Veränderungen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts für ungut aber das halte ich so pauschal für absoluten Unsinn. 90% der Werbe-Einnahmen werden heute ja nur dazu verwendet, um einerseits die Werbung herzustellen, zu verwalten und zu verteilen und andererseits um Leute anzulocken, die wiederum Werbung buchen sollen. Das ist eine gewaltige Blase, bei der man fast nichts verlieren würde, wenn man sie einfach nur unten abschneidet. Das ganze Web hat sehr lange sehr gut ohne diese absurde Flut an Werbung funktioniert und dass es zu der Zeit weniger echte Inhalte gab, möchte ich auch arg bezweifeln.

Andersrum: Dadurch, dass es mittlerweile dieses große Werbevolumen gibt, ist das Internet mittlerweile erst in der Lage, Arbeitsplätze zu schaffen. Arbeitsplätze, die z.B. Content produzieren. Ob das jetzt die Webredakteure bei Spiegel online sind, die Dir jede News Sekunden nach Veröffentlichung zugänglich machen, die Leute, die ein Forum wie dieses bereitstellen und am Laufen halten oder die Betreiber von VIdeoplattformen, mp3-Hostern oder oder. All diese (und viele, viele weitere) Angebote sind in dem SInne kommerziell, dass sie von Leuten betrieben werden, die damit ihr Einkommen bestreiten - weil sie sonst auch gar nicht die Zeit hätten, die man nunmal braucht um die Qualität zu liefern, die heute verlangt wird (s.o.)

Was bleibt denn zB den Verlagen übrig als zu versuchen, im www Geld zu verdienen, wenn immer weniger Leute ihren Nachrichtenbedarf mit einer Papierzeitung decken wollen? Irgendwer muss die Zeitung ja schreiben, und der will davon Miete zahlen und Nudeln kochen können. Das ist keine Blase, sondern Professionalisierung. Das MB ist doch das beste Beispiel, vom Hobby eines Einzelhändlers zu einer eigenen Firma. Kein Einzelfall.

An die "Graswurzelzeit" kann ich mich auch noch erinnern, habe damals (um 2000 herum) bei einem kleinen Verlag gearbeitet. Damals hat Content im www idR kein Geld gebracht, sondern es hat gekostet, ihn bereitzustellen. Zumindest dann, wenn er auch für Leute ohne Informatik-Fachkenntnisse zugänglich sein sollte. Oder wenn man keinen Zugang zu Uni-Servern hatte.

Was ich auch so sehe ist, dass die Werbebranche es scheinbar nicht versteht, dass ihre Erzeugnisse für 99,99 % der Nutzer nicht der Grund sind, eine Webseite zu besuchen. Genauso wie ich nicht wegen einer Werbetafel im U-Bahnhof stehe. Niemand freut sich, wenn eine möglichst aufwändige Mega-Animation erst mal 5 Minuten über den Bildschirm springt. Das sehen aber viele Werbefirmen anders, vermutlich weil sie von der Industrie für diese Entwicklungen mehr Geld bekommen als für ein ruhiges, informatives Banner. Und die Agenturen platzieren das, weil es ihnen auch mehr Geld bringt. Bei den Content-Anbietern beschweren sich dann die Kunden, dabei können die sich normalerweise auch nur beschweren ...
 
Nur kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass ich mir dich absolut anders vorgestellt hätte, Johannes :D

Nunja, Johannes (und Martin) wurden, im Gegensatz zu Franz Branntwein, abgelichtet :rofl: :p
Gut genug für Antworten, aber aufs Bild kommt dann doch der Hans :D :p

Grüße cat.....;)
 
Nunja, Johannes (und Martin) wurden, im Gegensatz zu Franz Branntwein, abgelichtet :rofl: :p
Gut genug für Antworten, aber aufs Bild kommt dann doch der Hans

Warum? Der Onkel Hans ist doch ein fescher Junge. Von mir gibt's keine Bilder :p
 
Warum? Der Onkel Hans ist doch ein fescher Junge. Von mir gibt's keine Bilder :p

hier ist eins ->
image.php


Das hätten wir dem HaGü von Xound schicken können :D
 
Ich finde das Interview ganz gut. Also viel neues wurde tatsächlich nicht gesagt aber das das Thema dieses threads hier, es in eine Zeitung geschafft hat finde ich oberklasse. :)
 
In der aktuellen Xound (05/11) ist ein Interview mit Sven Schoderböck (alias Franz Branntwein), Martin Hofmann und mir erschienen. Xound hat uns freundlicherweise das Interview als PDF-File zur Verfügung gestellt.
... da sticht mir doch glatt die Eingangsfrage in's Auge:
XSound schrieb:
Ebenso zählte ja auch
Musik-Service stets zu den Top-Händlern in der
»2. Liga«. Wie kam es dazu, Hans Thomann mit
ins Boot zu holen?
:D Ach so rum war's also? Ihr habt Thomann geschluckt? :p

Alles Liebe,

Limerick
 
Ach so rum war's also? Ihr habt Thomann geschluckt? :p

Ich war hier noch keine zwei Tage angemeldet, da kam mir von einem von Euch der Spruch entgegen:

"Wir sind Bord! Widerstand ist zwecklos - Thomann wird assimiliert".

Wenn ich mir so meine Wochenendgestaltung in der letzten Zeit anschaue, ist da sogar was dran :redface:

Grüße, Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
topo
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Keine reinen Smiley Postings bitte
Hahaha, ich nicht. :D Ich krieg inzwischen schon regelmäßig Ärger mit der Regierung daheim.

Grüße, Sven

BTW: Cooler Nick... einer meiner Lieblingsfilme. Da war ich glaub ich gleich 3x im Kino vor Y2K.
 
Hahaha, ich nicht. :D Ich krieg inzwischen schon regelmäßig Ärger mit der Regierung daheim.

Ich habe den Entzug hinter mir, es geht,... Cold Turkey, aber es geht :D

Ich war aber dann auch schon einige Beiträge geschrieben (okay, ganz viele "bitte einen ordentlichen Threadtitel an den Moderator schicken", aber das ist schon eine Weile her ;)

BTW: Cooler Nick... einer meiner Lieblingsfilme. Da war ich glaub ich gleich 3x im Kino vor Y2K.

Definitiv ein Kinofilm, selbst auf einem 40 Zoll HD TV und noch so toller Suroundanlage... das kann nicht mit der Leinwand mithalten!

Und der Soundtrack ist auch spitze..... meiner Ansicht nach ist der Film viel zu wenig beachtet worden :)
 
Und der Soundtrack ist auch spitze..... meiner Ansicht nach ist der Film viel zu wenig beachtet worden :)

Allerdings, sehr geiler Soundtrack! Auch das Lied, das Juliette Lewis live performt :great:
Weißt Du eigentlich, wie man das nennt, was Peter Gabriel da singt (mit Deep Forest)? Ist das Jodeln? :confused:

Grüße, Sven

@Wil: Sorry für OT :)
 
Ich war fast 3 Monate auf Entzug.........jetzt bin ich wieder infiziert.....;)
 
siehste,also klappts doch :D
 
Fein - und jetzt wäre es schön, wenn wir auch hier "aufhören" könnten und - bei Bedarf - wieder zum Threadthema zurückkommen würden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Coole Idee, dieses Joint-Venture. Dann gebe ich künftig einfach meine bisherigen t-Bestellungen hier auf, weil ich weiß, dass dann die Mitarbeiter "von hier" weiterhin beschäftigt sind.
 
Wow, hab grad erst erfahren das MS und Thomann zusammen arbeiten. Ich als treuer MS Kunde muss das erstmal verdauen... ;)
 
habe gerade über die Rundmail hiervon erfahren und melde mich mal wieder aus meiner Abstinenz zurück:
Ich denke, so wie ich Johannes in der Vergangenheit erlebt habe, dass er diese Entscheidung sehr sorgfältig getroffen hat und sehr gut hin und her überlegt hat, insofern wünsche ich den Kooperationspartnern viel Erfolg! :) Und wer weiß, evtl. wird ja "thomann" in zehn Jahren umbenannt zu "Musiker-Board-Mailorder" oder so ;)

Dennoch komme ich nicht davon los, an meinen Aprilscherz mit den Premiumaccounts zu denken :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben