Verstärker bis 600€ Punk-Rock

K
kenf
Guest
Hallo tut mir Leid wenn es so ein Thema schon gibt

Also ich suche einen live tauglichen Verstärker bis 600 Euro
Er sollte eine guten clean und einen schönen crunch bis lead Kanal besitzen also kein high gain metal kram.
Ich möchte damit in einer Punk-Rock Band spielen (Green Day, Offspring, Blink 182)
Der Verstärker sollte laut genug für den Proberaum sein live wird er dann ja eh meistens abgenommen
Ich bin offen für alle Vorschläge kann auch gerne was gebrauchtes sein
 
Eigenschaft
 
Solang du nicht mehr zerren willst als für punk, dann kann ich dir den Fender frontman 212r empfehlen (oder einer mit weniger leistung)
ich habe den selbst daheim, und der klingt bei punkrock richtig gut, für high gain, ist er zwar nicht allzu toll, aber dafür kann man zur not auch mal ein bodentreter vorschalten ;)
kurze beschreibung:
combo, 100watt transistor, 2x12" speaker, reverb, schöner clean kanal, in 2 stufen aufgeteilter zerrkanal (drive+moredrive).
kostet bei thomann neu ca 245euro.
wie gesagt und in den reviews zu ihm beschrieben (die reviews sind allerdings nicht von mir ;) ) kann er clean recht gut punkten, die zerre ist im drive part auch recht hübsch, auf stufe 7 prima für punk und der gleichen, wenn du mehr willst, dann drückst du auf more drive, wo fender allerdings etwas geschlampt hat, den teil fahr ich bis stufe 7 ab dann kannst du nur noch feddbacks und brummen hören. ich komme gut mit dem gerät zurecht, spiele aber eher metal mit ihm, irgendwie klingts doch noch gut, an der stelle frag ich mich was die anderen alle an ihm auszusetzen haben...
so und bevor ich mir noch weiter selbst widerspreche sag ich mal am schluss:
für punk is das ding gut geeignet!

du wolltest es laut, dazu sag ich nur: in meinem zimmer fahr ich das ding irgendwo zwichen 0 und 1 um es in einer erträglichen lautstärke zu halten, mit dem teil kannst du locker auf eine bühne und dich dort durchsetzen, das gerät macht einen krach das is nicht mehr heilig ;)
 
Naja also ich hab den Fender fm 65 dsp und ich bin davon nicht so wirklich begeistert also ich konnte da jetzt keinen brauchbare Einstellung finden
 
Hey!

Also ich kann den Frontmann absolut NICHT empfehlen. Clean ist er OK, aber verzerrt ist er absolut schlecht. Er klingt einfach nicht wirklich echt, sondern so künstlich, plastik-mäßig. Da klingt mein Marshall MG10 besser.


Ich würde dir ja den Peavey Bandit oder einen der Vox AD -Serie empfehlen.
Letzterer hat eine Vorstufenröhre, um den echten "Röhrensound" zu imitieren. Darüberhinaus ist er ein Modeller, also recht flexibel. Jedoch fand ich den Peavey Bandit besser. Er klang im Gesamtbild einfach ein bischen echter, weil mir der AD auch ein wenig künstlich erschien. Jedoch wird der Vox hier im Board oft empfohlen, am besten ANTESTEN!

Auch noch eine Möglichkeit wäre der Marshall JCM 800/900. Die habe ich zwar nicht selbst angespielt, werden jedoch meines Wissens sehr häufig für Punkrock verwendet und auch hier im Board ziemlich oft positiv erwähnt, wenn es um Verstärkerfragen geht.
Allerdings gibt es die Dinger nur noch gebraucht zB bei eBay. Dort sollten die so um die 500€ weggehen!

Mfg Max!!


PS: Übrigens wie oben erwähnt! Erste Regel: IMMER SELBST ANTESTEN!!!!;)
 
Also mit Modellern hab ich bis her nicht so die super Erfahrungen gemacht ich bräuchte eher was mit einfach 2 Kanälen ohne Effekte und anderen kram möglichst wenig Regler und so
 
Wie wärs mit nem gebrauchten Engl?
 
Wenns wirklich einfach, gut und ohne modelling sein soll:
Peavey Bandit

Ansonsten schau dir auch den Vox AD irgendwas an. Vielseitig, 2 Kanäle, zwar modellerbasis aber echt nicht von schlechten eltern. mit der Marshall simulation bekommst du auch einen richtig rotzigen Punksound hin.

Also, ich würde die beiden beim nächsten mal anspielen.
 
Wie wärs mit nem gebrauchten Engl?

Mit nem Engl Thunder waerst Du prima bedient. Sollte auch locker in Deinem Preisbereich zu haben sein...

Ansonsten kannste Dir ruhig auch mal nen Peavey Classic 30 oder H&K Attax 100 anschauen. Beides klasse Amps fuer's Geld, und koennen beide locker Punkrock :)
 
Ok danke schon mal ich werd dann mal anspielen gehn aber de engl ist doch teurer als 600€ naja ich werd mich mal umsehn
 
hey kenf

Also wir spielen classischen Punkrock und da kann ich dir eindeutig den Fame Studio Reverb oder den Marshall JCM 900 empfehlen. Bin mit beiden vollkommen zufrieden. Mit dem Marshall noch mehr weil der einfach krachiger ist aber da Green Day Blink usw ja eher "aufgeräumter" Punk ist würd ich eher zu dem Fame tendieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben