Veränderungen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wollten von Anfang an, dass die gesammelte Information öffentlich zugänglich ist und von jedem genutzt werden kann.
Und spätestens hier wird deutlich, wie sinnvoll und richtig es war, von vornherein Links etc. zu anderen, konkurrierenden Händlern und Unternehmen zuzulassen ;).
 
...da steht als Rechtsform tatsächlich Einzelunternehmen. :eek:
Sicherlich - auch aus finanzieller Hinsicht - kein Nachteil.

Falsch. Bei einer GmbH wäre der Steuersatz (soweit ich es in Erinnerung habe) bei 26%, aber er zahlt über 40% plus Solizuschlag wie jeder besser verdienende Angestellte, aber halt auf alles. Dazu kommt, dass Investitionen wie sein Anteil an miCOM tatsächlich aus seinem (versteuerten) Sparstrumpf kommen müssen, da es nur ihn gibt und keine Firma mit entsprechendem Firmenkaptial.
 
Aber er muß keine "Sprechblasenkünstler" mit sechstelligen Gehältern füttern und sie bei Versagen mit großen Abfindungen entsorgen! ;)

Ulf
 
Aber er muß keine "Sprechblasenkünstler" mit sechstelligen Gehältern füttern und sie bei Versagen mit großen Abfindungen entsorgen! ;)

Oh nein... für unfähige Mitarbeiter und dampfplaudernde Außendienstler unserer Lieferanten werden immer ein paar Betonfundamente vorgegraben. Das reicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh nein... für unfähige Mitarbeiter und dampfplaudernde Außendienstler unserer Lieferanten werden immer ein paar Betonfundamente vorgegraben. Das reicht ;)

:D

Harte Bandagen sind das ja in der Musikindustrie. ;)

---

Kleine Anekdote: Ich war erst einmal beim Thomann (um eine Gitarre zu kaufen, die zwischenzeitlich ein grausamer aber schneller Tod ereilt hat) und das war schon ein tolles Erlebnis.
Nicht nur weil mein Vater und ich uns auf dem Weg etwa ein dutzend Mal verfahren haben, sondern weil ich vom Service und natürlich von der schier endlosen Produktauswahl begeistert war.
Ich bin mir sicher, dass Musik-Service von dieser Zusammenarbeit profitiert. :)
Die Heimfahrt war übrigens noch amüsanter als der Hinweg, weil mein Vater sich die ganze Zeit darüber auslassen konnte, dass neben dem Thomann Lager so ekelhafte Bratwürste verkauft werden. :p
 
...weil mein Vater sich die ganze Zeit darüber auslassen konnte, dass neben dem Thomann Lager so ekelhafte Bratwürste verkauft werden. :p

Stimmt, das haben wir mal 'ne Weile gemacht, als es keine Betonfundamente gab :D

Nee im Ernst - der Stand ist inzwischen weg, aber trotzdem schön, dass wir in bleibender Erinnerung geblieben sind ;)
 
Die Heimfahrt war übrigens noch amüsanter als der Hinweg, weil mein Vater sich die ganze Zeit darüber auslassen konnte, dass neben dem Thomann Lager so ekelhafte Bratwürste verkauft werden. :p

Womit wir schon bei einem Verbesserungsvorschlag sind: Wie soll ich denn bitte in einem Laden einkaufen, dessen Nachbarimbissbuden nichtmal Ansatzweise die Qualitätsstandards des Shops selbst halten können :mad: :D

Ich verfolge das hier alles schon seit einer Weile und stimme der Entwicklung zu. Hab prima Erfahrungen mit Thomann gemacht *Gitarre in der Ecke und Keyboard auf dem Tisch vor mir anschau*, wo ich telefonisch bestellt habe und erstmal mit einem deftigen "Servus" begrüßt wurde.

Wenn ihr wüsstet wieviele Anrufe mit Anfragen bzgl. irgendwelchen Instrumenten ihr direkt aus Köln bekommt, weil man dort wohnt, da testet aber da nicht kaufen will :D

To Topic: Solange sich hier nichts großartig ändert bin ich extrem zufrieden mit dieser Entwicklung. Nevertheless, ein riesig herzliches Danke an die Gebrüder Hofmann, die das hier hochgezogen und gestemmt haben! :)
 
Nee im Ernst - der Stand ist inzwischen weg, aber trotzdem schön, dass wir in bleibender Erinnerung geblieben sind ;)

Mein Vater würde sagen: Richtig so! :D ;)

Er stammt aus der Nähe von Coburg und er konnte nicht glauben, dass sowas als "Coburger Rostbratwurst" verkauft wird. Er hat sie aus Protest nicht aufgegessen und sie
in den Kofferraum gelegt, mit dem Ergebnis dass die Verpackung meiner Epiphone nachher nach Senf gerochen hat. :rolleyes:

So, genug Off-topic. ;)
 
Diese GmbH hat 4 Gesellschafter: Martin & Johannes Hofmann, Klaus Langer und Hans Thomann. Sie hat zZt 3 Mitarbeiter: Martin Hofmann, Johannes Hofmann und Klaus Langer. Hans Thomann ist kein Mitarbeiter von miCOM. Martin Hofmann, Johannes Hofmann und Klaus Langer sind Mitarbeiter von miCOM aber eben keine Mitarbeiter von Musikhaus Thomann.

Martin & Johannes Hofmann und Hans Thomann sind mir ein Begriff, Martin und Johannes "kenne" ich vom Schreiben hier im Board. Darf man über Klaus Langer etwas mehr erfahren? Ist er auch hier registriert?
 
Darf man über Klaus Langer etwas mehr erfahren? Ist er auch hier registriert?

ja. Klaus ist seit langem Mitarbeiter von MS. Er wird insbesondere den Verkauf von Bannern betreiben. Er postet hier nicht allzu viel, sein Account ist kl
 
Jürgen K
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Entweder raus mit der Sprache oder lass es, mysteriöse Andeutungen, dass Du auch eine Meinung hast,
Franz Branntwein
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Folgepost
@ Franz Branntwein

Ich denke mal, wenn die Hoffmäns unfähig gewesen wären sich anzupassen, Zeichen der Zeit zu erkennen und Trend mitzumachen dann hätten sie keine 30 Jahre überlebt. :)

Da sie ja 30 Jahe dabei waren, kann ihre Philosophie nicht falsch gewesen sein. Aber wäre sie zu 100% richtig gewesen wären sie jetzt nicht kaputt. ;)

Aber lieber so als wenn sie irgendwann unter der Brücke pennen müssen. :D
 
Ich denke mal, wenn die Hoffmäns unfähig gewesen wären sich anzupassen, Zeichen der Zeit zu erkennen und Trend mitzumachen dann hätten sie keine 30 Jahre überlebt.
Da ist was dran, aber es gehört auch ein bisschen Glück dazu! Ohne hier irgendeine Leistung schmälern zu wollen, man muss halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und das richtige tun! Viele tüchtige Leute strampeln sich ab, schuften und schaffen es nicht, weil z.B. Kunden die Rechnung nicht bezahlen, oder Konkurrenten Aufträge durch Bestechung ergattern! Da kann manch kleiner Handwerker ein Lied davon singen!
Aber hier ist es hoffentlich eher das Glück des Tüchtigen!:great:
 
@ Franz Branntwein
Ich denke mal, wenn die Hoffmäns unfähig gewesen wären sich anzupassen, Zeichen der Zeit zu erkennen und Trend mitzumachen dann hätten sie keine 30 Jahre überlebt. :)
Da sie ja 30 Jahe dabei waren, kann ihre Philosophie nicht falsch gewesen sein.

Genau das schrub ich ja :)

...wären sie jetzt nicht kaputt. ;)

Hmmm... wenn das nach 252 Posts bei Dir hängen geblieben ist, musst Du leider nachsitzen ;)

:cool:

Grüße,

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... wenn das nach 252 Posts bei Dir hängen geblieben ist, musst Du leider nachsitzen :p
Sehe ich genauso. Es kann natürlich sein, dass man einfach nicht alles gelesen hat...

Liebe Mods, diese Beiträge-lösch-Wut nervt zuweilen. Irgendwie verdirbt mir das die Laune gerade. Muss das sein? Jetzt bleibt mal ganz locker...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Liebe Mods, diese Beiträge-lösch-Wut nervt zuweilen. Irgendwie verdirbt mir das die Laune gerade. Muss das sein? Jetzt bleibt mal ganz locker...:)

Hallo Ed!
<- sowas von locker:D

Es hat bisweilen gute Gründe, wenn Beiträge von der Moderation unkenntlich gemacht oder gar gelöscht werden.

Dieser Thread ist auch dafür da, konstruktiv oder kritisch zu hinterfragen. Es ist allerdings kein Platz für mysteriöse Vermutungen oder Mutmaßungen, die vom Ersteller nicht weiter erläutert werden wollen (können?).
Entweder man redet hier tacheles oder lässt die Finger von der Tastatur.
Wilde Ratespiele und Spekulationen können hier weitergeführt werden:
http://www.kristalkugel.de/

Und nun bitte wieder Ontopic!

Danke und Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Genau das schrub ich ja :)



Hmmm... wenn das nach 252 Posts bei Dir hängen geblieben ist, musst Du leider nachsitzen ;)

:cool:

Grüße,

Sven

Nun, Musik-Service gibt es nicht mehr. :) Also muß ich doch nicht nachsitzen wenn ich das schreibe. Das Board gibt es noch und die Hoffmäns sind jetzt beim größten T Deutschlands. Aber den Laden Musik-Service in Aschaffenburg gibts es (in Zukunft) nicht mehr. :)
 
... Das Board gibt es noch und die Hoffmäns sind jetzt beim größten T Deutschlands....
ne. bei der miCOM. :rolleyes: ;)
auch wenn man sich schwer und manchmal auch ungerne vorstellen mag, dass was aus bits und bytes einen höheren wert haben kann, als z.b.´n laden oder lager, in dem musikalien stehen, die man anfassen kann.
that´s (e-)business. spätestens seit yahoo.
 
Hallo Ed!
<- sowas von locker:D

Es hat bisweilen gute Gründe, wenn Beiträge von der Moderation unkenntlich gemacht oder gar gelöscht werden.

Nothing for ungood (as the ammis say) aber ich habe seit ein paar Tagen verstärkt das Gefühl, als hätten viele Mods quer durch das Board das starke Bedürfnis, sich irgend wie durch möglichst viel Moderatorentätigkeit bei dem "neuen Arbeitgeber" anbiedern zu müssen und dabei gerne mal weit über das Ziel hinausschießen. Also bitte nochmal: Locker bleiben und die Füße still halten. Das braucht ihr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nun, Musik-Service gibt es nicht mehr. :) Also muß ich doch nicht nachsitzen wenn ich das schreibe. Das Board gibt es noch und die Hoffmäns sind jetzt beim größten T Deutschlands. Aber den Laden Musik-Service in Aschaffenburg gibts es (in Zukunft) nicht mehr. :)

Svens Kommentar bezog sich ja auf deine Bemerkung:
...wären sie jetzt nicht kaputt. ;)

"Kaputt" fühle ich mich keineswegs. :p

Es ist allenfalls so, dass wir uns künftig eine gewisse Art "wir machen immer alles so, dass alle glücklich sind - nur unsere Bank nicht"-Strategie nicht mehr leisten wollen und können.

Und schuld daran, dass wir uns das nicht mehr leisten wollen, sind nicht Mitbewerber, sondern eher Menschen, die meinen, dass bei den besten Konditionen doch immer noch was drin sein muss ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben