Vic Firth - Rock American Classic

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
mein schlagzeug hat ziemlich tief gestimmte trommeln.

das bedeutet wenig rebound.
anfangs habe ich mit den üblichen 5er sticks gespielt, aber das war mühsam, weil diese leichten sticks nicht auf den fellen springen wollen, ohne feste zu kloppen.

seit längerem nutze ich diese rock sticks.
Vic Firth Rock American Classic Hickory

das sind von der gewichtung 2B sticks, mit etwas größerer länge.
meine langen arme + die langen sticks sorgen für ausreichend rebound auf den trommeln, ohne das ich fest zuschlagen muß.

zwischen 10 - 30cm spielhöhe reicht locker aus um den idealklang der trommel zu erzeugen, denn ich bin eher ein trommel streichler.
ich spiele recht sanft.

die sticks halten auch ewig. meine sind nun deutlich über ein jahr im spielgebrauch. so langsam denke ich über neue nach, weil an einem tip ein winziges spänchen abgefallen ist.
die schultern und schaft sehen fast wie neu aus. das hickory ist wirklich widerstandsfähig.
 
2b hatte ich in meinen ersten Jahren auch Mal. Sind allerdings schon ziemliche wuchtbrummen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben