Vdelli auf Deutschlandtour!!!!!

  • Ersteller GentleGiant
  • Erstellt am
GentleGiant
GentleGiant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
04.11.03
Beiträge
321
Kekse
205
Ort
Renningen (bei Stuttgart)
Vdelli ist derzeit wieder auf Deutschlandtour und ich kann euch nur sagen GEHT HIN VERDAMMT!!! Ich war jetzt schon wirklich auf vielen Live-Konzerten(Blues und nicht Blues) und auch auf Konzerten von Bluesern denen man wirklich geniale Livequalitäten nachsagt(Popa Chubby etc.) aber Vdelli schlägt sie alle. Der Rest spielt "nur" Gitarre, Vdelli rockt!
Ich war gestern zum ersten(sicher nicht zum letzten) mal auf einem Vdelli Konzert in einer kleinen Kneipe, die nicht viel größer war als mein Wohnzimmer. Als ich reingekommen bin stand Vdelli am Tresen hat sich mit ein paar Leuten unterhalten, hab mich gleich mal dazugesetzt und auch ein paar Worte mit ihm gewechsel: Sowas von nett und absolut keinerlei Arroganz usw.. Kein vergleich zu Popa Chubby.
Dann hat er los gelegt, ohne Bühne, die nächsten standen knapp einen Meter vor ihm und es hat so dermaßen gedrückt. Man kann den Stil als extrem harten Bluesrock beschreiben, es war auch Double Bass vom Drummer zu hören aber immer mit genauso viel Feeling wie die ganzen "leisten" Blueser, wie King, Clapton usw..
Vdelli selbst hat eine riesen Ausstrahlung, man stelle sich einen 1.90 großen Mann mit überschulterlangen lockigen schwarzen Haaren vor, der ungefähr 120 Kg am ganzen Körper verteilt hat(damit meine ich verteilt und keine riesen Bierwampe).
Dieser Mann rockt, brüllt und bluest ganz in schwarz gekleidet ein paar meter vor einem rum, dass man es einfach erlebt haben muss. Es muss eine noch größere Freude für die ganzen Frauen da gewesen sein. Am Ende klebten ihm die Haare nur noch im Gesicht vor Anstrengung, da er bei jedem(!) Lied wirklich 100% gegeben hat.
Also, was soll ich sagen, wenn ihr die Chance habt: GEHT HIN. Ihr werdet es nicht bereuen. http://www.vdelli.com/tourinfo.html

david
 
Eigenschaft
 
cool
vielen dank für den tipp
ich kenn ihn zwar nich, werd ihn mir aber wohl mal ansehen, wenn du sagst, dass er so gut ist :great:
 
würde mich dann sehr über deine meinung zu ihm freuen speziell im vergleich zu anderne bluesern :) auf welches konzert gehst du denn?

david
 
werd dann wohl am 4. november nach neubulach gehen und n freund von mir der selbst in ner blues band spielt mitschleppen :)
 
hm hab von dem noch nie was gehört...
 
kontte an dem abend nich :(
schade hätts gern gesehen...
 
kenn ihn auch nich.

werd mir mal paar lieder von ihm anhören.

styce
 
GentleGiant schrieb:
Vdelli ist derzeit wieder auf Deutschlandtour und ich kann euch nur sagen GEHT HIN VERDAMMT!!! Ich war jetzt schon wirklich auf vielen Live-Konzerten(Blues und nicht Blues) und auch auf Konzerten von Bluesern denen man wirklich geniale Livequalitäten nachsagt(Popa Chubby etc.) aber Vdelli schlägt sie alle. Der Rest spielt "nur" Gitarre, Vdelli rockt!
Ich war gestern zum ersten(sicher nicht zum letzten) mal auf einem Vdelli Konzert in einer kleinen Kneipe, die nicht viel größer war als mein Wohnzimmer. Als ich reingekommen bin stand Vdelli am Tresen hat sich mit ein paar Leuten unterhalten, hab mich gleich mal dazugesetzt und auch ein paar Worte mit ihm gewechsel: Sowas von nett und absolut keinerlei Arroganz usw.. Kein vergleich zu Popa Chubby.
Dann hat er los gelegt, ohne Bühne, die nächsten standen knapp einen Meter vor ihm und es hat so dermaßen gedrückt. Man kann den Stil als extrem harten Bluesrock beschreiben, es war auch Double Bass vom Drummer zu hören aber immer mit genauso viel Feeling wie die ganzen "leisten" Blueser, wie King, Clapton usw..
Vdelli selbst hat eine riesen Ausstrahlung, man stelle sich einen 1.90 großen Mann mit überschulterlangen lockigen schwarzen Haaren vor, der ungefähr 120 Kg am ganzen Körper verteilt hat(damit meine ich verteilt und keine riesen Bierwampe).
Dieser Mann rockt, brüllt und bluest ganz in schwarz gekleidet ein paar meter vor einem rum, dass man es einfach erlebt haben muss. Es muss eine noch größere Freude für die ganzen Frauen da gewesen sein. Am Ende klebten ihm die Haare nur noch im Gesicht vor Anstrengung, da er bei jedem(!) Lied wirklich 100% gegeben hat.
Also, was soll ich sagen, wenn ihr die Chance habt: GEHT HIN. Ihr werdet es nicht bereuen. http://www.vdelli.com/tourinfo.html

david

hmm..ich glaub Du bist selber Vdelli und willst hier nur Deine Profilneurose befriedigen...war da nich was? :D :D :D


Ne im Ernst...ich würd gerne hin...da schau ich auf der Website...HEUTE abend im Blues and Beyond...wollt ich sowieso mal wieder hin....aber ausgerechnet heute abend hab ich keine Zeit...naja das nächste Mal...
 
Ich werd ihn mir heute anschaun =)

freu mich schon voll
n freund von mir hat 2 cds von ihm die wir seit 3wochen nonstop durchhören ^^
 
Schade, er kommt ja nichtmal annähernd in den Norden :/
 
Ich komme gerade von 'nem Vdelli Konzert in Stuttgart. Scheisse man, die haben's dermaßen drauf. Von Down Home Blues, über Boogie bis zum Hardrock war alles dabei. Die eigenen Songs haben sie genau so gut rübergebracht, wie die Covers von SRV, Hendrix, Robert Johnson.
Zwei Höhepunkte, das eine war ein Blues Song mit einem Middlepart wo Vdelli ganz smooth leise seine Pentatonik abklappert und man fast das flüstern hören kann während seine Gibson vor sich hin wheept, um kurz darauf wieder voll aufzudrehen, da sind dann alle aus dem Häuschen gewesen. Zweiter Hammer, ein wahnsinns Drumsolo wie ich es noch nie gehört abe (ca. 5 Minuten) während Voodoo Chile, sogar Vdelli selbst war überrascht und konnte den Drummer aber nicht stoppen, der war so dermaßen "unterwegs". So was hab' ich noch nicht gehört.
Leute wenn ihr Lust auf ne laute, gute Bluesrock/Hardrock band habt, geht hin! Punkt!

Peace :D
 
PigOnTheWing schrieb:
Ich komme gerade von 'nem Vdelli Konzert in Stuttgart. Scheisse man, die haben's dermaßen drauf. Von Down Home Blues, über Boogie bis zum Hardrock war alles dabei. Die eigenen Songs haben sie genau so gut rübergebracht, wie die Covers von SRV, Hendrix, Robert Johnson.
Zwei Höhepunkte, das eine war ein Blues Song mit einem Middlepart wo Vdelli ganz smooth leise seine Pentatonik abklappert und man fast das flüstern hören kann während seine Gibson vor sich hin wheept, um kurz darauf wieder voll aufzudrehen, da sind dann alle aus dem Häuschen gewesen. Zweiter Hammer, ein wahnsinns Drumsolo wie ich es noch nie gehört abe (ca. 5 Minuten) während Voodoo Chile, sogar Vdelli selbst war überrascht und konnte den Drummer aber nicht stoppen, der war so dermaßen "unterwegs". So was hab' ich noch nicht gehört.
Leute wenn ihr Lust auf ne laute, gute Bluesrock/Hardrock band habt, geht hin! Punkt!

Peace :D

kann ich nur bestätigen

sowas hab ich echt noch nie gesehen......und nicht nur vdelli ist top. die gesamte band einfach aus ner anderen welt....

@PigontheWing

also bei uns war neben dem ganz leise spielen noch n ganz anderes highlight

beim letzte song is ihm die hohe e-saite gerissen (glaubten wir zumindest) und er spielt weiter.......dann die h saite.....dann g-saite ...schön langsam sind wir draufgekommen dass es absicht ist ^^.....dann hald noch die d-saite....er spielt trotzdem weiter.........dann geht er zum drummer...... der dann, während er weiterhin schlagzeug spielt(!), mit seinen sticks ein gitarrensolo auf den 2 überbliebenen bass saiten spielt :eek::eek::eek::eek::eek: (koordiniert mit vdellis spielhand natürlich ^^)



wobei nochmal zu dem leise spielen.....ich find es so enorms krass ohne irgendwelche regel oder sonstwas runterzudrehen sooooooo derbst leise zu spielen....auch der drummer......einfach nur wahnsinnn


ich werd ihn mir auch mindestens noch einmal anschaun :great:
 
He hrrrrrrr,

die Show mit den Saiten abreißen und den drumsticks und weiterspielen hat er natürlich auch gebracht ;) hatte ich ganz vergessen! der wahnsinn war nach diesem ca. 15 minuten stück und der aktion am schluss, dann nochmal auf die bühne zu kommen. also da steckt power hinter den jungs. die waren so dermaßen nassgeschwitzt! das war echt rock & roll mitten auf die zwölf!

Grüße
 
klingen echt geil... kommen leider nich mal ansatzsweise in meine nähe... wo kommen die jungs denn her, die ham alle englische namen...? :confused: die hp is doch aber deutsch!
 
aus australien....

normalerweise spielen se immer do,fr,sam in irgend so nem nobelhotel da unten......

schaut sie euch unbedingt an
bin dafür auch des erste mal 40 km gefahren und des 2te mal werd ich wohl 80km dafür fahren. aber das isses mir wert
 
Zitat von hhrrrrrrrr
bin dafür auch des erste mal 40 km gefahren und des 2te mal werd ich wohl 80km dafür fahren. aber das isses mir wert

seh ich so aus als hätte ich n führerschein? :D
 
JAAAAAA, zu mir kommt der gute fast direkt vor die Haustür!!!!!
Und zwar am *weißichnichtaberganzganzbald* in meinem Stamm-Blues-Laden - im Hexnhäusl Obergrashof bei Dachau!!! :great:
Übrigens, wer in der Ecke wohnt und den Schuppen noch nicht kennt - rein mit euch! Jamsession jeden 2. und letzten Freitag im Monat!!!:great:
(und natürlich irgendwann Vdelli!!!)
 
Fingers Freddy schrieb:
JAAAAAA, zu mir kommt der gute fast direkt vor die Haustür!!!!!
Und zwar am *weißichnichtaberganzganzbald* in meinem Stamm-Blues-Laden - im Hexnhäusl Obergrashof bei Dachau!!! :great:
Übrigens, wer in der Ecke wohnt und den Schuppen noch nicht kennt - rein mit euch! Jamsession jeden 2. und letzten Freitag im Monat!!!:great:
(und natürlich irgendwann Vdelli!!!)

Also soweit ich weis, ist Vdelli jetz erstma wieder in Australien. Aber er beginnt noch dieses Jahr wieder sein Europa-tour. SCHAUT EUCH DIESEN TYPEN AN!!!!! SOWAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN!


Das mit dem Blues-schuppen hört sich ja mal richtig geil an :great:+


schade, dass es sowas bei uns nicht gibt -.-:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben