Verbindung Flextone <-> PC

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hallo,

ich würde gerne meinen Line 6 Flextone III XL mit meinem PC verbinden, damit ich Presets aus dem Internet darauf speichern kann. Wie ich lesen konnte, geschieht dies mittels Midi. Da ich mich auf diesem Bereich nicht auskenne, würde ich gerne wissen, was ich dazu benötige.

1. Einen Midi-zu-USB-Adapter?

2. Ein stinknormales Midikabel?

3. Ein Midi-Interface?
 
Eigenschaft
 
Lösung 1 reicht aus für dich.
Ein Midikabel bekommst du nicht an den PC gesteckt und ein Interface ist nur dann von nöten, wenn du latenzfrei z.B. mit einem Masterkeyboard Software auf deinem PC steuern willst. Zur einfachen Datenübertragung ist der Midi-USB adapter die beste und zu zur abwechslung auch günstigste lösung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben