Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Und wenn du den Thumb loswerden möchtest...ich hätt da nen Preci :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein anrüchiges Angebot! Jeder mit jedem? :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ausgesprochene "hurenbässe" haben wir m.e. hier nicht. würde ja auch auffallen ;). und burn-e verbinde ich irgendwie immer mit muma.
auffällig ist aber schon, dass relativ viele temporäre ww-user durchrauschen. dann gibt es ´ne gruppe, die haben vll. einen oder zwei im park und zwar lange.
Ne, nur ich mit allen Warwicks :D
ist eher selten. man bedenke, dass manche user ganze preci- etc. rudel halten ...
ich hätte da die vll. gewagte these, dass man "seinen" finden muss, sonst geht er relativ schnell wieder. sind ja doch von der jeweiligen konstruktion her recht individuell, die dinger.
 
@d'Averc - das ist nunmal wahr! ich probiere einfach auch viel aus, bis es dingeling macht. dann bleibt er :)
und genau das ist ja sehr persönlich und subjektiv, jeder Bass zündet bei jedem Bassisten anders..
 
ist eher selten. man bedenke, dass manche user ganze preci- etc. rudel halten ...
ich hätte da die vll. gewagte these, dass man "seinen" finden muss, sonst geht er relativ schnell wieder. sind ja doch von der jeweiligen konstruktion her recht individuell, die dinger.

Hatte ja auch zwischendurch 'ne ausgeprägte Preci-Phase ... Aber 'n Warwick Bass ist für mich i.wie immer so'n "feels like coming home"-Dingens - in die Hand nehmen und sofort wohlfühlen :) Grade die Modelle mit eher kleinem Body - 'vette & Thumb- find' ich persönlich ergonomisch kaum zu schlagen. Hab' die Bässe aber auch durch den Doppelgurt (wegen Rücken/HWS-Problemen) anders vor'm Körper hängen als mit 'nem einfachen Standard-Gurt - da hängt dann einfach nix anderes so bequem ...

OK, der 5er Thumb hat dann schon seeeeehr in die Waagrechte gezogen. Da macht sich die Mischung schwerer Hals - kleiner Korpus - kurzes Korpushorn massiv bemerkbar. Beim BO4 ist aber zumindest mit meiner Gurtkonstruktion nix dergleichen zu bemerken :great:

Der Hals von dem 99er Thumb kommt mir aber auch noch etwas dezenter vom Profil her vor als meine 'vette und der FNA aus den frühen 2000ern ... Weiß da jemand mehr zu? Scheint nicht das volle Fat Neck Profil zu sein, das seit so 98/99 eigtl. verbaut wurde - oder kommt mir das nur speziell bei dem Bass so vor?

Hatte schon zwei, drei mal 'nen WW mit dem vorher gebauten Thin Profile in der Hand, das schien mir wiederum noch mal dünner und "fragiler" ... Da kann mich die Erinnerung aber auch täuschen. Jedenfalls spielt sich der Thumb BO4 mit dem Hals ganz hervorragend, passt :) Hatte mich nur etwas gewundert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[…] 'n Warwick Bass ist für mich i.wie immer so'n "feels like coming home"-Dingens - in die Hand nehmen und sofort wohlfühlen :)

Geht mir ganz genauso. Sie fühlen sich einfach unbeschreiblich gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber 'n Warwick Bass ist für mich i.wie immer so'n "feels like coming home"-Dingens
hö hö :)
Ich hab meinen NT 5er Thumb jetzt ungefähr 1/2 Jahr lang im Keller stehen lassen - weil der für den Blues einfach nicht passt :redface:.
Das ist keine Abwertung - aber ein Preci ist halt doch ein Preci und bleibt ein Preci und ist halt ein Preci. Dazu noch mit Flats, dann geht bei dieser Musik eigenlich nix anderes :D

Letzte Woche hab ich den Warwick dann halt doch wieder ausgepackt und in die Probe mitgenommen und da hab ich dann wieder ein leichtes Zittern in meinen Händen bemerkt :eek:, so wie beim ersten Mal :D
Er passt zwar immer noch nicht für den Blues aber ein Thumb bleibt ein Thumb und ist halt ein Thumb und sowas von unverwechselbar...
Diese Mörderaxt die sich so unvergleichlich um deinen Bauch herum legt ist sowas von einem geilen Bass, das gibt's gar nicht. Wie eine Droge.

Eigentlich möchte ich den Thumb mit einer Precibestückung haben ! :govampire: :twisted: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du das haben willst bauen die dir das bestimmt genau so. :)
 
Ich glaube das würde WW tatsächlich machen :great:
 
Logisch würden die das machen. Aber dann ist
1. der Thumb kein Thumb mehr und
2. bin ich dann aber wirklich völlig pleite

Ich lebe mit dem DURCHAUS akzeptablen Kompromiss und nehme zwei Bässe zum Auftritt mit ;) :)
Wirklich "brauchen" tu ich den Thumb vielleicht bei zwei oder drei Nummern... :redface:

Gekauft hab ich ihn weil mir zum einen die Form super gut gefällt, weil er sich wirklich super spielen lässt und weil er - so hoffe ich doch - wenig Wertverlust hat und wahrscheinlich/vermutlch meine Zeit überdauern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei eBay Kleinanzeigen gibts grad sone schöne 6-Saiter Corvette...
Zum Glück hab ich aktuell gerade kein Geld über, sonst müsste ich da tatsächlich los und mir den bestellen, weil mein Ibanez-6er mir mittlerweile nur noch auf den Senkel geht seitdem ich den 4er Corvette habe. :D
 
FYI:

Thomann listet den ersten Warwick aus der German Pro Series. Ein Star Bass zum Kurs von gut 2400€. Zu den Solid-Body-Brüdern der Serie habe ich nix gefunden, aber ich vermute mal, dass sie etwas günstiger angeboten werden.
Ich habe eher mit Preisen von maximal 2k€ gerechnet. So wird die Sache, zumindest für mich, etwas weniger interessant... Mal abwarten wie sich die Modell-/Preispolitik so entwickelt. :coffee:
Für den Gebrauchtpreis meines Custom Shop Limited Edition Streamer aber sicherlich vorteilhaft. :D
 
HAllo Gemeinde der Tiefen Töne ,

Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich den Kauf eines WWPS :
Da ich mich nicht entscheiden kann ,frage ich mal in die Runde für welchen Ihr euch entscheiden würdet :

Warwick PS Thumb BO4 Nirvana Black

https://www.thomann.de/de/warwick_ps_thumb_bo4_black_hg.htm

Warwick PS Corvette Std 4 Ash ATB

https://www.thomann.de/de/warwick_ps_corvette_std_4_ash_atb.htm

Da der Thumb ein Ahorn Hals hat bin ich mir nicht sicher ,ob er letztentlich wie ein Warwick klingt (grooowwwl ;) )

Ps: Ich spiele hauptsächlich Metal und würde dann auf Cis runter stimmen wollen .

Wäre schön ,wenn Ihr mir etwas zu beiden sagen könntet ,da auch die Materialen eine grosse Rolle zum Sound beitragen.

Gruss
 
Ich hatte jetzt selbst noch keinen Thumb in der Hand, der nicht gegrowlt hätte. Wenn Growl das ist was du haben willst dann ist das schon der ideale Bass. Ob der spezielle nun der richtige ist ist schwer zu sagen, ich kenne die PS Teile nicht bislang. Für ~1000€ kannst du aber teilweise gebrauchte Made in Germany Thumb BO bekommen - ist das nicht ne Möglichkeit? Die wären dann auch mit dem "richtigen" Holz und haben einen sehr guten Wiederverkaufswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo djaxup ,
danke für deine Antwort , aber mit gebrauchten habe ich nie gute Erfahrung gemacht (Bünde flat -Lackschäden -Hals verzogen bis zum geht nicht mehr - oder verrostet ).
Und die Preise sind bei Th. eigentlich auch ein Traum . Das macht es mir nicht einfacher ;)

Wer sonst noch was zu den beiden Modelen sagen kann der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben