Vocalstreff 2015: Übernachtung Hotel oder Ferienhaus

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Wo wollt ihr residieren?


  • Umfrageteilnehmer
    14
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.252
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Hallo,

üblicherweise haben wir immer in einem Hotel geschlafen. 2015 gäbe es noch die Möglichkeit und den Wunsch, ein Ferienhaus/wohnung zu mieten. Da wahrscheinlich nicht alle Platz in einer Fereinwohnung finden und einige vielleicht lieber alleine schlafen, mache ich mal eine Umfrage.

Ist natürlich unverbindlich und ich hoffe, ich wirke nicht übereifrig. Aber damit man früh genug was buchen kann, braucht man einen Trend.

Wenn sich also jetzt 8 oder mehr Leute für eine Ferienwohnung entscheiden, dann müsste man das Haus Frieden buchen. Sind es nur 6 Leute, dann reicht auch reisbreis Haus in Lorsch und der Rest geht ins Hotel.

Die momentan günstigsten Optionen sind folgende:


Hotel in Heppenheim in Bahnhofsnähe.

http://www.hotel-starkenburgerhof.com

EZ für 40 €
DZ für 69 €
3BZ für 89 €
Zustellbett 20 €.


Ferienhaus in Lorsch von einem Bekannten von reisbrei

max. 6 Personen
Ein Vierbettzimmer, ein Zweibettzimmer
120 Euro insgesamt. Also bei voller Auslastung 20 Euro p.P.


Falls vakant: Haus Frieden südöstlich von Heppeneim (7 km von Lorsch)

Bietet drei Ferienwohnungen plus drei 1-Personen-Appartments (20-24 €) und daher evtl. Platz für alle und sogar die Solo-schläfer könnten günstig unterkommen. Man muss halt nur voher wissen, wieviele Schlafplätze man braucht.

Wohnung 1: max. 8 Personen (drei Schlafzimmer)
Wohnung 2. max. 2 Personen (ein Schlafzimmer)
Wohnung 3: max. 4 Personen (zwei Schlafzimmer)

Preise:
http://www.haus-frieden-heppenheim.de/Ferienwohnung/Ferienwohnung.htm
http://www.haus-frieden-heppenheim.de/Appartements/Appartment.htm
 
Eigenschaft
 
Das Frühstück wird definitiv in Heppenheim stattfinden, das wäre also evtl. ein Grund auch dort zu schlafen. Auch wäre es logistisch praktischer, wenn alle Übernachter in der gleichen Stadt unterkämen. Die Autobahn befindet sich genau zwischen Heppenheim und Lorsch, für die mitnahmebereiten Autofahrer unter uns wäre der Umweg also derselbe. Ich habe nochmal den Ferienhauspreis erfragt, da ich mir bei den 120,- nicht ganz sicher war. Ich poste ihn hier, sobald ich Antwort bekomme...
 
Ich habe nochmal den Ferienhauspreis erfragt, da ich mir bei den 120,- nicht ganz sicher war. Ich poste ihn hier, sobald ich Antwort bekomme...

Das kannst du dir wahrscheinlich sparen, weil ...

Auch wäre es logistisch praktischer, wenn alle Übernachter in der gleichen Stadt unterkämen.

.. nur 6 Leute Platz im Haus haben und wir sehr sicher ein paar mehr werden. Und die Logis-Angebote sind in Heppenheim einfach zahlreicher und günstiger als in Lorsch.

Wenn wir uns halbwegs schnell einigten, wäre das Haus Frieden wahrscheinlich die beste Option. Alle wären unter einem Dach, sowohl WG-Konstellationen als auch drei Singleschläfer wären möglich. Und günstig ist es auch. Man muss es halt nur kriegen.
 
Ich tagge mal die noch fehlenden, die mir so einfallen. moniaqua wird vermutlich wieder campen.

@DugDanger
@lunaberlin
@Shana
@Lucilius
@Foxx

Bitte Häkchen setzen. Denn wenn wir nicht mehr als drei Singleschläfer haben, können wir uns im Haus Frieden einnisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke fürs Taggen! Hab Ferienhaus/-Wohnung angekreuzt. :)
 
Ihr Lieben, ich kann es leider im Moment noch nicht 100% sagen, ob ich dabei sein kann… denke aber schon, dass es klappt. Steht der Termin denn jetzt schon komplett fest?

Ich hab jetzt mal für Ferienhaus/wohnung gestimmt, das fände ich eine tolle Option. Im Haus Frieden gibt es sogar ein Klavier und eine Orgel, hab ich grad gesehen - das ist doch wie für uns gemacht :D
Ich hätte gern ein Zimmer für mich, ob das jetzt in einer WG oder in einem Einzel-Appartment ist, wäre mir allerdings egal.

Hotel nehm ich auch, falls es mit dem Haus Frieden nix wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann jetzt glaube alle abgestimmt.

Dann würde ich nach wie das "Haus Frieden" vorschlagen. Die Preise sind da ja äußerst human, egal ob Appartement oder Wohnung zahlt man scheinbar nie mehr als 20-30 Euro pP (plus 1-Nacht-Aufschlag).

Ich werfe mal eine möglich Konstellation in den Raum:

Also diejenigen, gern eine WG hätten, nehmen die große Ferien-Wohnung FC1 mit drei Schlafzimmern für bis zu 8 Personen. Da gibt es auch das größte Wohnzimmer, wo wir dann noch bis morgens alle rumhängen können. ;)
... nehmen FB 2, die Vierbettwohnung.


... schnappen sich die drei Appartements. Zur Not würde ich auch dekadent die Wohnung FB1 nehmen - auf die drei bis fünf Euro käme es mir nicht an.:)



.. schlafen auf dem Balkon von Wohnung FC1 und/oder FB3. Oder sonstwo. Betten sind ja noch ien paar übrig.
 
Ich denke, ich kann mir zur Not auch mit saxycb ein Zimmer teilen, das hat ja in Salzburg auch schon gut geklappt :)

Plant jemand von euch, schon eine Nacht früher anzureisen? Bei mir käme es drauf an, ob ich direkt von Berlin aus anreise oder eventuell schon vorher Familienbesuch in Stuttgart mache, oder mein Live-Hörspiel direkt davor in der Gegend stattfindet, das steht leider immer noch nicht fest.
 
Schlafen auf dem Balkon im November, Scherz, oder?

Äh .. ja ...:)

Ich denke, ich kann mir zur Not auch mit saxycb ein Zimmer teilen, das hat ja in Salzburg auch schon gut geklappt

Das wäre zum Beispiel bei dieser Besetzung möglich. Ein Zimmer für Foxx, eins für 6fuß, eines für saxycb plus eventuell dich. Zur Not könnte man auch noch ein unbelegtes Bett ins Wohnzimmer tragen.

Das Praktische an diesen Wohungen ist ja, dass man Personenpreise bezahlt, nicht Zimmer/Wohnungspreise. Die variieren zwar nach Anzahl der Personen leicht, aber wir reden hier von Preisen im 20-30-Eurobereich. So günstig habe ich bei den VT noch nie logiert. Da wäre es dann auch nicht so schlimm, wenn jemand abspringt oder dazukommt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Preise sind der Hammer. Da könnt ich mir glatt überlegen, dort einzuziehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, und die Lage scheint mir auch sehr anheimelnd. Da könnte man nachts noch einen Waldspaziergang am Hang machen.:crutch:
 
Ich bin völlig unkompliziert, teilt mich ein, wie es passt. Ich teile mir auch ein Zimmer, null Problem.

@Luna: Wenn du in Stuttgart sein solltest, nehme ich dich gerne mit. Ich überlege aber tatsächlich, am Freitag schon zu fahren, wäre da aber auch flexibel. Adriantheo kann ich natürlich auch mitnehmen. Und Dug hatte ja auch eine Fahrgemeinschaft vorgeschlagen. Bin ich auch für offen. :)
 
Ich überlege aber tatsächlich, am Freitag schon zu fahren, wäre da aber auch flexibel. Adriantheo kann ich natürlich auch mitnehmen. Und Dug hatte ja auch eine Fahrgemeinschaft vorgeschlagen. Bin ich auch für offen.

Müsster ma' gucken, wie ihr das mit der Buchung macht.


Ich hätte mich ansonsten bereit erklärt, da einfach anzurufen und zB zwei Wohnungen und drei Zimmer für den 7. auf 8. zu buchen. Für eine zusätzliche Nacht "sonstwo" müsste dann jeder selbst wissen, wie er das macht.
 
Wir können ja hier mal Stimmen sammeln, wer schon ab Freitag übernachten würde, und dann dementsprechend z.b. eine Wohnung für zwei Nächte buchen…
 
Ihr Lieben, ich/wir sind da auch völlig unkompliziert, Hauptsache ein Bett. Äh, zwei Betten bzw. ein Doppelbett, falls Tochter wirklich mitkommt (hat aber ihren klaren Willen bekundet, sie fand euch cool).
Also das Haus ?
 
"Mir wumpe" in welcher WG ich einzieh :D Ich finds jedenfalls ne coole Idee mit den Ferienwohnungen!

Was Anfahrt angeht, sollten wir Baiern, Österreicher und Schwaben uns am besten irgendwie zusammentun, oder? Ich würde eher erst Samstag anreisen, denn sonst müsst ich den Freitag vorher frei nehmen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben