daveGer
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
Ich suche spezifisch den Sound eines Hot-Rodded Plexi im Lunchbox-Format.
Ich spiele einen gemoddeten 1987, der laut Dirk Baldringer im damals hinzugefügten zweiten Kanal einen von ihm damals üblicherweise gemachten Mod für High-Gain hat (wobei mein Marshall bei Art of Sounds gemoddet worden sein soll; im Clean-Kanal ist er eher auf Fender getrimmt).
Jedenfalls ist das Teil für mich eine Art Holy Grail.
Soundbeispiel - unsere Demo, alles mit meinem Marshall gemacht außer wenigen Leads:
- Marshall-Gas etwa ab 1:00
Nun ist es so, dass ich kein Auto habe und wir in zwei Proberäumen proben und ich den Marshall aufgrund des Lautstärkeproblems nicht zuhause, sondern eben in einem der Proberäume spiele.
Was ich suche, ist also eine per Zug regelmäßig angenehm zum zweiten Proberaum zu befördernde und zuhause spielbare Lösung, die auch live als Backup genutzt werden kann.
Die Lösung darf aktuell nicht mehr als 600 € kosten, wenn sich eine Alternative böte, die es noch näher brächte, würde ich auch etwas mehr ausgeben, siehe Victory Sheriff, der hier dankenswerterweise genannt wurde. Ich möchte aber preislich nicht Richtung gebrauchter Friedman PT-20 oder Suhr Badger gehen, das ist mir erheblich zuviel, wenn man bedenkt, dass ich oft auch zuhause noch mit Kopfhörer spielen muss (Pandora PX-4, das ich irgendwie liebe). Zusätzlich schön wäre ein fußschaltbares 2. Mastervolumen für den Soloboost, wobei ich das bei FX-Loop auch immer mit meinem CAE-Clean Boost machen könnte.
Nach ewiger Foren- etc.-Suche, haben sich derzeit folgende Varianten rauskristallisiert:
- Marshall DSL 15 plus Friedman BE OD - Betrieb des Marshall im Clean-Kanal (hatte lange den DSL 40 und fand den Clean-Kanal sehr pedalfreundlich, die Zerre war halt nur okay), FRIEDMAN BE-OD (das ich schon getestet und für klasse befunden habe, jedoch etwas punchier als mein Amp m.E.) für Gas und dahinter für Soloboost CAE-Booster.
Contra: DSL-Gas-Kanal im Zweifelsfall wohl ungemoddet kaum brauchbar, weil fizzy (habe ich jedenfalls so empfunden)
- EVH-LBX - ich weiß, ist irgendwo sein eigenes Biest, aber der Sound hat für mich einfach diese dunke Attitüde. Ich denke, mit der Abweichung der Gain-Struktur kann ich leben. Es gibt sogar ein praktisches Gigbag.
Contra: Burn-Kanal einfach nicht lauter - warum? Scheint wohl das simpelste von der Welt zu sein. Naja, Product Placement...
- Jet City Custom 22 - in UK billig(er) kaufen und zusätzlich modden lassen mit besserem Zeug. Sicherlich auch sein eigenes Biest, aber es gilt zum EVH Gesagtes.
Contra: der per se günstige Preis macht mich zumindest skeptisch. Berechtigt, gerade, wenn man schon Mods einkalkuliert?
- Baldringer Dual Drive vor nem günstigen Amp, der gut dazu passt (Erfahrungen?). Würde den DD am liebsten neu kaufen, um die Möglichkeit nachträglicher Modifikationen zu haben.
Hat jemand noch weitere Vorschläge für diesen spezifischen heißen Plexi-Sound, der aber bei zurückgedrehtem Volumenpoti in einen 70s-Sound verwandelt werden kann bzw. möchte sich zu den Varianten äußern?
gelöscht weil neuer Thread
Ich suche spezifisch den Sound eines Hot-Rodded Plexi im Lunchbox-Format.
Ich spiele einen gemoddeten 1987, der laut Dirk Baldringer im damals hinzugefügten zweiten Kanal einen von ihm damals üblicherweise gemachten Mod für High-Gain hat (wobei mein Marshall bei Art of Sounds gemoddet worden sein soll; im Clean-Kanal ist er eher auf Fender getrimmt).
Jedenfalls ist das Teil für mich eine Art Holy Grail.
Soundbeispiel - unsere Demo, alles mit meinem Marshall gemacht außer wenigen Leads:
- Marshall-Gas etwa ab 1:00
Nun ist es so, dass ich kein Auto habe und wir in zwei Proberäumen proben und ich den Marshall aufgrund des Lautstärkeproblems nicht zuhause, sondern eben in einem der Proberäume spiele.
Was ich suche, ist also eine per Zug regelmäßig angenehm zum zweiten Proberaum zu befördernde und zuhause spielbare Lösung, die auch live als Backup genutzt werden kann.
Die Lösung darf aktuell nicht mehr als 600 € kosten, wenn sich eine Alternative böte, die es noch näher brächte, würde ich auch etwas mehr ausgeben, siehe Victory Sheriff, der hier dankenswerterweise genannt wurde. Ich möchte aber preislich nicht Richtung gebrauchter Friedman PT-20 oder Suhr Badger gehen, das ist mir erheblich zuviel, wenn man bedenkt, dass ich oft auch zuhause noch mit Kopfhörer spielen muss (Pandora PX-4, das ich irgendwie liebe). Zusätzlich schön wäre ein fußschaltbares 2. Mastervolumen für den Soloboost, wobei ich das bei FX-Loop auch immer mit meinem CAE-Clean Boost machen könnte.
Nach ewiger Foren- etc.-Suche, haben sich derzeit folgende Varianten rauskristallisiert:
- Marshall DSL 15 plus Friedman BE OD - Betrieb des Marshall im Clean-Kanal (hatte lange den DSL 40 und fand den Clean-Kanal sehr pedalfreundlich, die Zerre war halt nur okay), FRIEDMAN BE-OD (das ich schon getestet und für klasse befunden habe, jedoch etwas punchier als mein Amp m.E.) für Gas und dahinter für Soloboost CAE-Booster.
Contra: DSL-Gas-Kanal im Zweifelsfall wohl ungemoddet kaum brauchbar, weil fizzy (habe ich jedenfalls so empfunden)
- EVH-LBX - ich weiß, ist irgendwo sein eigenes Biest, aber der Sound hat für mich einfach diese dunke Attitüde. Ich denke, mit der Abweichung der Gain-Struktur kann ich leben. Es gibt sogar ein praktisches Gigbag.
Contra: Burn-Kanal einfach nicht lauter - warum? Scheint wohl das simpelste von der Welt zu sein. Naja, Product Placement...
- Jet City Custom 22 - in UK billig(er) kaufen und zusätzlich modden lassen mit besserem Zeug. Sicherlich auch sein eigenes Biest, aber es gilt zum EVH Gesagtes.
Contra: der per se günstige Preis macht mich zumindest skeptisch. Berechtigt, gerade, wenn man schon Mods einkalkuliert?
- Baldringer Dual Drive vor nem günstigen Amp, der gut dazu passt (Erfahrungen?). Würde den DD am liebsten neu kaufen, um die Möglichkeit nachträglicher Modifikationen zu haben.
Hat jemand noch weitere Vorschläge für diesen spezifischen heißen Plexi-Sound, der aber bei zurückgedrehtem Volumenpoti in einen 70s-Sound verwandelt werden kann bzw. möchte sich zu den Varianten äußern?
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