Veit - Aufmerksamkeit

  • Ersteller Veit Buchner
  • Erstellt am
V
Veit Buchner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.14
Registriert
14.10.13
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Offenbach am Main, Germany
Hallo allerseits !

War jetzt ganz schön lang net mehr hier Forum. Nur stress am Hals aber egal ! ^^

Hatte wieder ein wenig Zeit ein Lied zu schreiben. Die Soundqualität is nachwievor net die beste ! Nicht mehr lang und ich hab endlich besseres Equip zum aufnehmen aber auch fast egal, weil hier gehts mir fast mehr um den Text. Ich find ihn sehr stimmig und er passt zur Melodie. Oder welche Meinung habt ihr ! Her damit ! :)

https://www.youtube.com/watch?v=ggeMc2nlzU4


Dieser Moment wo du einfach keine Kraft mehr hast.
Dieser Moment wo du über nichts mehr lachst.

Setz dich hin und ruh dich aus.
Kein Grund vor der Welt zu knien.
gib dir innerlich Applaus.
Lass dich nicht runterziehen.

Nimm dir Zeit für dein Ego.
Ohne dich läuft doch eh keine Show.
Gib dir etwas Aufmerksamkeit.
Und schenk dir ein wenig mehr Zeit.

Dieser Moment wo du einfach keine Hoffnung mehr hast.
Und das Leben innerlich verblasst.
Dieser Moment wo du nicht weiter weist.
Und jeder Weg nur noch nach unten verweist.

Setz dich hin und ruh dich aus.
Kein Grund vor der Welt zu fliehen.
gib dir innerlich Applaus.
Lass dich nicht runterziehen.

Nimm dir Zeit für dein Ego.
Ohne dich läuft doch eh keine Show.
Gib dir etwas Aufmerksamkeit.
Und schenk dir ein wenig mehr Zeit.

Hör auf deine Stimme.
Tief in dir drin.
Leg das Ziel auf die Kimme.
Zeit für einen Neubeginn.
Zeit für einen Neubeginn.
Zeit für einen Neubeginn.
 
Eigenschaft
 
Ich find ihn sehr stimmig und er passt zur Melodie. Oder welche Meinung habt ihr ! Her damit ! :)

Find ich auch - schöner Text; hab nix zu meckern - musikalisch auch ok. Pass auf, dass du dich nicht wiederholst; es sind zwischendrin immer wieder Melodie Fragmente, die ich so oder so ähnlich schonmal gehört hab; iss ja aber auch i-wie normal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Veit,

ich finde den Text schön und den Vortrag passend, kriege zum Teil aber auch widersprüchliche Assoziationen.


"Nimm dir Zeit für dein Ego.
Ohne dich läuft doch eh keine Show."

Die angesprochene Person ist ja gerade am Tiefpunkt und soll sich ausruhen. Und hier soll ihr Mut gemacht werden, auch Mut zum Selbstbewusstsein.
Vielleicht weil Ego oft negativ besetzt ist, hab ich hier aber auf einmal den Karrieristen vor meinem inneren Auge, der glaubt, dass ohne ihn nichts läuft.
Und für die Mutter mit drei kleinen Kindern und Nebenjob wäre es doch auch nicht schlecht, mal sagen zu können: Nein! Da verlasse ich mich jetzt auf die oder den, die halbe Stunde ist jetzt mir.
Die Show kann durchaus auch mal ohne mich weiterlaufen.

"Kein Grund vor der Welt zu fliehen."
Warum nicht? Hier geht es doch um eine kleine Flucht. Vielleicht willst Du hier auf etwas anderes anspielen, auf Selbstmord, Sucht, komplette Kapitulation, aber was, wird mir nicht ganz klar und ich hab an der Stelle kurz gestutzt.

"Zeit für einen Neubeginn."
Gemeint ist denke ich ein erfrischtes Wiederanpacken, vielleicht aus einer anderen Perspektive. Ein kleiner Neubeginn.
Der Neubeginn kann aber auch für was größeres stehen, vielleicht gerade für eine Flucht vor dem alten Leben, oder ein komplettes Umkrempeln der Situation, was nach einer kurzen Pause aber eher unwahrscheinlich ist.
 
Hey Dug ! Ja stimmt schon, sind immer wieder Fragmente dabei die sich wiederholen. Ohne Absicht. Läuft total unterbewusst. ^^ Aber danke das du mich nochmal drauf hinweist werd das beim nächsten mal beachten ! :)

- - - Aktualisiert - - -

Hey Tinitus !

Ich kann deine Assoziationen nachvollziehen. Das hängt wohl sehr mit den Erfahrungen ab.

Im Volksmund hat das Wort Ego tatsächlich einen sehr negativen Beigeschmack aber ich hab gelernt, dass es sehr wichtig sein kann. Ohne das es zu lasten anderer gehen muss :)

" Ohne dich läuft doch eh keine Show"
Damit meine ich das meine Show ( mein Leben) nur mit mit funktioniert. Wenn ich absolut nichts für meine Person mache. Lebe ich dann ?

"Kein Grund vor der Welt zu fliehen."
DAmit meine ich eine tatsächlich eine komplette Kapitulation

"Zeit für einen Neubeginn."
Genau. Eigentlich meine ich einfach so ne Art Reset. :)


Danke !




 
hey veith,

der song hat potenzial. und ich mag deinen gesang, du hast sehr viel gefühl in der stimme,und für den gesang.
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben