Von welcher Marke ist eure Fußmaschine ?

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am

Von Welcher Marke ist eure Fußmaschine

  • Sonor

    Stimmen: 30 11,7%
  • DW

    Stimmen: 37 14,4%
  • Yamaha

    Stimmen: 21 8,2%
  • Tama

    Stimmen: 65 25,3%
  • Pearl

    Stimmen: 52 20,2%
  • Stagg

    Stimmen: 6 2,3%
  • Andere

    Stimmen: 46 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Ja klar, tut sie. Zb. Racks...bei Musik-Service gibts die auch...


Rythmeen
 
themo schrieb:
hi leute, ich spiel ne gibraltar doppelfussmaschine und bin eigentlich recht zufrieden mit dem teil, denn ich bin auch recht billig drangekommen. aber was mich ma intressieren würde stellt gibraltar eigentlich noch hardware her? man hört von der firma voll nix. :confused:


Ja natürlich stellen sie noch alles her. Allerdings kam mir zu Ohren, dass die ihre Produktion nach Taiwan verlegt haben, wodurch die Qualität leidet. Die Preise allerdings blieben konstant. Das gleiche Pedal, dass du hast, soll es jetzt halb so gut, unter dem gleichen Namen und für den gleichen Preis geben. :mad:
 
Ich spiele 2 Pearl Eliminator Pedale

P-2002C & P-2002CL wo bei ich die rechte nur mit einem Pedal spiele da die BD weit Außen steht. schaut in die Fotos in der Galerie.

Davor hatte ich an meinem Alten Sonor 2000/3000 Mix zwei Iron Copra Singel Pedale
 
bei meinem gibraltar dobblebasspadal hat der beater den ich mit dem linken fuss spiele sehr viel spiel. das heisst wenn mit dem spiele wackelt der beater in nem bereich von ca. 5 cm immer rum, obwohl ich nur leicht aufs pedal drauftrete. das beeinflusst das spielgefühl, (was kaum noch da ist) und ist verdammt nervig. hab im moment nur 2 federn dran und frag mich was ich dagegen tun kann. oder ist das die antwort warum ich das pedal für recht wenig geld bekomm habe :confused: sprich es ist einfach müll ?!
habt ihr ne idee?
 
hmm.....also wenn ich die bassdrum nicht benützte lass ich ´den fuß einfach aud dem pedal ruhig liegen.....dadurch liegt der beater einfach auf der bassdrum.....ich weiß natürlich nicht ob das bei ner double auch geht :rolleyes: :confused:
 
ich lass den fuss ja ruhig auf dem pedal, wenn ich nicht spiele darum gehts ja nich. nur wenn ich mitem linken fuss ganz normal spiele dann hat der beater zu viel spiel also wackelt immer hin und her, das liegt ja nich an mir da ich ja nicht mit dem fuss rumwackl. (cooles wort) thanx
 
die meisten die etwas härtere musik spielen lassen den beater wohl auf dem fell! denn so hat man ja auch mehr bums! da der weg länger ist (fell zürück und wieder hin <--> nur zum fell hin) hat man ja auch mehr bums!

"diese these wurde unterstützt von kenny aronoff"
 
genau das hab ich doch gemeint...
 
ja kann sein ,da ham wa uns wohl falsch verstanden sorry
 
bor verdammt, ich hab einfach die feder vom linken pedal auf die andere seite hin verlegt, seitdem hab ich wieder en super spielgefühl! da sag ich jetzt mal nichts zu ... :rolleyes:
 
Pearl ist es
 
Simon schrieb:
die meisten die etwas härtere musik spielen lassen den beater wohl auf dem fell! denn so hat man ja auch mehr bums! da der weg länger ist (fell zürück und wieder hin <--> nur zum fell hin) hat man ja auch mehr bums!

"diese these wurde unterstützt von kenny aronoff"


Aja. Ich spiel härtere Musik und ich lasse die Beater nicht am Fell. Schon bei einer Geschwindigkeit von 100 BPM ist der unterschied enorm. Der Sound ist um einiges klarer, als wenn man die Beater am Fell kleben hat. Lässt man den Beater am Fell, wird der Sound endweder ungenau oder man würgt seine Bass ab. Übrigends bin ich, wenn ich die Beater oben lasse, genau so laut, wie wenn ich dies nicht tue, mit dem Unterschied, dass ich weniger Kraft brauche. Da der Beater nicht in der höchsten Position ist, die geht, geht er auch erstmal zum ausholen zurück um dann aufs Fell zu schlagen.
 
black metal drummer schrieb:
Aja. Ich spiel härtere Musik und ich lasse die Beater nicht am Fell. Schon bei einer Geschwindigkeit von 100 BPM ist der unterschied enorm. Der Sound ist um einiges klarer, als wenn man die Beater am Fell kleben hat. Lässt man den Beater am Fell, wird der Sound endweder ungenau oder man würgt seine Bass ab. Übrigends bin ich, wenn ich die Beater oben lasse, genau so laut, wie wenn ich dies nicht tue, mit dem Unterschied, dass ich weniger Kraft brauche. Da der Beater nicht in der höchsten Position ist, die geht, geht er auch erstmal zum ausholen zurück um dann aufs Fell zu schlagen.

mensch gott sei dank, habe ich die meisten geschrieben und nicht alle, wa??

ich bin viel lauter, wenn ich vom fell wieder aufs fell schlage als von luft aufs fell....

die sache mit der feder lösen und dann mit dem Rebound des fells spielen klappt bei mir 0. meine beater gehen sofort zum fell und bleiben da auch stur liegen!
 
bei mir auch...mein lehrer hat mir das auch so bei gebracht :cool:
 
Ich habs mir früher auch leicht gemacht und die Beater am Fell gelassen. Doch vor kurzem habe ich mit der Umstellung angefangen und kann nun endlich so spielen, dass die Beater locker in der Luft bleiben. Diese Technik ist anfangs echt schwierig zu lernen, aber wenn man sie erst mal kann, weis man, dass es sich gelohnt hat.

Die Schwierigkeit liegt darin, dass man das bzw. die Beine in der Luft halten muss, was ich bevor ichs endlich konnte physikalisch für unmöglich hielt. Naja, hohes Sitzen unterstützt das ganzo nochmal. Irgendwann haben sich die Beine daran gewöhnt und wissen genau wie viel Gewicht das Pedal ihnen abnimmt, der Rest wird unter minimaler Anspannung des Oberschenkels gehalten.

ich bin viel lauter, wenn ich vom fell wieder aufs fell schlage als von luft aufs fell....

...was wohl daran liegt, dass du die andere Technik nicht beherscht. Beherscht man sie, ist man genau so laut und hat obendrein nen besseren Sound. Würde man seine Sticks nach jedem Schlag ins Fell reindrücken, wär der Sound auch nicht so toll, wie wenn man dies nicht tut. Wobei es hier sogar noch schlimmer klingt.
 
black metal drummer schrieb:
Ich habs mir früher auch leicht gemacht und die Beater am Fell gelassen. Doch vor kurzem habe ich mit der Umstellung angefangen und kann nun endlich so spielen, dass die Beater locker in der Luft bleiben. Diese Technik ist anfangs echt schwierig zu lernen, aber wenn man sie erst mal kann, weis man, dass es sich gelohnt hat.

Die Schwierigkeit liegt darin, dass man das bzw. die Beine in der Luft halten muss, was ich bevor ichs endlich konnte physikalisch für unmöglich hielt. Naja, hohes Sitzen unterstützt das ganzo nochmal. Irgendwann haben sich die Beine daran gewöhnt und wissen genau wie viel Gewicht das Pedal ihnen abnimmt, der Rest wird unter minimaler Anspannung des Oberschenkels gehalten.



...was wohl daran liegt, dass du die andere Technik nicht beherscht. Beherscht man sie, ist man genau so laut und hat obendrein nen besseren Sound. Würde man seine Sticks nach jedem Schlag ins Fell reindrücken, wär der Sound auch nicht so toll, wie wenn man dies nicht tut. Wobei es hier sogar noch schlimmer klingt.

den snare vergleich finde ich nicht so toll, da man bei der snare nen ganz anderen sound will als bei der Bass!
welches der beiden Techniken jetzt besser klingt ist geschmackssache.
ich finde [zur zeit noch] das man mehr kraft benötigt, wenn man die beine in der luft hält, als wenn man von fell auf fell schlägt!
werde die sache auf jeden fall mal weiter ausprobieren!

wie groß bistn du! theoretisch haben kleinere menschen (die kürzere beine haben) es leicht, diese in der luft zu halten, wenn sie höher sitzen! Ich bezeichen dies jetzt einfach mal als mike Portnoy Methode! und hoffe das du nachvollziehen kannst wie ichs meine!
 
Simon schrieb:
den snare vergleich finde ich nicht so toll, da man bei der snare nen ganz anderen sound will als bei der Bass!
welches der beiden Techniken jetzt besser klingt ist geschmackssache.
ich finde [zur zeit noch] das man mehr kraft benötigt, wenn man die beine in der luft hält, als wenn man von fell auf fell schlägt!
werde die sache auf jeden fall mal weiter ausprobieren!

wie groß bistn du! theoretisch haben kleinere menschen (die kürzere beine haben) es leicht, diese in der luft zu halten, wenn sie höher sitzen! Ich bezeichen dies jetzt einfach mal als mike Portnoy Methode! und hoffe das du nachvollziehen kannst wie ichs meine!


Wie gesagt, an der Snare ist der Unterschied extremer. Natürlich ist die Technik den Beater am Fell zu lassen nicht falsch, aber ich finde, die andere um einiges besser, da ich so lockerer und schneller bin, und die Bass außerdem offener klingen kann.

Gerade weil ich 1,86 bin hatte ich anfangs auch probleme, das Bein oben zu halten. Naja, jetzt ist mein Sitz so weit oben wie er geht und es funktioniert. Die Beine sollte man so locker wie möglich anheben und immer mit Zehen und Ballen auf dem Pedal bleiben. Es reicht eigendlich wenn die Beater in der Ausgansstellung 2 - 5 cm vom Fell entfernt sind. Zur entlasstung der Oberschenkel, da sie ja auf Dauer doch etwas belastet werden, Setzt man den Fuss, wenn man mit ihm längere Zeit nicht spielt, einfach in Heel Downstellung, lässt aber den Beater immer vom Fell weg. Soll er wieder spielen, geht man zuvor wieder in Heel Up Position und spielt dann wieder weiter.
 
black metal drummer schrieb:
Wie gesagt, an der Snare ist der Unterschied extremer. Natürlich ist die Technik den Beater am Fell zu lassen nicht falsch, aber ich finde, die andere um einiges besser, da ich so lockerer und schneller bin, und die Bass außerdem offener klingen kann.

Gerade weil ich 1,86 bin hatte ich anfangs auch probleme, das Bein oben zu halten. Naja, jetzt ist mein Sitz so weit oben wie er geht und es funktioniert. Die Beine sollte man so locker wie möglich anheben und immer mit Zehen und Ballen auf dem Pedal bleiben. Es reicht eigendlich wenn die Beater in der Ausgansstellung 2 - 5 cm vom Fell entfernt sind. Zur entlasstung der Oberschenkel, da sie ja auf Dauer doch etwas belastet werden, Setzt man den Fuss, wenn man mit ihm längere Zeit nicht spielt, einfach in Heel Downstellung, lässt aber den Beater immer vom Fell weg. Soll er wieder spielen, geht man zuvor wieder in Heel Up Position und spielt dann wieder weiter.

wow wie hoch ist denn dein sitz? ich finde es halt noch ungewohnt!

Und ich weiß auch nicht, ob ich die bass freier schwingen lassen will. die meisten sagen ja so in der art "Back to the roots!" und so, aber zur zeit mag ich das halt nicht. eher diesen kurzen, sehr attackreichen Kick [am besten ohne sustain], der sich anhört wie getriggert. (zu hören auf den allerersten Korn alben)
aber wie sagt man so schön! jedem das seine! Also noch viel erfolg mit deiner technik...
 
Simon schrieb:
wow wie hoch ist denn dein sitz? ich finde es halt noch ungewohnt!

Und ich weiß auch nicht, ob ich die bass freier schwingen lassen will. die meisten sagen ja so in der art "Back to the roots!" und so, aber zur zeit mag ich das halt nicht. eher diesen kurzen, sehr attackreichen Kick [am besten ohne sustain], der sich anhört wie getriggert. (zu hören auf den allerersten Korn alben)
aber wie sagt man so schön! jedem das seine! Also noch viel erfolg mit deiner technik...

Ich schätze mal ich hab ihn jetzt auf 65 cm.

Also den Attack geben mir meine Wood Beater. Also probiers einfach mal aus, siehst ja dann obs dir gefällt.
 
black metal drummer schrieb:
Ich schätze mal ich hab ihn jetzt auf 65 cm.

Also den Attack geben mir meine Wood Beater. Also probiers einfach mal aus, siehst ja dann obs dir gefällt.

habe auch Hlozbeater, die wirklich helfen, denn sound attackreicher zu machen!
ich habs schon ausprobiert und wie sagt ist noch ungewohnt! mal sehen wie ich demnächst spielen werde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben