist die gut oder sollte man da eher die Finger von lassen?
 
Korea ist in der Regel gut.
Antesten waere natuerlich besser.
Warum will der Besitzer ihn loswerden ?
 
Hab jetzt mal Rotosound 105er Flat`s aufgezogen. Damit klingt er Spitzenklasse :rock:

20140223_100322.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du den Zug der Rotos magst ?
Mal gespannt wielang du zufrieden bist.
Man hoert immer wieder das der Sound nicht
allzulange anhaelt........viel sbass damit.
 
Ja mal sehen. Ich empfinde den Zug als recht straff. Die Thomastik hab ich leider nicht bekomme in 105
 
Naja die Thomastiks sin das krasse Gegenteil.
Ich mag die LaBella Flats schoener mittlerer Zug un
ausgewogener Sound.
Die Rotos sin mir zu heftig vom Zug
 
Ich werd mich da mal durchtesten . Hab ja noch meinen Sandberg Nighthawk Bass. Wenn die Elixier da tot sind werde ich da mal andere Flats testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daddario chromes sind au recht gut wenn duhoehenlastige Flats magst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich habe grade die Möglichkeit günstig an einen Squier Precision Bass zu kommen. Das Problem ist das ich ihn nicht antesten kann und es ein Preci von 1994 aus der Korea Serie ist. Hat jemand Erfahrung mit der Serie? Ist die gut oder sollte man da eher die Finger von lassen?

Ich hatte mal einen Korea Prezi, der war gut. Gabs bis auf das fiese 1 ply Schlagbrett nichts dran auszusetzen.
 
So hab jetzt Die Rotosound Flats bei meine letzten Bandprobe ausführlich getestet. Fazit : Klang super . Leider viel zu wenig Sustain , da die Saiten viel zu Steif sind.
 
Hab jetzt mal Rotosound 105er Flat`s aufgezogen. Damit klingt er Spitzenklasse :rock:

Anhang anzeigen 330252

Die Saiten wären auch nichts für mich, aber der Rest der da steht... erste Sahne. :great:

Ich habe bislang auch gerne die Thomastik JF 344 gespielt aber seit ich die dünnen la Bella Flats auf einem Preci habe ist das mein Lieblingsbass. ;)

https://www.thomann.de/de/la_bella_760fl_flatwound.htm

Auch hier waren die Saiten am Anfang sehr steif. Das hat sich nach einiger Zeit aber gegeben.


f16t105p760n2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe jetzt seit einigen Monaten die Fender 9050ML auf meinem MIA Preci und bin noch immer schwer begeistert. Sie erinnern mich vom Klang her sehr an die TIs, sind aber nicht so schlabberig. Und günstig sind sie auch! Aus meiner Sicht werden die Fender Flats gerne unterschätzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist. ;)

Das geübte Auge erkennt die leicht mattere, rote Umspannung der La Bella Flats. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe jetzt seit einigen Monaten die Fender 9050ML auf meinem MIA Preci und bin noch immer schwer begeistert. Sie erinnern mich vom Klang her sehr an die TIs, sind aber nicht so schlabberig. Und günstig sind sie auch! Aus meiner Sicht werden die Fender Flats gerne unterschätzt...

Die Fender Flats habe ich auch kürzlich gekauft allerdings die noch minimal dünneren 9050 L.
Habe leider noch keinen Bass dazu. ;)
 


ich hasse dich!

ich will das Teil unbedingt haben.

habe ich schon erwähnt, dass ich dich hasse?

der ist ja mal sowas von geil! Hat den schon jemand von euch in der Hand gehabt? kennt jemand aussagekräftige Sounddemos dazu?
 
Ahhhh ist der Geil! Scheißee..... musste das sein?!

Ich will bessere Fotos davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben