"Verschluckt" das Samson G Track die Stimme?

  • Ersteller KevinMi
  • Erstellt am
K
KevinMi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
29.12.12
Beiträge
14
Kekse
0
Ihr Lieben,

und zwar versuche ich euch mal mein Problem zu erklären.

Ich benutze das Samson G Track nehme meine Stimme meist mit Direktmonitoring (Ohrhörer: Shure SE 215) auf. Nun hört sich das aber auf dem PC irgendwie nicht mehr so schön an, als beim Direktmonitoring, da ich ja davon ausgehe, dass das aufgenommen wird, was ich beim Monitoring höre. Also es klingt irgendwie isolierter.

Meine Aufnahmen mache ich mit Audacity.

Ist das vielleicht nur eine Sache der Einstellung?

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Herzlichst,
KevinMi
 
Eigenschaft
 
Ich schätze das liegt einfach daran dass du beim Direktabhören noch währenddessen singst und beim Abhören der Aufnahme logischerweise nicht mehr. D.h. beim Direktabhören hast du noch den direkten Raumklang zu deinen Ohren, den Klang deiner eigenen Stimme in deinem Schädel (der menschliche Kopf ist ein guter Resonator). All das kann leider nicht auf eine Aufnahme gebannt werden.
 
Vielen lieben Dank für die Antwort!
 
Das wäre auch meine Vermutung, oder hast du deine Stimme schon öfter aufgenommen gehört und damit einen stichfesten Vergleich? Ansonsten hat tomas r völlig recht: man nimmt sich selbst immer ganz anders wahr als es für andere oder eben in einer Aufnahme klingt. Das G Track ist an sich in seiner Preisklasse keine schlechte Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben