Verstärker für Keyboard`s

  • Ersteller Sebi2310
  • Erstellt am
Hallo,

ich war donnerstag nochmal im Musikgeschäft und habe mich nun entschieden.
Zuletzt habe ich den HK Dart mit dem KME Vl 250 verglichen. Hier hat mich der KME mit einem besseren Preis und (in meinen Augen) besseren Klang überzeugt. Allein die Höhen fand ich etwas zu aggressiv. Aber das war nciht störend. (ein kleiner dreh und am eq und es passt).

Leider bin ich doch nicht ganz zufrieden. Ich scheine ein Montagsprodukt gekauft zu haben...

Ich habe immer ein relativ starkes Rauschen. Selbst wenn ich alle Signalleitungen abziehe und die Volumeregler beide auf 0 drehe rauscht es. Wenn ich regler 1 erhöhe wird das Rauschen lauter. Bei regler 2 zwar auch aber kaum merkbar.
Ich denke nicht das das ein Normales verhalten ist. (schon garnicht für eine 700 Euro box)
In dem Punkt war mein Alter T.Box monitor (Aktiv mit einer Solton-endstufe) besser. Aber ich denke das dürfte sich über die garantie klären lassen. Oder?
Ansonnsten find ich das ding super.

Danke nochmal für eure Hilfe.
 
"Relativ starkes Rauschen" ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich würde dir vorschlagen, das mit dem Händler zu klären, evtl auch im Vergleich mit anderen Exemplaren.

Aber schön zu hören, dass KME offenbar einen würdigen Nachfolger für die FM1122 hat!
 
"relativ starkes Rauschen", könnte man so beschreieben. Die Box steht vor meinem angeschaltetem PC. (auch ziemlich laut im vergleich zu anderen, aber noch ein Normales Lüftergeräuch)

Wenn ich 2 Meter weg gehe höre ich die Box lauter als den PC Rauschen (bei allen Reglern auf 0).
Und wenn ich abends Keyboard spielen möchte (bei geringer lautstärke), ist es nervig. Ich hab mit dem Musikgeschäft telefoniert. Der Mensch dort hat eine weitere bestellt. Sobald die da ist fahre ich hin und wenn der der gleichen ansicht ist wie ich bekomme die andere.
 
So um das thema jetzt abzuschließen schreibe ich mal was ich im laden erlebt habe.
Es handelte sich leider tatsächlich um das grundrauschen des Monitor`s. Der laden räumte mir jedoch ein Rückgaberecht ein, worüber ich sehr glücklich bin ;).

Sämtliche anderen Monitore waren sogar noch schlimmer.
Außerdem habe ich einige Akustikgitarrenverstärker getestet. Leider boten die zu exorbitanten Preisen gerade mal durchschnittliche leistung.
Ich werde jetzt zweigleisig fahren:

1. Im Zimmer: ein paar halbwegs hochwertige Studiomonitore sollten hier gut geeignet sein. (denke ich zumindest) Was für welche ich nehme weiß ich leider noch nicht. Ich werde mich mal im forum in das thema einlesen.

2. Auf der Bühne im Proberaum: Ich habe noch ein Endstufe Die Kommt zusammen mit einem kleinen Mixer in ein Case. Dazu werde ich mir (vielleicht gebraucht) ein paar günstige Monitorboxen besorgen. Hier bin ich der Meinung das selbst die HK Powerworks genügen sollten. Auch wenn die vielleicht nicht so durchsetzungsfähig sind wie die teurere KME denke ich das sie ausreichen werden damit ich mich hören kann.

Ich hoffe das ich das ganze halbwegs günstig realisieren kann.
Danke für eure Hilfe.
mfg. Sebastian
 
Die Trennung der Einsatzbereiche ist auf jeden Fall sinnvoll. Vielleicht findest du gebraucht auch noch besser klingende Boxen als die Powerworks.
 
hallo an alle,

ich könnte noch einen Traynor K4 empfehlen. Nutze ihn an einer Nord C1 und an einen Nord Stage. Bin noch sehr zufrieden, mal sehen wie er sich bewährt. Hat ne Stereo Röhrenvorstufe. http://www.traynoramps.com/products.asp?type=9&cat=57&id=340

Hatte vorher eine RFC A322A an einer Roland Vr760. Ist mir aber für Piano viel zu spitz.

Werde noch einen Motionsound ausprobieren, muss ich mir aber erst noch besorgen..

Als Monitor hat mir bisher auch der Dynacord AM12 sehr gut gefallen.....

Rainer
 
Hall Rainer, willkommen im Forum! Sag mal, den Traynor, wo kann man den denn in Deutschland antesten? Ich habe zwar für sowas momentan absolut kein Budget und durch meine AM12 eigentlich auch keinen Bedarf - aber gehört hätte ich den schon gerne mal.
 
Hallo andi,
den Trynor habe ich hier bei uns in Hamburg bei justmusic antesten können (früher amptown). Da stand er einfach so im Laden, und es stehen auch jetzt noch welche da...

mir geht es mit dem Testen bei den MotionSounds auch so, dass ich diese hie nirgendwo finde....

Rainer
 
Knapp 4 Std. Schlaf tun dem Menschen auf Dauer nicht gut.
 
Hab ich heute bei ebay gefunden:
Keyboard-PA
Ich wusste gar nicht, dass die auch Keyboard Amps und Boxen hergestellt haben. Equalizer und Mischpult hab ich ja schon mal gesehen...
 
Ui, das wäre doch mal was für den Proberaum? Dann kommt man auch gegen die Marshall-Türme der Kollegen an.
 
Altes, aber geniales Teil (steht sogar im Deutschen Museum...):

Hohner OAB 100

Super Klang, aktiv, laut, Abstrahlung nach 3 Seiten,...

Und zum Orgeln noch ein ORT 100 drauf!

Kommt gut gegen Gitarrentürme an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben