Viele Fragen!

  • Ersteller Ben6.88
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Ben6.88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
06.01.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Nürtingen
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal euren fachspezifischen Rat!

Ich spiele seit vielen Jahren schon Gitarre, das mittlerweile ganz anständig, allerdings hat mir bis vor knapp einem Jahr leider die Zeit und die Connection dazu gefehlt in irgendeiner Band zu spielen, sodass ich eben zu hause mit meiner Vollröhrencombo Peavey Valveking 112 vor mich hingeklimmpert habe.

Dann hat mich ein Bekannter dazu überredet in seiner Band einzusteigen, was auch super klappt und wahnsinnig Spaß macht!

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Mich interessiert so langsam auch das ganze PA Zeugs drumherum - leider hab ich so viel Ahnung: "Hier dein Stecker für die Klampfe!" :redface: Ziemlich peinlich,ich weiß!

Kann mir vielleicht jemand von euch, ganz einfach und verständlich den Rahmen, einer kompletten funktionierenden Anlage erlkären? Ich meine hier Bauteile und grobe Funktion, dass ich zumindest ein wenig weiß, was da los ist!
Das andere wäre, ich frage mich für was man extra eine Box mit Topteil für die Gitarre brauchen sollte, wenn man mit den anderen über den Mischer laufen könnte??!

Wie ihr seht - ich hab keine Ahnung davon und würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn mich jemand aufklären könnte!

Falls jemand auch gute und verständliche Literatur kennt bitte nennen!

Vielen Dank denjenigen,die sich mir annehmen und helfen wollen!

Beste Grüße
Ben
 
Eigenschaft
 
Hallo Ben,

mein Level ist nicht weit von Deinem entfernt. Was mir hilft, etwas Licht ins Dunkel zu bringen ist u.a. 'das P.A. Handbuch' von Frank Pieper. Das ist für Noch-Nichtblicker gut geschrieben.

Ansonsten verstehe ich es nicht ganz: Du spielst in einer Band. Da kann man doch miteinander reden und fragen.

Beste Grüße
Joe
 
Danke joe!

Ich werde es mir besorgen!
Das mit dem Fragen stimmt da wohl, allerdings werfen die jungs dann mit enorm vielen detaillierten fakten um sich, dass ich hinterher überhaupt noch froh bin zu wissen, wie ich heiße! :)
Darum wollte ich einfach selber mir mal den grundstein aneignen, danach werde ich sie dann zu den tiefgründigeren dingen löchern!
Mache den jungs kein vorwurf, bin seit 12 jahren automechaniker und kann einige funktionsweisen für mich sehr schlüssig und supergenau beschreiben, andere können die Beschreibung aufgrund der vielen fachbegriffen u.für das thema wichtige details,allerdings nichtmal einem kfz zuordnen.
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte hier klicken, um dem Moderatoren-Team einen aussagekräftigen Threadtitel zuzusenden, damit der Thread wieder geöffnet werden kann.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben