Veränderungen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Total lustig finde ich, dass mir viele "Spezialisten" im Bereich Enterprise 2.0 /Web 2.0 öfters erklärt haben, dass das Forum ein Dinosaurier ist, welches als Form in der heutigen Zeit mit Facebook und Co ausgedient habe ...

Das werden wohl Börsenbroker gewesen sein und keine User.

Ich glaube nicht, dass sich Fachcommunities in FB ansiedeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das werden wohl Börsenbroker gewesen sein und keine User.

Ich glaube nicht, dass sich Fachcommunities in FB ansiedeln.

Facebook ist doch Web 2.0, die Zukunft liegt in Web 3.0 :D
fragt sich nur ob man den aufkommenden neuen Hype auch mit einem Inhalt füllen kann. :gruebel:

Bei Web 1.0, also Foren wie dem Musiker-Board hat das so gut funktioniert, dass es sicherlich noch bei Web 5.0 die wichtigste Anlaufstelle für Musiker aus dem deutschsprachigen Raum sein wird :great:
 
Das werden wohl Börsenbroker gewesen sein und keine User.

Es gibt endlos viele Internet-Dienstleister, die zwar keinen Plan haben, aber die Zukunft des Web voraussagen können ;)

Wir waren gerade erst wieder auf einer Tagung von solchen Leuten. Dort kann man gut Buzzword Bingo spielen :D

Grüße, Sven
 
Es gibt endlos viele Internet-Dienstleister, die zwar keinen Plan haben, aber die Zukunft des Web voraussagen können ;)

Wir waren gerade erst wieder auf einer Tagung von solchen Leuten. Dort kann man gut Buzzword Bingo spielen :D

Grüße, Sven

Das ist vor allem bitter wenn man die falschen Buzzwords auswählt :D
Viel bitterer ist aber, dass es immer noch Leute in der Industrie gibt, die total geil werden, wenn man ihnen eine zweistellige Zahl von Buzzwords in 5 Minuten in den Gehörgang befördert. Ganz getreu dem Motto, "keine Ahnung von was der redet, aber es hört sich verdammt gut an"
 
Den Premium-User-Rabatt wird das große T wohl nicht übernehmen, wie? ;( (/edit: bitte ignorieren, wurde schon gefragt und beantwortet. Schade.)

Naja, viel Glück. Versteh die Entscheidung schon, bedaure sie aus Kunden- und Musikerperspektive aber dennoch und kann mich persönlich mit dem leider allgegenwärtigen Trend zur Monopolisierung nicht anfreunden.
 
Den Premium-User-Rabatt wird das große T wohl nicht übernehmen, wie? ;(
Nein, dieser war Teil des "Musik-Service"-Service :D und sicherlich einer der größten Sargnägel, der das Ladengeschäft letztendlich dahingerafft hat. Johannes hat zu dieser Problematik aber schon hinreichen geschrieben.

Naja, viel Glück. Versteh die Entscheidung schon, bedaure sie aus Kunden- und Musikerperspektive aber dennoch und kann mich persönlich mit dem leider allgegenwärtigen Trend zur Monopolisierung nicht anfreunden.

Ich habe bislang nur positive Entwicklungen durch die Fusionierung erkannt. Und wirklich anders als vorher ist die ganze Geschichte jetzt auch nicht. Es ist nur mittlerweile offiziell und wir haben somit einen sehr starken Partner.
Ohne diese Entwicklungen wäre das Musiker-Board wohl auch demnächst Geschichte gewesen......:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe, daß der Preiskampf zwischen T und SM wenigstens das Preisniveau einigermaßen im Keller hält. Sonst kaufe ich nur noch im Ausland! :evil: Gibt es hier eigentlich auch keine Kartellbestimmungen, so wie bei der Benzin-Lobby?:confused:
 
Monatelang habe ich nicht mitbekommen, dass Thomann jetzt mit Musiker-Board zusammenarbeitet. Distance hat mich drauf gestoßen und ich freue mich, in welch offener Art das Ganze hier dargelegt wurde.
Viele der Überlegungen, grade auch die regionale Verbundenheit zum örtlichten Musikladen, waren auch schon häufiger Thema bei mir und meinen Musikerfreunden. Das ist gar nicht immer eine Preisfrage, z.T. berät mich das Musiker-Board besser als jeder Verkäufer/Berater.
Ich selbst bestelle viel Zubehör bei Thomann, wie Kabel, Racks oder aber Geräte, die es hier in Hannover nur bestellt gäbe. Vorbeifahren möchte ich auch mal im Süden der Republik - um auch mal Kurzweilprodukte anspielen zu können z.B. :-/ - bei Instrumenten ist mir der örtliche Service unbezahlbar, sowie das Gefühl, in einen Musikerladen zu gehen. Das ist immer ein spezielles Shoppingerlebnis, denn wir sind ja schon ein besonderes Volk!!

Mich freut sehr, dass das Musiker-Board in dieser Form fortbesteht, denn ich konnte hier schon viel lernen und lesen - Danke dafür! Ich hoffe, dass ihr Betreiber und Mods auch weiterhin mit soviel Engagement hier fürs normale Forumsvolk zugange seid!

nortnar :)
 
In der aktuellen Xound (05/11) ist ein Interview mit Sven Schoderböck (alias Franz Branntwein), Martin Hofmann und mir erschienen. Xound hat uns freundlicherweise das Interview als PDF-File zur Verfügung gestellt.

XoundInterview.png

Wer das Interview gerne lesen möchte, kann es hier downloaden: http://www.musik-service.de/files/XOUND_Fuenf11_Musikerboard_opti.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
In der aktuellen Xound (05/11) ist ein Interview mit Sven Schoderböck (alias Franz Branntwein), Martin Hofmann und mir erschienen. Xound hat uns freundlicherweise das Interview als PDF-File zur Verfügung gestellt.

Anhang anzeigen 195709

Wer das Interview gerne lesen möchte, kann es hier downloaden: http://www.musik-service.de/files/XOUND_Fuenf11_Musikerboard_opti.pdf

Nett zu lesen, wenn auch (wie auch nicht anders zu erwarten) nicht viel neues. Nur kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass ich mir dich absolut anders vorgestellt hätte, Johannes :D
 
Das MB versucht seit
2005, die entstehenden Kosten durch den Verkauf
von Werbebannern zu finanzieren. Dabei
gibt es eine Selbstverpflichtung, dass wir dies durch fachbezogene Werbung aus der Musikinstrumenten- und Musikerequipment-Branche erreichen möchten und den Usern keine Werbung für Pokerrunden, Datinglines und Handyverträge zumuten möchten.

Och, so ein wenig Pling Pling und Strippoker wäre doch nett. :D
Aber ehrlich, ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass im Zeitalter von Firefox und Addblock sich I-net Werbung immer noch rentiert.:gruebel:
 
Och, so ein wenig Pling Pling und Strippoker wäre doch nett. :D
oh - du hast wohl Amber damals verpasst...

Aber ehrlich, ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass im Zeitalter von Firefox und Addblock sich I-net Werbung immer noch rentiert.:gruebel:
Ich habe selbst keinen Adblocker... und die meisten Leute dürften keinen benutzen. Wenn Werbung vernünftig gemacht wird, finde ich sie sogar eher nützlich als störend - ganz davon abgesehen, dass sie den Nutzen hat, die Vielfalt des WWW zu finanzieren.
 
Wenn Werbung vernünftig gemacht wird, finde ich sie sogar eher nützlich als störend

Aber genau da liegt der Hund begraben. Im Musikexpress Forum haben sich vor kurzem die Beschwerden gehäuft, weil die Flash-Werbung das Forum beinahe unbenutzbar gemacht hat.
Und sowas kommt noch viel zu oft vor. Wenn die Agenturen und Firmen endlich weniger aufdringliche Werbung konzipieren würde, würde ich mit Freude auf den Adblocker verzichten und auch die eine oder andere Werbung anklicken.

(Obwohl das ME-Forum ein schlechtes Beispiel ist, dort liegt designtechnisch deutlich mehr im Argen als nur die Werbung. :rolleyes:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber genau da liegt der Hund begraben. Im Musikexpress Forum haben sich vor kurzem die Beschwerden gehäuft, weil die Flash-Werbung das Forum beinahe unbenutzbar gemacht hat.
Und sowas kommt noch viel zu oft vor. Wenn die Agenturen und Firmen endlich weniger aufdringliche Werbung konzipieren würde, würde ich mit Freude auf den Adblocker verzichten und auch die eine oder andere Werbung anklicken.

(Obwohl das ME-Forum ein schlechtes Beispiel ist, dort liegt designtechnisch deutlich mehr im Argen als nur die Werbung. :rolleyes:)

ich hoffe, wir schweifen damit nicht zu weit ab... aber: Es gibt immer Leute, die sich beschweren. Es haben sich sicher auch schon viele Leute im Stern oder im Spiegel über dortige Werbung beschwert... aber die Redaktionen drucken derlei nicht ab, weil es ja Unsinn ist und weil ja auch keiner einen Heftpreis von 10€ bezahlen möchte. Eine Eigenart des WWW ist, dass so ziemlich jeder irgendwie seine Meinung publizieren kann... und so auch Freinde findet, die ihm zustimmen. Das ändert aber alles nix an der Tatsache, dass die vielen bunten Webseiten bezahlt werden müssen... ich stelle mir grad vor, wie übertragen das dem Staat oder der GEZ??? OMG, will das jemand? Die Masse des WWW wird mit Werbung finanziert. Und wenn man das nachhaltig ändern würde, dann würden viele Seiten abgeschaltet - auch diese hier.

Es ist übrigens kein Geheimnis, dass es relativ einfach wäre, Leuten, die mit Firefox surfen, die Inhalte nicht anzuzeigen. Manche Webmaster tun das bereits, aber ich halte es nicht für einen sinnvollen Weg.

Ich habe Verständnis, wenn jemand, der sich keinen halbwegs amtlichen Rechner leisten kann, die Werbung ausblendet. Darüber hinaus versuchen wir unseren Werbekunden nahe zu legen, dass weder Sound in der Werbung noch allzu viel Gezappel und erst recht nicht eine CPU Auslastung von 100% bei Usern gut ankommt. Wir legen es nah, können es aber nicht befehlen. ... und was zu viel ist, ist natürlich relativ.

Zum Schuß als Zukunftsaussicht: Auch die nächste Version der Basis-Software im Web (HTML5) wird den Werbe- und Videofeinden keine Hilfe bringen - im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh - du hast wohl Amber damals verpasst...

Amber? Gibts da noch Screenshots von? :D

Ich habe selbst keinen Adblocker... und die meisten Leute dürften keinen benutzen. Wenn Werbung vernünftig gemacht wird, finde ich sie sogar eher nützlich als störend - ganz davon abgesehen, dass sie den Nutzen hat, die Vielfalt des WWW zu finanzieren.

Beispielsweise Myspace war ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch übel. Manche Flashs haben den Seitenaufbau so sehr gestört, dass es dir fast den PC abgeraucht hat.
Ich hab Werbung ganz gern, wenn ich a) mich auf Fachseiten bewege (wie hier am Board oder direkt in einem I-Shop) und b) es mein Interessensgebiet betrifft. Mittlerweile wirst du aber so dermassen zugemüllt. Sei es per Spam-Mails oder auch sonst überall (auf Arbeit habe ich nur den Explorer und kriege da das ganze Elend noch mit). Überall poppt was auf, überlagert den Artikel, sei es mit Handy-Werbung, der neue BMW usw. Das X zum Schliessen suchst du dann manchmal auch vergeblich. Das nervt einfach.
Also grundsätzlich Werbung gerne, wenn sie informiert und unaufdringlich ist. Wenn man aber massiv belagert wird (das hat schon was von agressivem Betteln) und man in seiner Privatsphäre dadurch gestört und nur noch genervt ist, dann bitte nicht.
 
Amber? Gibts da noch Screenshots von? :D

Amber war hübsch - aber leider nur virtuell. Sie warb für den 3D Chat IMVU... und machte sich von Zeit zu Zeit mit einem lasziv gehauchten "Hello, I'm Amber..." bemerkbar, was viele User verstörte :D
 
Die Masse des WWW wird mit Werbung finanziert. Und wenn man das nachhaltig ändern würde, dann würden viele Seiten abgeschaltet - auch diese hier.

Nichts für ungut aber das halte ich so pauschal für absoluten Unsinn. 90% der Werbe-Einnahmen werden heute ja nur dazu verwendet, um einerseits die Werbung herzustellen, zu verwalten und zu verteilen und andererseits um Leute anzulocken, die wiederum Werbung buchen sollen. Das ist eine gewaltige Blase, bei der man fast nichts verlieren würde, wenn man sie einfach nur unten abschneidet. Das ganze Web hat sehr lange sehr gut ohne diese absurde Flut an Werbung funktioniert und dass es zu der Zeit weniger echte Inhalte gab, möchte ich auch arg bezweifeln.

Es ist übrigens kein Geheimnis, dass es relativ einfach wäre, Leuten, die mit Firefox surfen, die Inhalte nicht anzuzeigen. Manche Webmaster tun das bereits, aber ich halte es nicht für einen sinnvollen Weg.

Die Foren und Communities, die solcherlei getan haben, sind alle samt und sonders abgeschmiert, egal wie beliebt sie vorher waren und wie gut die Ideen der Macher waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier im Forum finde ich Werbung übrigens durchaus erträglich und sie hat wenigstens etwas mit der Thematik des Boards zu tun.
Deswegen habe ich hier auch AdBlock deaktiviert (und auch nur hier).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben