Verschiedene Techniken für verschiedene Musikrichtungen?

  • Ersteller JupiterDrops
  • Erstellt am
der Unterricht läuft vordergründig wahrscheinlich nicht gross anders ab und ist immer vom individuellen Schüler abhängig. DAS z.B. kann ich gerne für ein paar Minuten demonstrieren, falls Du Skype oder Google+ hast?

Habe ich leider nicht aber trotzdem danke fürs Angebot!

Technische Defizite finde ich persönlich oft leichter auszubügeln als Selbstsabotage und diverse Blockadehaltungen. Letzere fangen schon an, wenn jemand sagt: "Kann ich nicht", ohne es zu versuchen.

Ich weiss, dass es solche Schüler gibt, obwohl ich das selber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Weshalb gibt man teures Geld für GU aus, ist aber gleichzeitig nicht bereit sich voll auf das einzulassen was einem dort gezeigt wird :confused:.

Oder sich immer selbst unterbricht: "Das war jetzt aber sch...".

So was passiert mir auch ab und zu, zwar nicht häufig, aber kann schon mal passieren, dass ich von mir aus abbreche und sage: "nicht gut, nochmal!" Ich weiss aber, dass sowas für die GLs nervig ist. Auf der anderen Seite sehen sie so, wie gut sich der Schüler schon selber einschätzen kann. ;)

Oder kichert und blockiert, wenn was Neues ausprobiert werden soll, weil's "peinlich" ist.

Das hingegen verstehe ich wieder gar nicht. Der GU ist doch eine Art "geschützter" Raum, wo alles erlaubt ist und ausprobiert werden kann, das einem bei singen in irgend einer Weise weiterbringt. Peinlichkeiten gibts dort nicht, resp. peinlich ist es erst dann, wenn sich Schüler so verhalten wie von dir beschrieben :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben