Verhältnis E-Gitarre zu Bass und Akustikgitarre

  • Ersteller VanRick
  • Erstellt am
VanRick
VanRick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
14.09.22
Beiträge
108
Kekse
809
Grüß euch,

da wir ja hier im E-Gitarrenforum sind, sieht man logischerweise selten Bässe und Akustikgitarren.
Trotzdem würde mich interessieren ob ihr zb. auch mehrere Bässe habt🤷🏻‍♂️.

Ich hab ja schon stark reduziert,- bei mir sind es aktuell:

2x E-Gitarre
1x Western
1x E-Bass

Wobei die Spielzeit zu 95% auf die beiden E-Gitarren, 4,9% Western und 0,1% Bass verteilt ist😅.


Darum darf der Sterling SUB auch bald weg.

Vielleicht nicht das spannendste Thema, aber ich bin gerade auf Skiurlaub und das Wetter ist nicht optimal,- also Langeweile😅 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... also ich hab eine gitte und 9 bässe

darunter natürlich auch eine sterling sub .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
12x E-Gitarren
1x Acoustic Gitarre ( schiele z.Zt. aber noch
Nach einer 12-saitigen )
1x E- Bass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
7xE-Gitarre 15%
3xA-Gitarre 80%
1xE-Bass 5%
ich habe aber zu viele E-Gitarren vielleicht verschenke ich mal wieder was.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Was regelmäßig benutzt wird:
2 Westerngitarren, davon eine Bariton
1 Bass

Gelegentlich:
1 E-Gitarre

Momentan aufm Abstellgleis:
2 E-Gitarren
1 Bass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
17 x E-Gitarre 50%
5 x A-Gitarre 20 %
2 x E-Bass 20%
1 x E-Drum 10% (falls das auch noch mal gefragt wird… :whistle2:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2x Acoustic
7x Electric
kein Bass......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab damals mit E-Bass angefangen, ist auch immer noch mein Lieblingsinstrument. Hatte kurz darauf auch mit E- und A-Gitarre angefangen. IdR ca 75% Bass 20% E- und 5% A-Gitarre.

Manchmal hab ich aber so Gitarrenphasen und spiele dann weniger Bass.

5x E-Bass, 10 E- und 1 A-Gitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
3 x E-Gitarre (Jazzmaster, Telecaster und Mustang)
Mehr E-Gitarren auch nicht wirklich. Vielleicht tausche ich die Telecaster mal durch ein besseres Modell aus.
Und einen Bass werde ich mir wohl nicht anschaffen. Das einzige, wozu ich den gebrauchen könnte, wären Aufnahmen. Aber da kann ich die Basslinie auch gut mit der Gitarre spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6 E Gitarren
1 Bass
1 A Gitarre
1 Lap-Steel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ne umgebastelte E- Gitarre und ne Paula (auch E)
ein 4 unnen 5 saiter Bass
Kinderorgel ne Rassel und ne Trommel
also wirklich nur das nötigste!

(ach ja ne Trompete und ne 10€flohmarktgummiklampfe liegen auch noch irgendwo rum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht nicht das spannendste Thema,
wieso?
Ich hab eine Bassartige, 8saiter mit Häusselbasspu`s, mit `nem richtigem Bass komm ich nicht zurecht, zu dicke Saiten:redface:.
2 akustische, 4 E-Gitarren und 2 semiakustische, die ich sowohl elektrisch als auch akustisch spiele, dann noch 3 Keyboards, eine dekorative Mandoline:) und eine türkische Trommel.
Schönes Wochenende,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe:
147 E-Gitarren
53 Bässe
27 Trompeten
48 Mundharmonikas
1 Otamatone DeLuxe
1 Kirchenorgel mit 33.114 Pfeifen
17 Ukulelen
21 Maultrommeln
und aktuell nicht weit nach Hause.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich bin ja auch grundsätzlich nur Gitarrist für mich allein zu Hause, der Bass ist mein Hauptinstrument:

3 E-Gitarren (ca. 30% Spielzeit)
1 Westerngitarre (ca. 5%)
3 E-Bässe (ca. 65%)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
12:3:2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab:

5 E-Gitarren
2 Bässe
2 Akustik Gitarren
1 Klavier
1 Querflöte
5 Mundharmonikas
1 Stimme

und diverse Apparaturen zum Laut Machen, Verstärken, Aufnehmen und Konservieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön länger kein Bass mehr.
Könnte ich eigentlich mal wieder ändern.

Habe aber auch so genug zu tun.
Etwa 30 (Saiten) Instrumente elektrisch und akustisch, inkl. Ukulelen, Resos, Lapsteel plus ein E-Piano.
Das Material für die Zeit der Rente ist damit schon mal gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
4 E-Gitarren (habe drastisch reduziert. Die noch zu verkaufenden sind schon rausgerechnet)

0 A-Gitarren

1 E-Bass fürs Recorden. Außerdem kommt einem auf einem Bass manchmal eine andere Idee als auf einer Gitarre habe ich festgestellt.

Verhältnis 95:5 pro Gitarren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
7 E-Gitarren
1 Ukulele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben