Verstärker für mehrere Geräte

S
SeriousDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.16
Registriert
16.11.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hi liebe Musiker,

ich brauche Hilfe bei der Wahl des richtigen Verstärkers! Da ich nur leidenschaftlich Musik mache, von der Hardware aber eher wenig Ahnung habe weiß ich nicht weiter.

Ich würde gerne alle meine Geräte über einen Amp laufen lassen, die Frage ist ob das Sinn macht und man trotzdem einen guten Sound erzielen kann.

Meine Geräte: Boss RC-300 Loop Station, Zoom G5 Effekt Pedal, ein altes Yamaha "Clavinova" E- Piano, ein Shure SM58 Mikrofon an der Loop-Station und wahlweise eine Akkustik oder E-Gitarre am Pedal;

Momentan laufen alle Geräte über einen 40W Marshall Übungsverstärker für E-Gittaren, der logischerweise zu schwach für das Setup ist. Die Geräte sind nach und nach dazu gekommen, deshalb ist es Zeit für einen neuen Verstärker.
Mir wurde empfohlen einen Bass - Verstärker zu nehmen (mit deutlich mehr Watt) um alle Bereiche so gut es geht abzudecken. Da ich mich aber wie gesagt nicht auskenne wende ich mich an euch und freue mich auf eure Antwort!


LG Serious.
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Musikerboard!


Ich würde mich bei aktiven P.A.-Boxen (z.B. RCF Art, Yamaha DBR) bzw. linearen Line-Verstärkern (z.B. Roland Cube Street, Cube Monitor) umsehen.


HTH
:hat:
 
Danke für die super schnelle Antwort!

LG Serious.
 
E Gitarren- oder Bassverstärker sind jeweils auf Gitarre oder eben Bass abgestimmt. Also bpsw. die bestimmten Frequenzen der jeweiligen Instrumente.
Wie hairmetal schon erwähnte, brauchst du da eher etwas Klangneutrales oder Fullrange Lautsprecher um EPiano, Mikro und Gitarre über ein Teil laufen zu lassen.
Mein Tipp geht auch in Richtung Roland Cube Street. Und lass dich da nicht von den wenigen Watt täuschen.

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben