User-Thread ► Precision Bässe

Danke für die Aufklärung. Keine Ahnung welcher meiner genau ist...an Butterscoth Blonde erkennt man das sicherlich nicht, oder? :D
Wie kann ich den Teil mit den Mechaniken verstehen? Sind die nicht bei allen Fendern gleichrum?

edit: Ich sehe bei deinem ist der Trussrod-Zugang normal am Hals. Bei mir ist er am Korpus. :redface:
 
Frühe Fender Bässe und auch viele Reissues haben Mechaniken, welche im Uhrzeigersinn (rechtsdrehend) spannen, auch als Vintage-Tuner bekannt. Neuere Bässe spannen im Gegenuhrzeigersinn.

Auch bei meinem o. g. Bass ist der Trussrodzugang am Halsende, korpusseitig. Die dunkle Stelle an der Kopfplatte ist der Verschlußstopfen aus dunklem Holz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
reduce to the max ;)

11236332_680149565444830_148146840_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angeklebt? Läuft sonst das Mojo aus? :D
I like! :great:
 
Rotes Tape sähe besser aus, by reduce to the max tuts auch eine Saite ....beliebig... so sah ich zumindest kürzlich in einer austauschbaren deutschen Stadt einen austauschbaren A-Bassisten wohl osteuropäischer Herkunft an einem einsaitigen Kontrabass in der Kälte rumfideln.
 
Joa, n Dreisaiter täts auch für meine aktuelle Band ;)
Verdammt, ich hätte Soundfiles machen sollen, bild emir ein dass das anders klingt jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht witzig aus, aber mir würde was fehlen.

:confused: so, als hätte mein vis-a-vis am tisch keine augen oder so.
 
@DasUrks: warum? Was war deine Absicht mit dem Ausbau der Poties?
 
@DasUrks: warum? Was war deine Absicht mit dem Ausbau der Poties?

Ja war es, der tone war schon lange raus, heute war mir langweilig und ich hab den vol auch rausgeworfen. Ungenutzt und auch mal neugierig wie das sich auf den sound auswirkt. Hatte da auch mal mit nem befreundeten bassbauer drüber gesprochen und war gespannt ;)
 
So ich bin mit meinem neuen Stück immer noch sehr zufrieden. Dennoch werden noch zwei Modifikationen kommen: eine fettere Brücke (Dieser Fender Blechwinkel geht mal garnicht) und leichtere Tuner, damit er nicht so kopflastig ist.


Die G&L Brücke ist klasse, passt leider nicht von der Breite und vom Stringspacing.

Hast hier jemand eine Idee? Sollte nicht all zu teuer sein, bzw. Geld für Namen bezahlt werden.
 
Mechaniken ja......Bridge würd ich lassen
 
Hm, die Bridge ist halt schon leicht nach vorn verbogen und gibt die Schwingungen gefühlt weniger gut an den Korpus weiter als ich es von den fetten Brücken gewohnt bin.
 
Hast hier jemand eine Idee? Sollte nicht all zu teuer sein, bzw. Geld für Namen bezahlt werden.
Kürzlich wurde in einem anderen Thread eine Alternative zur BadAss Bridge diskutiert, erfüllt sogar beides, nicht all zu teuer, und obwohl bekannter Name muss der scheinbar nicht extra bezahlt werden. Am Besten wird sein, Du machst Dir dort selber ein Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
http://www.ebay.de/itm/Bass-Bridge-...78?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d24bb20fa

Habe diese Brücke auf einem MIJ Fender Preci verbaut, sehr stabil und das Lochraster passt.

Die hatte mir auch schon jemand anders nahe gelegt. Wenn die perfekt auf die Löcher passt, dann wird es ziemlich sicher die werden.

Fehlen nur noch leichte Tuner. Ich schau gerade, aber man kann in aller Regel nur zwischen vier Farben wählen. Nirgendwo steht ein Gewicht oder das Baumaterial?! :redface:
 
Die hatte mir auch schon jemand anders nahe gelegt. Wenn die perfekt auf die Löcher passt, dann wird es ziemlich sicher die werden.

So sieht diese preiswerte Brücke auf meinem Preci aus, Lochmuster paßt, Saitenreiter sind geführt und die Freaks können sich bei Bedarf mit string through austoben. Selbst die Bohrungen für das Bridge Cover konnte ich beibehalten:

preci buecke.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben