S
Schirmi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.05.15
- Kekse
- 27
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden Equipment. Damit es nicht zu viel Text wird, fasse ich fast alles in Stichpunkte zusammen
Vorhandenes und aktuelles Equipment(Spiele nicht mit allem, jedoch ist all dies vorhanden!)
- ZVex Box of Rock; Overdrivepedal mit Booster
- Suhr Riot (leihweise); Distortionpedal
- Boss GT6
- Boss Equalizer
- Korg Pitchblack; Tuner
- Peavey Bandit 112; 90 Watt Transistorverstärker mit 12" Speaker
- Framus Panthera Studio Custom
Gerne verkauf ich auch mein vorhandenes Equipment (außer die Gitarre) um Geld für neues Equipment zu bekommen.
Mein Wunsch an die neue Ausrüstung
Budged: 1000 € + Verkaufserlös der "alten" Ausrüstung
Recording: nein
Laustärke: mittellaute Rockmusik; keine allzugroßen Bühnen, sollte auch fürs üben zuhause passen und auch leise gut klingen
Kanäle:
- Clean: Fender Hot Rod Deluxe als Beispiel
- Overdrive: der Sound der Box of Rock ist super! Also aufgedrehter Marshall-Amp
- Distortion: Suhr Riot kommt gut hin. Sollte Rammstein-ähnlich sein(ich weiß, ist ein Studiosound und somit live nicht erreichbar)
Sounds (sollten alle einfach per Fußschalter ohne Stepptanz anwählbar sein; also mit einem Taster)
- Clean
- Clean mit Chorus (Oder Detune) und Reverb
- Overdrive
- Distortion
- Overdrive + Soloboost (~4dB lauter)
- Distortion + Soloboost (~4dB lauter) + TapDelay
- Tuner
- Wahwah
Transportabilität: ich spiele in 2 Bands; und benötige somit das Equipment im Proberaum und Zuhause bei mir => jede Probe alles hin und herschleppen => wenige und leichte Teile sind vorteilhaft
Ebenso sollte der Verkabelaufwand beim Aufbau gering sein.
Combo/Topteil/Rack/Treter: mir alles egal, hauptsache der Sound passt
Röhre/Transistor/Moddeling: ebenso egal, das Ergebnis ist wichtig
gerne auch gebraucht
Was mich nun freuen würde, wenn ihr einfach mal beschreiben würdet, wie ihr das Equipment aufbauen würdet. Gerne allgemein, oder auch schon mit genauen Typenangaben von Geräten.
Vielen Dank schon ein mal und liebe grüße
Christoph
P.S. gehört ja eigentlich unter Verstärker, Bodentreter und Racks gleichzeitig
ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden Equipment. Damit es nicht zu viel Text wird, fasse ich fast alles in Stichpunkte zusammen
Vorhandenes und aktuelles Equipment(Spiele nicht mit allem, jedoch ist all dies vorhanden!)
- ZVex Box of Rock; Overdrivepedal mit Booster
- Suhr Riot (leihweise); Distortionpedal
- Boss GT6
- Boss Equalizer
- Korg Pitchblack; Tuner
- Peavey Bandit 112; 90 Watt Transistorverstärker mit 12" Speaker
- Framus Panthera Studio Custom
Gerne verkauf ich auch mein vorhandenes Equipment (außer die Gitarre) um Geld für neues Equipment zu bekommen.
Mein Wunsch an die neue Ausrüstung
Budged: 1000 € + Verkaufserlös der "alten" Ausrüstung
Recording: nein
Laustärke: mittellaute Rockmusik; keine allzugroßen Bühnen, sollte auch fürs üben zuhause passen und auch leise gut klingen
Kanäle:
- Clean: Fender Hot Rod Deluxe als Beispiel
- Overdrive: der Sound der Box of Rock ist super! Also aufgedrehter Marshall-Amp
- Distortion: Suhr Riot kommt gut hin. Sollte Rammstein-ähnlich sein(ich weiß, ist ein Studiosound und somit live nicht erreichbar)
Sounds (sollten alle einfach per Fußschalter ohne Stepptanz anwählbar sein; also mit einem Taster)
- Clean
- Clean mit Chorus (Oder Detune) und Reverb
- Overdrive
- Distortion
- Overdrive + Soloboost (~4dB lauter)
- Distortion + Soloboost (~4dB lauter) + TapDelay
- Tuner
- Wahwah
Transportabilität: ich spiele in 2 Bands; und benötige somit das Equipment im Proberaum und Zuhause bei mir => jede Probe alles hin und herschleppen => wenige und leichte Teile sind vorteilhaft
Ebenso sollte der Verkabelaufwand beim Aufbau gering sein.
Combo/Topteil/Rack/Treter: mir alles egal, hauptsache der Sound passt
Röhre/Transistor/Moddeling: ebenso egal, das Ergebnis ist wichtig
gerne auch gebraucht
Was mich nun freuen würde, wenn ihr einfach mal beschreiben würdet, wie ihr das Equipment aufbauen würdet. Gerne allgemein, oder auch schon mit genauen Typenangaben von Geräten.
Vielen Dank schon ein mal und liebe grüße
Christoph
P.S. gehört ja eigentlich unter Verstärker, Bodentreter und Racks gleichzeitig
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: