Verschiedene Audiointerfaces parallel nutzen in Audition CC

jonif
jonif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.19
Registriert
06.12.15
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich besitze ein UR22 das ich per USB an meinen PC angeschlossen habe (Win 10)
Mit diesem kann ich auch ganz normal recorden wie gewünscht (Stereo, Mono, 2x Mono).

Jetzt möchte ich aber auch mit meinem internen Laptop Mikrofon parallel dazu auf einen Extra Track sprechen.
Doch sobald ich in dem zusätzlichen Track die onboard Grafikkarte als Audiogerät auswähle.
kann ich auf den Anderen Tracks auch nur von dieser Quelle recorden.

Wenn ich die ersten Tracks wieder auf das Steinberg umstelle, ist entsprechend mein internes Mikrofon nicht mehr nutzbar.
Das Gleiche Problem habe ich wenn ich vom H4n und vom UR22 parallel Aufnahmen machen möchte.

Ein Ähnliches Problem wurde hier (https://www.musiker-board.de/threads/adobe-audition-verschiedene-audioquellen.603255/) im forum schon einmal geschildert aber nicht beantwortet, darum das neue Thema.

Danke
 
Eigenschaft
 
Es hat wahrscheinlich keiner mehr Lust dieses Thema zum drölftausendsten Mal durchzukauen - was ich nachvollziehen kann und gut finde. Nutze irgendeine Suchmaschine und füttere sie mit sinnvollen Input, bspw. "zwei Audiogeräte unter Windows".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mahlzeit!

Angeblich kann es mit ASIO4all funktionieren, 2 Audio-Interfaces zu verwalten.

Gruß
Ivar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben