Vigier-Strat: Weiß lackieren lassen

  • Ersteller Maynard990
  • Erstellt am
Maynard990
Maynard990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
523
Kekse
424
Hi!
Ich habe eine Vigierstrat mit angeschraubten Hals, sie lässt sich toll bespielen, hat aber eine etwas unasprechende Farbe (so braunmäßig wie Omas Gardienen :))
Ich würde gerne nur den Korpus weiß lackieren lassen. Sie hat eine schwarze Frontplatte. Habe jetzt mal eine Emailanfrage bei einem Gitarrenbauer gestartet, zwecks Angebot.

Hat von euch jemand Erfahrung wie teuer die Lackierung eines Stratkorpus ungefähr wäre? Oder könnte man damit auch einfach zu einem Autolackierer gehen? Gibt es bei den Lacken große Unterschiede?
Vielleicht hat jemand einen Rat?
Viele Grüße
Maynard990

---------- Post hinzugefügt um 13:16:14 ---------- Letzter Beitrag war um 12:50:12 ----------

Hab Antwort erhalten!
beim Gitarrenbauer:
200 Euro (matter lack), Dauer 6-8 Wochen
beim Autolackierer
80 Euro, Dauer 2 Tage

Muss ich mir alles nochmal überlegen..

Thread kann geschlossen werden!
 
Eigenschaft
 
Thread kann aber auch offen gelassen werden, vielleicht kommen ja noch brauchbare Tipps, und falls du die Muße finden solltest, wäre ein kleiner Erlebnisbericht nach vollendetem "Fellwechsel" für die Boardcommunity auch nicht wirklich uninteressant ...

Gruss
TheMystery
 
Hab Antwort erhalten!
beim Gitarrenbauer:
200 Euro (matter lack), Dauer 6-8 Wochen
beim Autolackierer
80 Euro, Dauer 2 Tage
Wäre das dann einfach drüber lackiert? Oder richtig mit altem Lack runter (und was da noch alles für Arbeitsschritte anfallen)? Dann erschiene mir 200€ nämlich sehr günstig!
 
Die Variante für 200 Euro bezieht sich auf eine Mattlackierung, die aber auch um die 6 Wochen dauert. Vorher muss der Korpus abgeschmirgelt werden. Dann sprüht man was drauf, wartet, sprüht wieder, wartet.. damit der Lack trocknen kann und auch alles wirklich ausgehärtet ist.

Wenn der Lack glänzen soll (komm jetzt grade nicht darauf wie das richtig heißt :)) dauert die Prozedur wohl auch schon mal 3 Monate und ist dementsprechend auch teurer.

Alle in allen sind beide Varianten aufwändiger, und ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob es sich für meine Klampfe lohnt und ich soviel Geld ausgeben möchte. Mal gucken...
 
Ich würd die Gitarre selbst runterschleifen.... und sie dann beim Autolackierer reinschmeissen.
 
Also bei mir haben die Autolackierer lieber die Finger von gelassen. Ich hab das ganze dem guten JEAN in die Hände gegeben und der macht TOP Arbeit zu nem guten Preis.
Also es gibt auch hier den ein oder anderen der gegen ein entsprechendes Endgeld das machen würde.
IMG_5664.JPG
Gruß
Ben
PS: Auf dem Bild kam das erstmal Politur rauf. Ist also noch nicht kompletter Endstand ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben