"Vic Firth"-User-Thread

  • Ersteller playrudiments
  • Erstellt am
Also ich spiel 8D und AS5A oder AS7A
 
Nachdem ich jahrelang 5A und zwischenzeitlich auch mal 5B Sticks gespielt habe, bin ich inzwischen bei den Siganture Sticks von "Mike Terrana" gelandet.

Bin da sehr zufrieden mit was Haltbarkeit und Spielgefühl angeht... :great:
 
Also ich spiele mittlerweile nicht mehr so gerne meine 55a, die sind mir etwas zu dick.
5a sind eigentlich okay, aber ich denke, ich werde mal die 85a oder 8d ausprobieren.
 
Probier die SD4 Combo ;) Liegen mir zumindest super in der Hand.
 
Hab früher die 5A gespielt, dann zu 5B gewechselt und mittlerweile bei 8D hängen geblieben weil die etwas dünner und dadurch schneller zu spielen sind. Ich steh auf leichte Sticks, Lautstärke kommt ganz von allein ;)
 
Haha, bei mir ist es jetzt fast genauso.
Hab erst 7a gespielt, dann mal 5a gespielt, dann 55a (also zwischen 5a und 5b) und jetzt hab ich mal 85a ausprobiert. Am Ende kommt man wohl doch immer wieder zurück. :D
Bin momentan zufrieden, obwohl ich wohl noch weiter probieren werde. :)
 
Bei mir ähnlich: 7a > 5a > 5b > 5a > SD4 Combo (ist ungefähr wie 7a von der Dicke) ;)
 
Hm, also die SD4 Combo würde ich sagen, liegen zwischen 7a und 5a.
7a sind doch schon noch n Stück dünner.

Tim

PS: Ich spiel auch die SD4 Combo.
 
Jo stimmt, für mich aber perfekt. Kommen so schnell keine anderen ;)
 
Versteh dich, bin auch total zufrieden mit denen.
Bloß leider nutzen sich die Tips bei mir recht schnell ab, deshalb wollt ich mal Nylontips versuchen, aber von den SD4 Combo gibts da leider keine, also muss ich noch viel rumsuchen.
 
bin auch sehr zurfirendener VF user, bisher meine haltbarsten (und zwar alle keine ausnahmen bisher) spiele meistens 5b da sie mir am besten zusagen, habe aber alles gängige durchprobiert mein Fazit:

7a: Essstäbchen, komm ich nicht mit klar hab auch angst da mal fester zuzulangen
5b : wie gesagt gut sehr zufrieden
5a ebenso, gefallen mir fast noch besser, da angenehm dick aber auch leicht und schnell die spiele ich jetzt gerade in der GRIP version, sind sehr angenehm und rutschen nicht
2b: Keulen.... kam nicht sor echt auf geschwindigkeit damit und hatte dann doch ein bisschen angst um meine becken :D

was bei mir garnichtmehr geht sind lackierte sticks aus zweierlei gründen:
1. rutschen die mir so durch die hände
2. versauen sie das ganze drum set (einmal weiße sticks und nie wieder, dafür weiße becken -.-)

grüße
 
mal im anschluss ein kleiner tip an alle sparfüchse (habs auch so gemacht)

wenn man auf die Vic Firth Grip Sticks steht

http://drumsundpercussion.de/index.php?id=53

wenn man von dieser zeitschrift (die übrigens auch garnicht sooo schleht ist) ein 1Jahres Abo abschliest muss man 25,80 Zahlen und kann sich bei den Prämien uA 3 paar Vic Firth Grip Sticks in 5a oder 5b aussuchen

das heißt man spart knapp 20 euro und bekommt noch was zum schmökern :D

grüße
 
Hört sich gut an, danke!
 
Apropos Angebot:

Bei Schmidkonz gibt es zur Zeit (und solange Vorrat reicht) einen VicFirth-Deal:

3 Paar Vic Firth 5A American Classic + 1 Paar 5A Grip Sticks (alle mit Holztip)
für 24,90 € (Ersparnis 18,70 € gegenüber Einzeilkauf)
 
hättest du da einen link dazu?

wärn genau die sticks die in meine tasche gehören :D

danke ;)
 
Ich spiel meistens die 5A Xtreme, sind ein wenig länger als die normalen 5A oder auch die Signature's von David Garibaldi (Lieblingsstick^^) .. kaum merklich dünner & länger als die 5A, für meinen Geschmack aber der perfekte Stick, heißen wie ich find nicht umsonst 'Groovemaster'.

Bei zeiten auch die 8d wenns den Mitmusikern wieder mal zu laut ist ^^.
 
Hab ein paar Sticks zu Weihnachten bekommen, darunter auch ein Paar Vic Firth American Classic 7a mit Vic Grip. Live darf ich die aber nicht spielen da sind die bald kaputt.

cu
raini

Edit: Jo das mit dem Grip sollte wohl ein gemeiner Scherz sein, was solls :).
 
Ich benutze die Vic Firth SD1 Custom General
und die American Classic Rock Sticks
Gruß
Louis
 
Der einzigste Nachteil der SD 4 Combo ist der, bevor die brechen, sind die Tips runtergespielt. Ansonsten aber was die Haptik angeht, für mich ideal, dünn, leicht, schnell...Hatte am Anfang die 5A, da bekommt man schon vom Anschauen Gelenkschmerzen...;) aber vllt liegts auch am Alter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben